Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
GPS signAAAAl verloren
Original geschrieben von Michi75
Wie ist eigendlich die I Pod steuerung am 2010?Kann man sich wie beim Ipod im Menü z.Bsp nach Genre,Interpreten..... Musik aussuchen?
Und ganz Wichtig:
Wird das Album Cover im 2010 angezeigt?Also, hatte nur einmal das IPhone von nem Bekannten dran, aber das sollte beim IPod dann gleich sein. Soweit ich mich erinnern kann, kann man nach Album, Playlist, Interpret sortieren lassen. Also nach den Möglichkeiten, die der IPod auch bietet, da das ja nur vom IPod abgefragt und aufm Radio dargestellt wird. Cover werden nicht angezeigt!
Schau doch einfach mal in die Anleitung auf Seite 26, kannst du dir auf der Zenec Homepage runterladen. Da steht alles nötige drin.
Hoffe ich konnte helfen, Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naaf
Wie ist eigendlich die I Pod steuerung am 2010?Kann man sich wie beim Ipod im Menü z.Bsp nach Genre,Interpreten..... Musik aussuchen?
Und ganz Wichtig:
Wird das Album Cover im 2010 angezeigt?
[/quoteAlso, hatte nur einmal das IPhone von nem Bekannten dran, aber das sollte beim IPod dann gleich sein. Soweit ich mich erinnern kann, kann man nach Album, Playlist, Interpret sortieren lassen. Also nach den Möglichkeiten, die der IPod auch bietet, da das ja nur vom IPod abgefragt und aufm Radio dargestellt wird. Cover werden nicht angezeigt!
Schau doch einfach mal in die Anleitung auf Seite 26, kannst du dir auf der Zenec Homepage runterladen. Da steht alles nötige drin.
Hallo Naaf,
danke für die info, aber in der Bed anleitung wird nur sehr kurz auf den Ipod eingegangen!
Ich frage deshalb weil bei den Features auf der Zenec Hompage folgendes steht:
Selbstverständlich wird auch die iPod/iPhone-Wiedergabe unterstützt – mit dem ZE-NC2010 können jetzt auch Videos vom iPod wiedergegeben und gesteuert werden, einschließlich der Darstellung der Album-Cover.
Das heißt also das Videos und Album Cover nicht dargestellt werden! Das ist doch ne Sauerei.
Frage: Kann den den Punkt auch in die Bug liste mitaufnehmen?
Gruß Michi
Wenn du Bilder oder Videos vom iPhone/iPod darstellen möchtest, dann benötigst du auch das spezielle Zenec Kabel MIT Video-Out. Erkennt man daran, das ein gelber Klinkenstecker mit dranhängt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Naaf,Zitat:
Original geschrieben von Naaf
Und ganz Wichtig:
Wird das Album Cover im 2010 angezeigt?
[/quoteAlso, hatte nur einmal das IPhone von nem Bekannten dran, aber das sollte beim IPod dann gleich sein. Soweit ich mich erinnern kann, kann man nach Album, Playlist, Interpret sortieren lassen. Also nach den Möglichkeiten, die der IPod auch bietet, da das ja nur vom IPod abgefragt und aufm Radio dargestellt wird. Cover werden nicht angezeigt!
danke für die info, aber in der Bed anleitung wird nur sehr kurz auf den Ipod eingegangen!
Ich frage deshalb weil bei den Features auf der Zenec Hompage folgendes steht:
Selbstverständlich wird auch die iPod/iPhone-Wiedergabe unterstützt – mit dem ZE-NC2010 können jetzt auch Videos vom iPod wiedergegeben und gesteuert werden, einschließlich der Darstellung der Album-Cover.
Wo steht das auf der Homepage?
Das heißt also das Videos und Album Cover nicht dargestellt werden! Das ist doch ne Sauerei.
Frage: Kann den den Punkt auch in die Bug liste mitaufnehmen?
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Variant
Wenn du Bilder oder Videos vom iPhone/iPod darstellen möchtest, dann benötigst du auch das spezielle Zenec Kabel MIT Video-Out. Erkennt man daran, das ein gelber Klinkenstecker mit dranhängt.
