ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeitaufwand und Kosten f. AAS-Tieferlegung

Zeitaufwand und Kosten f. AAS-Tieferlegung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:46

Servus miteinander,

mich würden Eure Erfahrungen in Bezug auf Zeitaufwand und Kosten für die elektronische Tieferlegung des Luftfahrwerkes interessieren.

Hintergrund ist der, daß ich heute eigentlich mein AAS tieferlegen wollte. Mir dann aber der Werkstattmeister einen neuen Termin vorschlug, da die Arbeiten wohl einen Zeitaufwand von ca. 4 Stunden benötigen würden.

Ich danke Euch schon mal für die hilfreichen Antworten.

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

So, nun werden die Meinungen wieder auseinander gehen... aber da ich "erst" 31 bin, und noch lange nicht erwachsen bin, interessiert mich das ungemein :cool:

selten so einen besch...enen a6 gesehen. diese art der extremen tieferlegung erinnert mich an die 90er jahre mit total verbastelten golf 2 und kadett e.

 

wie kann man sein auto nur so hässlich verunstalten? ich denke das obere bild mit 20mm ist eine gute mischung aus sportlicher optik und dezentem außenauftritt, ohne gleich für einen proll gehalten zu werden. ich wollte nicht in diese schublade...

 

aber das ist nur meine persönliche meinung - jeder wie er mag. ich könnte mit so einer "karre" auch niemals beim kunden vorfahren... :-)

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Wahrscheinlich muss er dafür die Lektüre auspacken und nachlesen ;)

Zeitaufwand, wenn Du das vernünftig machen willst ca. 30 min.

Zitat:

Original geschrieben von stefgi

Servus miteinander,

mich würden Eure Erfahrungen in Bezug auf Zeitaufwand und Kosten für die elektronische Tieferlegung des Luftfahrwerkes interessieren.

Hintergrund ist der, daß ich heute eigentlich mein AAS tieferlegen wollte. Mir dann aber der Werkstattmeister einen neuen Termin vorschlug, da die Arbeiten wohl einen Zeitaufwand von ca. 4 Stunden benötigen würden.

Ich danke Euch schon mal für die hilfreichen Antworten.

Stefan

naja wenn er die Dämpfer ausbaut und auf der Werkbank tiefer legt....

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 19. März 2013 um 18:59

Hast du das Fahrwerk direkt bei Audi per Codierung tieferlegen lassen?

Wenn ja um wieviel MM und gibt es nun Probleme mit schleifen, der härte oder ähnlichem?

Wird die ehemalige höchste Position erreicht oder ist diese auch um die MM der neuen Tieferlegung verringert?

Danke!

Themenstarteram 19. März 2013 um 19:11

Servus,

Fahrwerk wurde nun bei einer Audi-Werkstatt durchgeführt (2 cm). Mit der Tieferlegung werden alle Einstellungen (welche Du über das MMI durchführen kannst) um eben diese 2 cm tiefergelegt.

Gruß

Stefgi

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Hast du das Fahrwerk direkt bei Audi per Codierung tieferlegen lassen?

Wenn ja um wieviel MM und gibt es nun Probleme mit schleifen, der härte oder ähnlichem?

Wird die ehemalige höchste Position erreicht oder ist diese auch um die MM der neuen Tieferlegung verringert?

Danke!

Es sind dann alle Höhen um x mm tiefer!

Themenstarteram 19. März 2013 um 19:12

ach ja - fast hätte ich es vergessen !!!

Es gibt keinerlei Probleme mit Schleifen oder ähnlichem. Die Fahrwerkshärte finde ich persönlich in Ordnung. Wobei diese Meinung eher als subjektiv betrachtet werden kann.

Gruß

Stefgi

Ist es denn wirklich härter geworden als vorher? Wie waren die Kosten direkt bei Audi?

Fährst Du noch ne Spurverbreiterung? Wenn ja mit welchen Felgen?

am 19. März 2013 um 19:27

Danke für die rasche Antwort!

Hast du Bilder?

Mein Dicker ist grad bei Audi wegen FSE und LED Scheinwerfertausch, da will ich das gleich mitmachen lassen.

Hast du die Spur auch neu vermessen lassen?

Wie sieht es nun aus zwecks Fahrverhalten und aufsetzen bei Schwellen? Noch genug Platz?

Und wie der Vorposter schon schrieb, was hast für den Rad/Reifen Combi und hast du Spurplatten drinnen?

Danke!

Themenstarteram 19. März 2013 um 19:30

Laut meinem "Popometer" ist er (der Audi) etwas härter geworden - zumindest in der "Dynamic-Einstellung"

Ich fahre eine 20-Zoll Felge. Wie sie heißt, weiß ich leider nicht aber unter folgenden Link zur Bucht kannst Du sie ansehen:

http://www.ebay.de/.../261183473048?...

Spurverbreiterungen habe ich von H&R verbaut in der 36er Variante (18 mm pro Rad). Diese wurden gestern vom TÜV abgesegnet. Ohne jegliche Probleme.

Gruß

Stefgi

Sind die anderen 20", weiß jemand was für ne ET die haben?

Themenstarteram 19. März 2013 um 19:36

et ist 45

Danke, wäre dann die gleiche wie die Rotor.

Was hat der Spass bei Audi jetzt gekostet, gern auch per PN, wenns nicht hier gepostet werden soll?

 

Danke

am 19. März 2013 um 19:44

Die Spurverbreiterungen hast du vorne und hinten drauf?

Musste nun nach der Tieferlegung die Spur neu vermessen werden?

Da ich den Audi erst neu habe und das noch gar nie so beobachtet habe, bleibt das Auto eigentlich in einem tieferen Modus wenn man es abstellt, wenn man dies im Dynamik Modus macht, anstatt in Comfort oder ist die Standhöhe bei abgestelltem Fahrwerk immer gleich hoch?

Themenstarteram 19. März 2013 um 19:52

Spur und Sturz wurden überprüft. So lautete zumindest mein Auftrag.

Die Standhöhe bleibt so, wie im MMI eingestellt.

Die 18er Spurplatten wurden hinten und vorne verbaut.

Gruß

Stefgi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeitaufwand und Kosten f. AAS-Tieferlegung