ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeitaufwand und Kosten f. AAS-Tieferlegung

Zeitaufwand und Kosten f. AAS-Tieferlegung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:46

Servus miteinander,

mich würden Eure Erfahrungen in Bezug auf Zeitaufwand und Kosten für die elektronische Tieferlegung des Luftfahrwerkes interessieren.

Hintergrund ist der, daß ich heute eigentlich mein AAS tieferlegen wollte. Mir dann aber der Werkstattmeister einen neuen Termin vorschlug, da die Arbeiten wohl einen Zeitaufwand von ca. 4 Stunden benötigen würden.

Ich danke Euch schon mal für die hilfreichen Antworten.

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

So, nun werden die Meinungen wieder auseinander gehen... aber da ich "erst" 31 bin, und noch lange nicht erwachsen bin, interessiert mich das ungemein :cool:

selten so einen besch...enen a6 gesehen. diese art der extremen tieferlegung erinnert mich an die 90er jahre mit total verbastelten golf 2 und kadett e.

 

wie kann man sein auto nur so hässlich verunstalten? ich denke das obere bild mit 20mm ist eine gute mischung aus sportlicher optik und dezentem außenauftritt, ohne gleich für einen proll gehalten zu werden. ich wollte nicht in diese schublade...

 

aber das ist nur meine persönliche meinung - jeder wie er mag. ich könnte mit so einer "karre" auch niemals beim kunden vorfahren... :-)

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

In einige Wochen hat meinem A6 schon 30.000km Service (in 5 Monate :( ). Denn werde ich nachfragen ob die Xenons gut abgestellt sein. Ich bemerke nichts negativ nachdem Tieferlegung.

Bilder wären cool ;)

am 27. Juni 2013 um 20:17

Werde ihn selbstverständlich nächste Woche würdig mit Bilder vorstellen!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

Werde ihn selbstverständlich nächste Woche würdig mit Bilder vorstellen!:cool:

Wo bleiben denn die Bilder? :rolleyes:

Andere Frage:

Warum sind bei der Tieferlegung mit VAS nur 20mm drin, beim ETS-Modul von H&R sogar bis zu 40mm?

Oder hat jemand auch mehr als 20mm mit VAS hinbekommen?

Wer sagt denn, dass nur 20mm möglich sind? ^^

Haben hier im Forum doch User, die ihn tiefer haben ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Wer sagt denn, dass nur 20mm möglich sind? ^^

Haben hier im Forum doch User, die ihn tiefer haben ;)

Gruß

Weil "alle" nur von 15 bis 20mm geredet haben... habe noch nichts anderes gelesen.

Ich hätte persönlich schon den Wunsch nach 40mm, bin mir aber noch net sicher wie ich es machen soll :(

Oder gibt es da Probleme?

Der User borgerborg hat ihn zum Beispiel 30mm tiefer:

http://www.motor-talk.de/.../cimg1017-i204503708.html

Soll wohl auch nicht viel weiter gehen... Reicht doch ;)

Die meisten machen ihn nur 15-20mm, weil es "eig." ausreicht.

Gruß :)

Danke

Leider sieht man das Ergebnis nicht so gut auf den Bildern. 30mm würden denk ich auch reichen.

weil mehr per tester auch nicht geht.

kanst mir gerne das gegenteil beweisen.

am 5. Juli 2013 um 13:33

Hier vorab mal ein Bild nach der 20mm Tieferlegung - um Details zu erkennen diesbezüglich leider etwas unterbelichtet:

Dsc04674

Danke! Das hatte ich mittlerweile in Deinem Profil schon entdeckt.

Wenn es so aussieht, will ich schon zufrieden sein! Sieht gut aus!

Habe es mal mit Photoshop etwas aufgehellt... so sollte man es besser sehen!

Dsc04674-889722223502715757

So, nun werden die Meinungen wieder auseinander gehen... aber da ich "erst" 31 bin, und noch lange nicht erwachsen bin, interessiert mich das ungemein :cool:

Zitat:

Audi A6 mit tieferlegungs KW DLC Modul mit Wlan für Iphone Steuerung by Kcustom für orginal Audi Luftfahrwerk

Schon sehr cool wenn man es flexibel steuern kann...

KW DLC Modul mit Wlan

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

So, nun werden die Meinungen wieder auseinander gehen... aber da ich "erst" 31 bin, und noch lange nicht erwachsen bin, interessiert mich das ungemein :cool:

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Zitat:

Audi A6 mit tieferlegungs KW DLC Modul mit Wlan für Iphone Steuerung by Kcustom für orginal Audi Luftfahrwerk

Schon sehr cool wenn man es flexibel steuern kann...

Das gleiche Modul hab ich gestern auch gefunden und "Studiert" und ja, ich glaub ich werde mir dieses verbauen.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

So, nun werden die Meinungen wieder auseinander gehen... aber da ich "erst" 31 bin, und noch lange nicht erwachsen bin, interessiert mich das ungemein :cool:

selten so einen besch...enen a6 gesehen. diese art der extremen tieferlegung erinnert mich an die 90er jahre mit total verbastelten golf 2 und kadett e.

 

wie kann man sein auto nur so hässlich verunstalten? ich denke das obere bild mit 20mm ist eine gute mischung aus sportlicher optik und dezentem außenauftritt, ohne gleich für einen proll gehalten zu werden. ich wollte nicht in diese schublade...

 

aber das ist nur meine persönliche meinung - jeder wie er mag. ich könnte mit so einer "karre" auch niemals beim kunden vorfahren... :-)

Ich finde das "KW DLC Tieferlegungsmodul inkl. W-LAN Modul zur App Steuerung" wirklich sehr interessant.

Geht das auch beim Allroad? Der hat ja von Haus aus mehr Verstellmöglichkeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=e-TcNVIdt6M

Hat das schon jemand verbaut bzw. kann aus seinen Erfahrungen berichten?

LG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeitaufwand und Kosten f. AAS-Tieferlegung