Zenec ZENEC Z-E2024M statt Discover Media im Sportsvan
Ich wollte heute noch gerne die Bestellung meines Sportsvan dahingehend ändern, das ich statt dem Discover Media, das Discover Pro erhalte.Ich dachte das wäre noch möglich, da der Wagen erst in der 1. Aprilwoche abgeholt werden kann, aber der Händler sagte mir, dass das nicht mehr möglich sei, da die Produktionsplanung schon beendet wäre.
Ich hatte leider erst jetzt die Möglichkeit das Media zu testen und es hat mir nicht so gefallen, vorher habe ich nur die Beiträge dazu hier gelesen.
Ich überlege jetzt, ob das oben angesprochene Zenec evtl eine bessere Wahl darstellt (wenn es passt, das muss ich dann noch genau abklären).
Würde das dann nur gerne gleich nach erhalt machen, da ich das Discover Media dann als praktisch neu verkaufen könnte.
Kann mir jemand schreiben, wie die Zenec so im Vergleich zu Ori VW sind?
Beste Antwort im Thema
Habe es ja mal testen können (etwa 45 min) und mir gefiel weder die Geschwindigkeit noch die Displaygrösse (Augen lassen wohl nach).
Finde es auch nicht so toll, das man knapp 6 Wochen vor Auslieferung keine Änderung mehr machen kann.Gut, irgendwann muss die Planung ja auch sagen "so, das wird verbaut", aber ein bisschen flexibler hätte es da doch auch sein können.Habe noch mit der VW Kundenhotline gesprochen, die sagen, dass das dem Händler obliegt, aber das die meistens, wenn die Bestellung durch wäre, keine Zeit mehr für den Kunden aufbringen wollen, da das Geschäft ja gemacht wäre.
16 Antworten
Zitat:
@Gyldor schrieb am 19. Februar 2015 um 11:27:19 Uhr:
Na da melde ich mich gleich mal an, ich bekomme meinen mit DP, ohne FSE Premium und Car-Net in KW 15, also noch Gen1.
Ohne FSE Premium sind keine Car-Net-Dienste möglich.
Weiß ich auch, dass das ab Werk nicht vorgesehen ist. Wieso sollte ich für teures Geld Car-Net bestellen, wenn das schon bei Auslieferung des Autos technisch überholt in der bei mir verbauten Hardware ist?
Sollte es beim Modelljahreswechsel einen Switch auf Gen 2 des MIB geben (wovon ja wohl auszugehen ist), werden die Car-Net Funktionen wohl deutlich erweitert werden (siehe z.B. Passat). Mit "meinem" DP unmöglich zu nutzen, ohne Aufrüstmöglichkeit. Wieso also überhaupt Car-Net bestellen, wenn keine Updatemöglichkeit eingeplant ist. Da können sich die Autohersteller noch eine Menge bei den Smartphoneherstellern abschauen...