ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. zeitgenössische umbauten?

zeitgenössische umbauten?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 7:57

wie denkt ihr über zeitgenössische umbauten? was kann man als solches bezeichnen? welche vorgaben gibt es, gerade wenn es um den xr4i-bereich geht? sind umbauten der elektrik oder der bremsanlage legitim?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Juni 2007 um 20:44

Wennde mit nem zukünftigen H-Kennzeichen liebäugelst musste hier klicken.

Ansonsten is erlaubt was gefällt ;)

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 3:49

innenausstattung mit leder oder kunstleder scheint okay, sonst gilt, zeitgenössisch ist, was in den ersten 10 jahren gemacht wurde. oder gemacht worden sein könnte? ich denke an lenkstockschalter vom ersten scopio in meinem ixi.

 

gab es im sierra erster baureihe ABS?

 

der vorbesitzer hatte sämtliche dämmmatten entfernt. ich habe sie jetzt durch welche aus einem 88er scorpio ersetzt. natürlich mit anpassungsarbeiten.

am 18. Juni 2007 um 11:30

Im Scorpio gabs Lenkstockschalter? :eek:

Das wär ja mal richtig geil :D

Nur für Automatik oder auch für Schaltgetriebe?

Neuerdings reicht es übrigens nich mehr dass die Umbauten vor 20 Jahren möglich gewesen wären,

sie müssen tatsächlich seit mind. 20 Jahren in der Zulassung eingetragen sein damits nen H-Kennzeichen gibt.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:47

nicht alle sachen sind oder waren aber eintragungspflichtig. oder bezieht sich diese regelung nur auf eintragungspflichtige änderungen?

am 18. Juni 2007 um 20:23

Wenns nich eintragungspflichtig is dann isses natürlich schon 1987 eingebaut worden!

Oder kann dir jemand was anderes nachweisen?

Wird dann höchstens mit ner Funkfernbedienung schwierig die NICHT aus nem Renault is ;)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 5:55

ist der umbau auf abs eintragungspflichtig?

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

ist der umbau auf abs eintragungspflichtig?

Na klar, aber ABS gab es auch ab Werk, war zumindest in meinem Flügel- Cossi drinn.

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth

Na klar, aber ABS gab es auch ab Werk, war zumindest in meinem Flügel- Cossi drinn.

Aber erst ab 86, von 82 bis 85 gab es im Sierra kein ABS. Und von da an auch nur im 4x4 und Cossy

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 16:52

ich hab gesehen, der XR4x4 hatte hinten scheiben. aber ohne abs mit dem HBZ des xr4i. wäre auch ne überlegung wert. ich mag die trommeln nicht.

ABS

 

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

ist der umbau auf abs eintragungspflichtig?

Nein.

Unter Verwendung von Originalteilen ist das schon in der ursprünglichen Fahrzeug-ABE beinhaltet. Muss dann aber auch "werksmäßig" gemacht sein...

XR4x4

 

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

ich hab gesehen, der XR4x4 hatte hinten scheiben. aber ohne abs mit dem HBZ des xr4i

Nein.

XR4x4 war in Deutschland immer mit ABS...

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 3:33

ich habe ein werkstatthandbuch von ford, ausgabe 85 zum xr4x4. dort wird die bremsanlage mit hbz bschrieben. abs findet keine erwähnung.

XR4x4

 

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe z.B. nicht nur die Produkteinführungsbroschüre, die technische Schulung, Prospekte und Preislisten, auch vom XR4x4. Da ist ja gerade eines der technischen Highlights (abgesehen vom Allradantrieb) das ABS. Und das Fahrzeug wurde in D nie anders angeboten...

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:36

ergänzung zum werkstatthandbuch märz85

technische ausstattung:

scheibenbremsen an allen vier rädern

 

beim kapitel bremssystem ist keine anmerkung, dass hier ABS verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. zeitgenössische umbauten?