Zeit für Kirmesfarben

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfgemeinde,

hab gestern noch mal in den Konfigurator geschaut.

Bin mir nicht sicher, ob ich bisher einfach bei den Farben nie so weit nach unten gescrollt habe, aber die Farbpalette gibt ja einiges an Kirmesfarben her.

Bestellt das auch einer, zumal es fast 2000 Euro extra kosten kann?

Gruß

Billy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aotearoa76

Hallo,

echt interessant zu lesen, was ihr so über die Sonderfarben denkt.

Hab auch echt lange überlegt, was ich nun wg. der Farbe für meinen Golf6 mach...
Die Standardfarben gefielen mir einfach nicht so gut, ich wollte mal was Bunteres und hab Mercatoblau genommen, da ich einen richtigen Farbkontrast zu den dunklen Scheiben (Sportpaket Siena) wollte.

Die Lieferzeit hat sich bei mir wg. der Farbe nicht nach hinten verschoben.

Ciao

Ich sags ganz offen....der Preis ist nicht nur unverschämt, sondern schon hinter der Schmerzgrenze!!! Mercato Blau war vor nicht allzu langer Zeit eine ganz "normale" Farbe, kein Wucherpreis. Mein altes "Violett Touch Perleffekt", welche auf meinem Polo Genesis war, soll jetzt auch knappe 2000 Euro kosten. Das ist extrem lächerlich!

Hätte gerne wieder das Violett gehabt, aber bei diesen Preisen: nein Danke!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Dark Burgundy soll so wahnsinnig toll aussehen, das wollten anscheinend einige ordern.

Mir wäre 2000€ für eine Farbe zu viel. Da würd ich eher die Trüffel-Ledersitze nehmen, um den schwarzen Dachhimmel zu kriegen. Der sieht verdammt schick aus. 😉

Wenn Knete keine Rolle spielt würde ich mir den Golf in Silberblau bestellen, was ähnlich dem Heavenblue vom united ist. Aber da die liebe Kohle eh immer knapp ist, würde ich statt der Sonderfarbe lieber Trüffel mit schwarzen Himmel präverieren.

Gibt es überhaupt schon reale Fotos von der Trüffelausstattung nebst anthrazitfarbenen Himmel? Wenn ja, wäre es sehr schön, wenn die mal jemand reinstellen könnte.

Mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Gibt es überhaupt schon reale Fotos von der Trüffelausstattung nebst anthrazitfarbenen Himmel? Wenn ja, wäre es sehr schön, wenn die mal jemand reinstellen könnte.
HIER

z.B. (ganz unten links). Das rechts daneben ist auch Trüffel, aber man sieht halt nicht viel.

@Sneets

dank dir für den tollen Link. Ich muss gestehen, dass Trüffel gefällt mir ganz hervorragend. Muss Opa sein, um dass zu bestellen????! Weil bin ja "erst" 28 Lenzen... :-)

Grüße
mirage

Ähnliche Themen

Im "großen" Foto-Thread sind auch User-Fotos von einem Golf mit Trüffel-Ausstattung vertreten, ich meine es war ein weißer Highline. Einfach mal durchblättern, wer Zeit hat.

Zitat:

@Sneets

dank dir für den tollen Link. Ich muss gestehen, dass Trüffel gefällt mir ganz hervorragend. Muss Opa sein, um dass zu bestellen????! Weil bin ja "erst" 28 Lenzen... :-)

Ich find das Trüffel-Interieur auch spitze,und bin sogar nochmal 2 Lenzen jünger als du! Durch den dunklen Dachhimmel wird das ganze ja auch sehr sportlich...notfalls nimmt man eben das als Ausrede. "Ich wollte dieses Trüffelleder ja eigentlich nich, aber ging wegen Dachhimmel nicht anders!" 😁

Zitat:

Wenn Knete keine Rolle spielt würde ich mir den Golf in Silberblau bestellen............
Mirage

Nix gegen den Golf, habe ja gerade auch einen bestellt, aber, wenn Knete keine Rolle spielt, bestelle ich mir gar keinen Golf!

Wem fast 2000 Euro für einen Lack egal sind, der kauft doch wohl in einer anderen Klasse ein.

Das ist es ja, was ich mit dem Thread erfragen wollte: Kauf das tatsächlich einer und gibt es die Farben schon länger und ich hab sie übersehen, oder sind die neu?

Billy

so neu sind die glaub ich nicht, also anfang Nov hab ich die schon dort entdeckt, aber weder ein Golf gesehn in einer der Farben noch was darüber gelesen. Ich würd aber auch kein der Farben wählen, wie Billy_bunny schon sagte, wem die 2000 eus egal sind, kann auch gleich woanders kaufen, oder man steht halt total auf Golf 😉😁 man weis es nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Dark Burgundy soll so wahnsinnig toll aussehen, das wollten anscheinend einige ordern.