Aber laut info (paar Seiten vorher) geht genau das trotzdem nicht mit dem org. Kabel!
Gruß Michi
Also Covers (weder von einem iPhone, noch von einem iPod) hab ich auch nicht auf mein 2010 bekommen, ich benutze übrigens das originale ZENEC Kabel ... . Hatte es auch irgendwo gelesen das es gehen soll, kann jemand mal die genaue Stelle auf der ZENEC Seite posten.... Dankeee
Hallo, jetzt nehmt doch mal die Spritze aus dem Arm!
Hier wird wild durcheinander gepostet und Ratschläge verteilt, wie in einem Irrenhaus.
Lest ihr ab und zu mal was die Vorschreiber so posten, bevor ihr eure Antworten raushaut?
Da schreibt jemand er hat beide Kabel (von Apple & Zenec) probiert -> es funktioniert trotzdem nicht! Und als Ratschlag bekommt er dann "da musst du das Original von Zenec nehmen".
Viele Fragen werden schon zum hundersten Mal gestellt, weil man zum selber suchen zu faul ist. Und wenn nicht gleich innerhalb einer Stunde ´ne Antwort kommt, dann brauchts ein "BBIIITTTEEE"-Post 😕
Und trotz mehrfacher Bitten, haben´s manche immer noch nicht geschnallt, dass "Full-Quotes" absolut nicht zum besseren Verständniss des ohnehin schon chaotischen Threads beitragen.
Auf kurz oder lang hat das nur den Effekt, dass Leute die helfen könnten, sich die Mühe sparen weil die Info´s in dem ganzen Spam hier untergehen.
Ich bin ja in einigen Foren Mitglied, aber in Sachen Disziplin und Rechtschreibung, ist das hier das Schlimmste. Gibt´s hier eigentlich so etwas wie ´ne Moderation???
So, und um noch eine der eigentlichen Fragen zu beantworten:
Von ZENEC gibt´s extra eine Kompatibilitäts-Liste, in der schon mal nachgeschaut, welche Funktionen für deinen IPOD vorgesehen sind? -> http://www.zenec.com/fileadmin/media/iPod_KL_E-GO_03.pdf
Wenn eine für dein IPOD-Modell gelistete Funktion nicht gegeben ist, dann kann man es als BUG listen.
belaya smert
Da bei mir ja die MFA+-Anzeige und Lenkradtasten nicht funktionieren hab ich heute meinen ACR-Händler angeschrieben.
Habe die Info bekommen ich sollte die Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen.
Gut hab ich dann gemacht, gebracht hats aber leider nichts🙁
Hab dann also nochmal alles ausgebaut und nochmals die Anschlüsse geprüft, konnte aber da keinen Fehler finden 😕 (Sorry Meik84 hab leider keine Pics gemacht)
Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass ich den falschen CAN habe. ACR schließt das aber aus.
Irgendwo hier auf den letzten 50 Seiten oder so müsste mal gestanden haben, welche Nummer auf dem CAN stehen muss um sicher zu sein das es der richtige ist. Kann mir da mal jemand weiterhelfen.
Ich geb ehrlich zu das ich gerade keine Lust habe die ganzen Seiten durchzuarbeiten.
Vielleicht weiß es ja jemand noch aus dem GEdächtnis.
Danke!
@Marcus1202 und viele Andere
Gerade über Dir hat ein User sich darüber beschwert, dass hier alle Fragen 10x gestellt werden !?!
Nach Eingabe von "nc2010 can adapter" in die SUCHFUNKTION, liefert schon der dritte Treffer Dein Ergebnis!
An den Kopf fass 😕
Regards,
Bluehair
Wenn Du keine Lust hast, ist´s kein Problem, dann mach ich das für Dich ! Es war auf Seite 68 ... nämlich HIER! .
BITTESCHÖN ... und nichts für Ungut .
EDIT: Shit war mal wieder zu langsam ... naja, ich mußte ja auch erstmal alle Seiten durchlesen . 😉
Zitat:
Original geschrieben von tmb123
Ebenfalls volle Zustimmung.
