ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zenec MC-2000 in Passat 3C

Zenec MC-2000 in Passat 3C

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 10:19

Hallo Freunde,

die Zenec-Seite und die Produktbeschreibung der E-GO MC2000 + NaviBox klingen je ersteinmal gut. Ich war die Woche also beim Händler. Es funktionierte sogar die BT-Kopplung mit dem Nokia E90, i-Pod Kopplung uvm. Habe mir am Sonnabend dann das Set beim ACR Händler gekauft und über alles möglich geplaudert, aber nicht wo die Scurity Code Card ist. Nun wollte ich heute früh einbauen aber ich habe keine 6 stelligen Code im Lieferumfang gefunden :-(((

Hat schon jemand so ein Teil installiert und vielleicht gute Erfahrung gemacht? Aber wo ist der Key ist die Frage Nr1.

Ich werde also weiter berichten.

Wäre für Tips und Anregungen sehr dankbar.

Gruß jenser007

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

 

der code ist normal 01245

 

dann müste es gehen---

Zitat:

Original geschrieben von Passa2006

hallo

 

der code ist normal 01245

 

dann müste es gehen---

Ist aber nur 5 Stellig, der TE hatte nach einem 6 Stelligen Code gefragt. Hast Du nur die 3 vergessen?

Norbert

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 15:39

Hallo,

besten Dank. Hat funktioniert.

SDHC 8GB und USB Platte mit 80GB gehen auch. Am Mittwoch zieht de Versuchsaufbau in den Passat um.

Bis dahin

jenser007

Hallo,

wie, die Kisten haben alle den selben Code? Na das nenne ich mal eine tolle Sicherung!

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hallo,

 

wie, die Kisten haben alle den selben Code? Na das nenne ich mal eine tolle Sicherung!

 

 

Alex

Ich gehe mal davon aus, dass man den anschließend individuell anpassen und durch seinen Eigenen ersetzen kann. Ich kenne zwar das Gerät nicht, aber alles Andere wäre wirklich dumm.

 

Chris

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:24

Hallo,

und hier die Auflösung zum Code 012345. Das Gerät ist schon sicher. Hier ein Zitat der Betriebanleitung.

"Geben Sie dazu im Setup [Rating] den werkseitig

eingestellten Sicherheitscode ein. Sobald das Icon für das

Schloss geöffnet ist, können Sie einen neuen Code eingeben."

Gruß Jenser007

gebe meinem vorredner recht......

 

hehe 3 vergessen,,,,,,,,

und weiter

Themenstarteram 11. November 2008 um 2:03

Hallo,

so nun ist das Zenec mit Navibox einige Tage drin und man kann schon mehr sagen.

*Einbau lief problemlos, wie von Zenec versprochen

*der Navirechner + Multimediabox wurden von mir im Fach des CD Wechslers verbaut und der GPS Empfänger gleich drüber montiert (volle Empfangsleistung)

*Navigation und Routenneuberechnung gehen schnell, viele Telefonnummern in POI leider kann man nicht gleich von dort anrufen

*Handy SOE 770i perfekt und E90 ohne SIM Freigabe, aber alle beide mit A2DP bluetooth Wiedergabe, Einlesen der SIM daauuert

*iPod Touch 16GB inkl. Ladung perfekt

*Viedeokamerera Mini DV perfekt

*DVD, USB bist 80GB HDD (hatte keine größere), SD 8GB, Notebook Klinke 3,5mm

*Perfekt Integration in das VW Design

Mein Passat hat die Handyvorbereitung im Buissnes Paket, es funktionieren alle Lenkradtasten wie Lautstärke, Sender/Titel vor und zurück, SIM Kontakte und Gesprächsannahme. Mein RNS... vermisse ich nicht. Als Nächstes wird diese komische Ladeschale demontiert.

Ich hoffe das Hilft erst mal weiter.

Gruß Jenser007

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jenser007

Hallo,

so nun ist das Zenec mit Navibox einige Tage drin und man kann schon mehr sagen.