Bei mir um die Ecke fährt ein V-er mit dieser Farbe. Sieht super aus.

Wenn die Sonderfarben so max. 1000 Steine kosten würden, wäre sicher manch einer bereit dazu. Aber für 2000...😕

Aber das Schlimmste an der ganzen sache ist , dass ein Golf mit einer Sonderfarbe noch schlimmer im Wiederverkauf, denn anders als bei einem ein Silbernem/Schwarzen Golf muss man lange nach Käufern suchen ! :/
Auch wenn mir das Technoblau (gabs auch am IV) gut gefällt , wird er schwarz 🙂

gruß

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Bei mir um die Ecke fährt ein V-er mit dieser Farbe. Sieht super aus.
Wenn die Sonderfarben so max. 1000 Steine kosten würden, wäre sicher manch einer bereit dazu. Aber für 2000...😕

najaaaaa.....

also viele Farben kosten ja ca 500,-. wenn ich die nicht wähle und dafür ne sonderfarbe liege ich bei 1500,- aufpreis und es gibt ja

einige die kosten nicht 2000,- sondern 1600,-... liegen wir ja knapp bei den 1000,-

wäre MIR aber immernoch zu viel

in der motoren umfrage ist ne nette grafik zu den bestellten farben, glaube es waren 0,1 % Sonderfarben. schätze mal entspricht dann 1!!!!! golf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Nix gegen den Golf, habe ja gerade auch einen bestellt, aber, wenn Knete keine Rolle spielt, bestelle ich mir gar keinen Golf!
Wem fast 2000 Euro für einen Lack egal sind, der kauft doch wohl in einer anderen Klasse ein.
Das ist es ja, was ich mit dem Thread erfragen wollte: Kauf das tatsächlich einer und gibt es die Farben schon länger und ich hab sie übersehen, oder sind die neu?
Billy

Das finde ich nicht, wer extra so eine Farbe will um ein Einzelstück zu haben (Einzelstück natürlich nicht wörtlich, aber ich glaube kaum das man, wenn man die Lackierung hat jemals einem anderen Golf mit der selben Farbe über den Weg laufen würde) der kauft ihn sich trotzdem. Die Leute geben doch nicht zum Spaß Geld für so eine Lackierung aus, nur um dann sagen zu können, dafür hätte ich auch ein anderes Auto bekommen.

Vor allem weil es doch eh kaum Alternativen zum Golf in der Kompaktklasse gibt. Wer ein Auto dieser Klasse will kauft sich sicher keinen A4 oder 3er, das sind ganz andere Konzepte. Und da sich A3 und 1er sehr an den Limousinen orientieren ist der Golf eigentlich ein ganz eigenes Konzept.

Leute wie mich, die aus Prinzip nie zu einem der sogenannten Premiumhersteller wechseln würden lasse ich mal außer acht 😉

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Billy
Das finde ich nicht, wer extra so eine Farbe will um ein Einzelstück zu haben (Einzelstück natürlich nicht wörtlich, aber ich glaube kaum das man, wenn man die Lackierung hat jemals einem anderen Golf mit der selben Farbe über den Weg laufen würde) der kauft ihn sich trotzdem. Die Leute geben doch nicht zum Spaß Geld für so eine Lackierung aus, nur um dann sagen zu können, dafür hätte ich auch ein anderes Auto bekommen.
Vor allem weil es doch eh kaum Alternativen zum Golf in der Kompaktklasse gibt. Wer ein Auto dieser Klasse will kauft sich sicher keinen A4 oder 3er, das sind ganz andere Konzepte. Und da sich A3 und 1er sehr an den Limousinen orientieren ist der Golf eigentlich ein ganz eigenes Konzept.
Leute wie mich, die aus Prinzip nie zu einem der sogenannten Premiumhersteller wechseln würden lasse ich mal außer acht 😉

Christian

Hi Christian,

auch hier kann ich dir wieder zustimmen!

Bin selbst am überlegen, ob mein VIer-GTI solch eine "Individual"-Farbe bekommen soll.

Hat hier eigentlich jemand ne Ahnung, welchen Einfluss solche eine Lackierung auf die Lieferzeit hat?

Ich glaube nicht, dass die Lackierung überhaupt einen Einfluss auf die Lieferzeit hat. Ob die Jungs im Werk nun die oder die Farbe in den Computer eintippeln, sollte den Lackierprozess nicht weiter stören 😉

Deine Antwort