ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Suche Musikkassette vom Saab 900 - WICHTIG!!!!

Suche Musikkassette vom Saab 900 - WICHTIG!!!!

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 1:01

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:

Meine Familie sucht eine Musikkassette von Saab. Wir wissen nur, dass meine Mutter in ihrem Saab 900 diese Kassette von Saab immer gehört hat, und zwar rauf und runter.

Meine Mutter ist heute morgen im Alter von 48 Jahren verstorben und wir Kinder wollen ihr in der Andacht ein paar Lieder genau aus dieser Kassette spielen. Leider haben wir diese Kassette nicht mehr (den Saab leider auch nicht).

Ich hoffe, es gibt unter euch jemanden, der noch diese Kassette besitzt und uns ggf. das Bookled einscannt und zumailt. Wir würden uns sehr freuen!

Schönen Abend noch

Heiner

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mein herzliches Beileid!:(

48 Jahre...ist nicht besonders alt...schade um so ein junges Leben.

http://www.youtube.com/watch?v=atZWFlWM_Fg

Vielleicht findet ihr da das richtige Musikstück?!?

HEINER!!!

Selbst wenn es nicht das richtige Stück sein sollte...es passt !

Zu meiner Beerdigung würde ich mir nichts anderes wünschen.

 

Ich wünsche Euch alles Gute!!!

Eine gesunde Trauer...und ein wieder normales Alltagsleben!!!

Hallo,

48 Jahre ist wirklich aus dem Leben gerissen - es tut mir sehr leid für Deine Familie und Dich.

Was die Kassette betrifft, so dürfte es wohl eine Werbe-/Kaufkassette sein die entweder von Saab Deutschland verschenkt oder vom Händler verschenkt/verkauft wurde.

Wann wurde der Wagen denn gekauft?

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 10:45

danke format c,

ist wirklich lieb gemeint, aber wir suchen genau diese kassette...

danke wvn,

ich habe leider keine Ahnung wann wir den Wagen gekauft haben. Ist leider schon wohl etwas her.Der Saab-Händler hier im Ort verkauft leider auch keine Saabs mehr sondern Toyotas und wer weiß, ob er sich noch an uns erinnern kann...

Ich werde mal bei Saab Deutschland anrufen oder in einer uns bekannten Saab-Werkstatt in Düsseldorf.

Vielen Dank, wenn noch jemand helfen kann, wäre das echt klasse...

Schönen Tag noch.

Heiner

Mein herzlichstes Beileid an dich und deine Familie!

Genau ich würde mal beim Saab Kundenzentrum anrufen und da nachhaken. Eventuell können sie dir ja statt der Kasette(werden sie wohl nichtmehr auf Lager haben) die Titelliste besorgen.

Saab wird nur helfen können, wenn sich da einer dahinter klemmt.

Um welches Modell des Saabs handelt es sich denn?

Um dieses hier: http://www.komar.org/.../1987_saab_900_turbo_spg_2.jpg

Oder um dieses:

http://www.automarket.bg/wallpaper/saab_900_15.jpg

?

Ich habe diese Cassette in meiner Sammlung:

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 14:37

hallo kaffeesatt,

danke für die eingescannte kassette-playlist. puh, es gibt noch leute, die sowas haben... aber leider ist diese kassette die falsche. ich kann mich erinnern, dass berry white auf der kassette war. hast du die zufällig auch in deiner sammlung?

lg und danke an alle die helfen!

Heiner

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 14:40

hi wvn,

saab 900 turbo wars http://www.komar.org/.../1987_saab_900_turbo_spg_2.jpg

gruß

heiner

Nein leider nicht , ich habe nur diese mit dem ganze Klassikkram.

Vielleicht würde eine Anfrage bei BMG in HH etwas bringen?

Hallo Heiner,

auch von mir mein herzlichstes Beileid für euren Verlust! :(

Zwei tipps hätte ich für dich:

zum einen: wenn die MC von SonyBMG war könntest du zumindest die Trackliste herraus finden

Tel.-Nr.: 089/ 41360 oder 030/138880

zum zweiten: wenn der Händler die MC selbst erstellen lies muss er dafür "GEMA" angemeldet haben. Ohne GEMA hätte er die MC nicht verbreiten dürfen (auch damals schon Raubkopie) Tel GEMA: 030/21245111 Mo.-Fr. 7-18 Uhr

Ich wünsche dir viel erfolg bei der recherche.

MfG

Chris

Themenstarteram 13. Febuar 2007 um 0:59

Hallo fox427,

ich habe heute bei der BMG angerufen. Leider wurde ich dort abgewiesen. Morgen versuche ich es mal bei der GEMA. Leider habe ich bei der CDDB (www.gracenote.com) ebenfalls keinen Erfolg gehabt.

Unser ehemaliger Werkstatt-Händler aus D'Dorf kümmert sich darum und wird uns morgen wahrscheinlich anrufen. Er war sehr kooperativ und sagte, dass er alle Hebel in Bewegung setzen würde... das tut echt gut...

Ich danke schon mal jetzt jeden für seine Bemühungen!

Lieben Gruß

Heiner

Themenstarteram 16. Febuar 2007 um 0:09

Status heute: Saab Deutschland ist nicht mehr Saab Deutschland als eigenständige Firma, sondern jetzt integriert bei Opel. Leider keine Chance. Die Werkstatt in D'Dorf hat leider keinen Erfolg gehabt.

Es war übrigens ein Saab 90. Mein Dad sagte, der Saab 90 entstand aus dem Saab 99 (vorderer teil) und aus dem Saab 900 (hinterer Teil) macht zusammen Saab 90...

Wenn jemand etwas weiss... Die Beerdigung ist Samstag...

Vielen Dank

Gruß

Heiner

@ melajukuna

Eventuell hat Saab einfach viel wichtigere Dinge zu tun als Dir zu helfen - Saab und Opel sind Tochterunternehmen von GM und haben in Deutschland ihren Sitz in Rüsselsheim.

Die "Menschlichkeit" hat bei vielen Unternehmen schon lange nicht mehr den Stellenwert, den man sich wünschen würde!

PS: Der Saab 90 wurde von 1984 - 87 produziert - somit dürfte sich die Entstehungszeit der Kassette ganz gut eingrenzen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Suche Musikkassette vom Saab 900 - WICHTIG!!!!