Ich versuche aus den div. Foren die wertvollen Informationen zu sammeln und meine Schlüsse daraus zu ziehen.Dank der Initiative von meick84 und iceman (?) gibt es inzwischen Foren für das NC2010 bzw. für ZENEC insgesamt.
Die sind leider noch nicht allzu gut besucht/belebt, ich denke und hoffe aber, dass sich dort künftig die wirklichen Benutzer austauschen können.
User, die nur Müll ablassen wie hier z.T. der Fall könnten in diesen Foren ja ggf. vom Admin gesperrt werden..Ich schlage allen NC2010-Usern vor, sich doch evtl. eine Teilnahme an den Diskussionsforen (NC2010.de bzw. http://tdidriver.td.funpic.de/wbb2/) zu überlegen.
Hier ist alles unübersichtlich in einem Thread verwurstet, komplett unübersichtlich und mit viel, viel Müll durchzogen..Ich werd mich dort jedenfalls einbringen und hoffe auf regen Infoaustausch.
Vielen Dank das Du unser Forum unterstützten möchtest :-)
Da ich einige Änderungen vorgenommen habe :
- Server ohne Werbung
- Mitarbeit von einem Techniker
- Mitarbeit von ACR-Rödermark
usw...
Denke ich das es weiterhin bergauf geht, deshalb hier die neue Adresse vom Forum :
www.tzenec.de.vu
Vielen Dank auch an alle die mich unterstützen.
Andi
naja wer sagts denn, hat ja funktionier 😁
Danke schön @ mda2000 / bluehair!
Ich muss aber sagen, dass ich schon in der Lage bin die Suchfunktion zu nutzen, aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal nicht immer das in der Suche findet was man möchte.
Kommt halt wie und was man in die Suche eingibt. Ich hab halt vorhin nichts gefunden obwohl ich in der Suche auch "2010" und "can" eingegeben habe 😕
Also Leute, Ball flach halten.
Ich hab dann ja auch geschrieben, dass ich keine Lust habe die ganzen Seiten durchzuarbeiten.
Also Thema erledigt!
Danke
http://www.zenec.com/index.php?id=335&L=0Zitat:
Original geschrieben von wiz2zard
Also Covers (weder von einem iPhone, noch von einem iPod) hab ich auch nicht auf mein 2010 bekommen, ich benutze übrigens das originale ZENEC Kabel ... . Hatte es auch irgendwo gelesen das es gehen soll, kann jemand mal die genaue Stelle auf der ZENEC Seite posten.... Dankeee
runterscrollen bis "Die allgemeinen Features"
4. Abschnitt!
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von sniper_91
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Sorry, aber dazu eine kleine Anmerkung. Glaubst du wirklich, dass Leute von anderen Firmen hier Stunk machen wollen? Das halte ich nämlich für Lächerlich. Genau so gut könnten "verdeckte Ermittler" von Zenec hier schreiben, die dann wiederum begeistert sind. Nein, ich glaube einfach, dass die hohen Erwartungen, die von Zenec noch zusätzlich durch ihre Werbung geschürt wurde, einfach nicht erfüllt worden sind. Das darüber einige, zudem auch noch durch die langwierigen Verschiebungen bis zur ersten Auslieferung, mehr als nur verärgert sind, ist doch wohl verständlich. Und das dann ein Gerät noch solche Fehler aufweist, bringt dann bei einigen das Faß zum überlaufen. Das da dann Frust aufkommt, ist doch klar. Aber diese dann zu verunglimpfen, ist nicht der richtige Weg. Und NEIN, ich gehöre weder zu einer anderen Firma, noch bin ich schon im Besitz eines 2010. Ich wollte es mir auch zulegen, warte aber einfach mal ab, ob es sich zu dem Teil entwickelt, wie wir es uns alle wünschen.
Und vergleicht doch einmal eure FW. (Firmware). Es könnte ja sein, dass einige später ausgelieferte 2010 nicht mehr das alles vorweisen, was die Erstauslieferungen hatten. Denn nur so kann man sich erklären, dass einige zB. mit dem Radioempfang zufrieden sind und andere überhaupt nicht. Denn an eine derartige Serienstreuung glaube ich nicht.
So, ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht, denn viel konstruktives kann ich noch nicht beitragen. 😉