Zeitpunkt Vorstellung Saab 9-5II durch die Händler?
Hallo zusammen,
hat hier jemand schon die Termine von seinem Händler, wann die Präsentation des neuen 9-5 bei den Händlern für die Endkunden stattfindet? Meine bisherige Info: Vielleicht noch während der WM.
Vielleicht könnte jeder hier mal seine Infos mal posten, dann bekommen wir einen Überblick über die Termine!
Fehlanzeige ist nicht erforderlich 😁
Viele Grüße
Celeste
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aero-02
Bei uns in CH mit Vollausstattung (Top Modell) über CHF 90'000.-- mit Rabatt gibts schon Fahrzeuge für gut CHF 80'000.--. Mache jetzt keine Vergleiche mit anderen Marken, ist ja alles subjektiv aber wer bezahlt soviel Geld für ein Fahrzeug dass noch weit über 10l säuft, um 2 Tonnen wiegt und die Zukunft noch eher ungewiss ist?
Was wiegt eigentlich ein vergleichbarer BMW 535, knapp 1 Tonne 😕
Was säuft ein vergleichbarer BMW 535, knapp 4 Liter 😕
(bezogen auf Saab 9-5 AERO 300 PS)
46 Antworten
Es werden definitiv wieder die Bio Power Motoren kommen,da im Moment nur geklärt werden muss(ich glaube es ging da um einen Zulieferer der die speziellen Dichtungen herstellt)wo dieser Motor dann hergestellt wird.
Die 1.8 sowie die 2.0 t Motoren bekammen das Ethanolkit in Kaiserslautern verpasst was nach dem Ausstieg bei GM nicht mehr der Fall sein soll.
Lösung laut Saab Deutschland(ob das wohl stimmt) sieht so aus die Motoren werden weiter in Kaiserslautern gebaut,nach Schweden transportiert und dann wieder zulegt in Schweden um diese Motoren Biopowertauglich zu machen.
Sehr sinnvoll wie ich finde....
"Lösung laut Saab Deutschland(ob das wohl stimmt) sieht so aus die Motoren werden weiter in Kaiserslautern gebaut,nach Schweden transportiert und dann wieder zulegt in Schweden um diese Motoren Biopowertauglich zu machen.
Sehr sinnvoll wie ich finde...."
...und somit wäre der Umweltaspekt eines Biopower wohl dahin!!!Viele Grüße von der Öllobby
Ich kann mir diese Lösung nicht vorstellen, insbesondere, da ja bisher die Biopower-Installation in KL stattfindet. Was sollte sich jetzt daran ändern? Nur weil Spyker Eigentümer ist? Wohl kaum, da man ja weiterhin die Motoren von GM bezieht.
Zitat:
Original geschrieben von sa-ko
Na das will ich auch mal hoffen 😁Zitat:
Original geschrieben von mike3k
Der Biopower soll doch folgen, wie ich schon mehrfach las...
War halt ein wenig geschockt als ich beim "Konfigurator" nur Opelmotoren auswählen konnte.
Welcher Konfigurator?
Wenn ich
www.saab.deaufrufe, sehe ich unter diesem Stichwort zwar ein Bildchen des 9-5, konfigurieren jedoch Fehlanzeige. Wann wacht dieser Verein eigentlich auf?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gang
Welcher Konfigurator?Zitat:
Original geschrieben von sa-ko
Na das will ich auch mal hoffen 😁
War halt ein wenig geschockt als ich beim "Konfigurator" nur Opelmotoren auswählen konnte.
Wenn ich www.saab.de aufrufe, sehe ich unter diesem Stichwort zwar ein Bildchen des 9-5, konfigurieren jedoch Fehlanzeige. Wann wacht dieser Verein eigentlich auf?
Keine Ahnung wie aktuell die dt. Homepage ist aber hier in Schweden
kannst Du dir den 95er schon konfigurieren und bestellen.
lg.
Da in D der 9-5II im Gegensatz zu anderen Ländern (SE, BE) noch nicht vorgestellt worden ist, kann man ihn noch nicht offiziel bestellen, insofern hat das Fehlen eines Konfigurators zunächst nichts mit "schlafen" zu tun. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in D das MY 2010 gar nicht mehr angeboten wird, sondern erst MY2011, das ja demnächst beginnt.
Viele Grüße
Celeste
Also wir haben vom Club aus am 11.07. eine Präsentation in Dortmund geplant mit Brunch und später Finale auf der Leinwand.
näheres **HIER**
Zitat:
Original geschrieben von Celeste
Da in D der 9-5II im Gegensatz zu anderen Ländern (SE, BE) noch nicht vorgestellt worden ist, kann man ihn noch nicht offiziel bestellen, insofern hat das Fehlen eines Konfigurators zunächst nichts mit "schlafen" zu tun. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in D das MY 2010 gar nicht mehr angeboten wird, sondern erst MY2011, das ja demnächst beginnt.Viele Grüße
Celeste
Doch, mit Veröffentlichung der Preisliste konnte man sich den 9-5 II beim Händler 'konfigurieren' und bestellen. Mein fSH hat schon an einen ganz ungeduligen Kunden einen mit Vector-Ausstattung vor ca 6 Wochen verkauft. Preis lag bei ca. 42k €. also kaum teurer als der letzte 9-5. 🙂
Viel Gruß
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Doch, mit Veröffentlichung der Preisliste konnte man sich den 9-5 II beim Händler 'konfigurieren' und bestellen. Mein fSH hat schon an einen ganz ungeduligen Kunden einen mit Vector-Ausstattung vor ca 6 Wochen verkauft. Preis lag bei ca. 42k €. also kaum teurer als der letzte 9-5. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Celeste
Da in D der 9-5II im Gegensatz zu anderen Ländern (SE, BE) noch nicht vorgestellt worden ist, kann man ihn noch nicht offiziel bestellen, insofern hat das Fehlen eines Konfigurators zunächst nichts mit "schlafen" zu tun. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in D das MY 2010 gar nicht mehr angeboten wird, sondern erst MY2011, das ja demnächst beginnt.Viele Grüße
Celeste
Viel Gruß
Stimmt, ich habe auch gehört, dass ein Händler bereits 3 9-5II verkauft haben soll, alle im 50.000 Euro Bereich (ich nehme an 2.8T Aero).
Viele Grüße
Celeste
So, bisher scheint nur das SZ Dortmund dieses Wochenende den 9-5II vorzustellen. Gibts noch Infos von andere Händlern für dieses oder die nächsten Wochenenden?
Viele Grüße
Celeste
Mitte/ Ende Juli ist die Vorstellung in der Schweiz. Mein Händler macht es gediegen im örtlichem Tennisclub und Grillplausch und anschliessendem Probesitzen im 95.
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Mitte/ Ende Juli ist die Vorstellung in der Schweiz. Mein Händler macht es gediegen im örtlichem Tennisclub und Grillplausch und anschliessendem Probesitzen im 95.
Habt ihr keinen Golf-Club?...😁😁😁
Wer spielt denn noch Tennis???
Im Golfclub in der Schwizz nimmt man u.a. in BMW und Volvo Platz 🙂. Saab spielt allgemein eine eher untergeordnete Rolle beim Sponsoring. Finde ich vom Händler aber gute Eigeninitiative, hoffentlich nutzt es auch was. In der Ostschweiz und im Süden ist tote Hose bezüglich Saab, werden aktuelle 9-3er verramscht 🙁, da sie bald im Ausstellungsraum Standschäden haben.
Also, in Augsburg bei der Fa. Haas steht schon einer. Aero mit 2-Liter Maschine. Alle möglichen Extras und ein happiger Preis: 58.000€.
Gruß