*Einbau lief problemlos, wie von Zenec versprochen

*der Navirechner + Multimediabox wurden von mir im Fach des CD Wechslers verbaut und der GPS Empfänger gleich drüber montiert (volle Empfangsleistung)

*Navigation und Routenneuberechnung gehen schnell, viele Telefonnummern in POI leider kann man nicht gleich von dort anrufen

*Handy SOE 770i perfekt und E90 ohne SIM Freigabe, aber alle beide mit A2DP bluetooth Wiedergabe, Einlesen der SIM daauuert

*iPod Touch 16GB inkl. Ladung perfekt

*Viedeokamerera Mini DV perfekt

*DVD, USB bist 80GB HDD (hatte keine größere), SD 8GB, Notebook Klinke 3,5mm

*Perfekt Integration in das VW Design

Mein Passat hat die Handyvorbereitung im Buissnes Paket, es funktionieren alle Lenkradtasten wie Lautstärke, Sender/Titel vor und zurück, SIM Kontakte und Gesprächsannahme. Mein RNS... vermisse ich nicht. Als Nächstes wird diese komische Ladeschale demontiert.

Ich hoffe das Hilft erst mal weiter.

Gruß Jenser007

NA JA......... und wo hast du ,,das gerät'' einbauen lassen ? habe auch interesse ......! was hast du gezahlt für einbau ?

Zitat:

Original geschrieben von dodobodo

 

NA JA......... und wo hast du ,,das gerät'' einbauen lassen ? habe auch interesse ......! was hast du gezahlt für einbau ?

also ich würde sagen, nach dem lesen des Beitrages, daß er es selber eingebaut hat, also Einbaukosten gegen null.

am 18. November 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von dodobodo

 

NA JA......... und wo hast du ,,das gerät'' einbauen lassen ? habe auch interesse ......! was hast du gezahlt für einbau ?

also ich würde sagen, nach dem lesen des Beitrages, daß er es selber eingebaut hat, also Einbaukosten gegen null.

ca. 0 +/- 0

:D

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:31

Hallo,

ich habe das MC-2000 selbst eingebaut. Wie von Zenec beschrieben. Altes raus-Neues rein-weiter fahren :-) Softwarestand 1.48

Ohne Mist, war kein Problem. Es macht sich aber immer gut, wenn man ein detaliertes Rep-Handbuch besitzt. Das Handbuch ist bei mir Pflicht, wenn ein Fahrzeug mein Eigen wird. Gerade im Bereich Verkleidungsteile demontieren usw.

In meinem Fall habe ich aber das Handschhuhfach herausgebaut und auf einer Kleinen ca. 10cm hohen Schachtel im Fußbereich abgesetzt. Dann kommt man schön an den Kabelbaum ran. Und Vorsicht beim demontieren des Abdeckrahmens um den DoppelDIN Schacht, nicht die Kontrollluchte für das Airbag abziehen. Sonst Airbagfehler!!!

Einbaukosten waren Null.

Gruß Jenser007

Zitat:

Original geschrieben von jenser007

Hallo,

Und Vorsicht beim demontieren des Abdeckrahmens um den DoppelDIN Schacht, nicht die Kontrollluchte für das Airbag abziehen. Sonst Airbagfehler!!!

Einbaukosten waren Null.

Oder besser wie immer bei Einbauten empfohlen vorher die Batterie abklemmen!!!

Zitat:

Original geschrieben von jenser007

Hallo,

ich habe das MC-2000 selbst eingebaut. Wie von Zenec beschrieben. Altes raus-Neues rein-weiter fahren :-) Softwarestand 1.48

Ohne Mist, war kein Problem. Es macht sich aber immer gut, wenn man ein detaliertes Rep-Handbuch besitzt. Das Handbuch ist bei mir Pflicht, wenn ein Fahrzeug mein Eigen wird. Gerade im Bereich Verkleidungsteile demontieren usw.

In meinem Fall habe ich aber das Handschhuhfach herausgebaut und auf einer Kleinen ca. 10cm hohen Schachtel im Fußbereich abgesetzt. Dann kommt man schön an den Kabelbaum ran. Und Vorsicht beim demontieren des Abdeckrahmens um den DoppelDIN Schacht, nicht die Kontrollluchte für das Airbag abziehen. Sonst Airbagfehler!!!

Einbaukosten waren Null.

Gruß Jenser007

Hallo.

Mein Zenec ze-mc2000 ego ist heute auch angekommen :)

Bloss mein Passat noch nicht, den hol ich erst Montag ab.

Wollte fragen ob es beim einbau irgendwelche wissenswerte schwierigkeiten gab?

Wie bekommt man die Blende/n um das Radio ab? Kann man leicht was kaputt machen? Wo hast du die kleine Box für USB ,Ipod ect. montiert?

Entschuldige die vielen Fragen.

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen