ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zeigt mir Eure Tieferlegung

Zeigt mir Eure Tieferlegung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 20:01

Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2015 um 11:45

Der 4er ist der erste BMW, der in der Werksausführung optimale Höhe hat. XDrive Nutzer haben mit dem Schnitzersatz eine tolle und günstige Alternative das Fahrzeug quasi auf Normalniveau zu bringen und damit sogar noch die Fahrdynamic zu steigern.

Alles Tiefere ruiniert leider diese schicke Kombination aus Eleganz und Sportlchkeit, die BMW dem Vierer mitgegeben hat. Und wenn man sich bei so einem Auto fragen muss, ob man noch durch eine Tiefgarage fahren kann, ist man wohl übers Ziel hnaus geschossen oder in den späten 80ern hängengeblieben.

644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
644 Antworten

Zitat:

@Bymi schrieb am 10. August 2020 um 21:48:27 Uhr:

Also ich kann bestätigen, dass das SWP vom F30 exakt 6mm sind. Ich habe das Teil gemessen, bevor es montiert wurde.

In Kürze folgen genaue Abmessungen und vorher/nachher Fotos von den 35/25 Vogtland Tieferlegungsfedern mit SWP an der Hinterachse an einem 428i GranCoupe. Möchte die Fotos nämlich an der selben Stelle machen.

Eben. Habe die „Scheiben“ auch hier auf dem Tisch. Sind exakt 6mm. Woher zusätzliche mm kommen sollen, wäre für mich unklar.

Zitat:

@PS8900 schrieb am 10. August 2020 um 21:49:03 Uhr:

Dann stell ich euch auch mal meine Tieferlegung so wie meine Erfahrung mit den Fahrwerken der F3X-Reihe vor.

 

Beim 3er (F30) hatte ich das normale Fahrwerk, war recht “schwammig”, dies lag wahrscheinlich auch am xDrive.

 

Das M-Sportfahrwerk beim 4er war bereits eine deutliche Verbesserung (kein xDrive), fuhr sich garnicht so schlecht.

Dieses wurde aber durch ein KW V3 ersetzt. Fährt sich nun nochmals besser und ist dennoch sehr komfortabel. Kann ich ganz klar weiterempfehlen.

 

Kotflügelunterkante zur Radmitte:

VA: 331 mm

HA: 329 mm

Sieht gut aus :D

 

Wie viel Restgewinde hast du vorne noch ?

Hab ein b16 das ist mir aber doch noch zu hoch ..

Zitat:

@SimplDomi schrieb am 11. August 2020 um 13:51:57 Uhr:

Zitat:

@PS8900 schrieb am 10. August 2020 um 21:49:03 Uhr:

Dann stell ich euch auch mal meine Tieferlegung so wie meine Erfahrung mit den Fahrwerken der F3X-Reihe vor.

 

Beim 3er (F30) hatte ich das normale Fahrwerk, war recht “schwammig”, dies lag wahrscheinlich auch am xDrive.

 

Das M-Sportfahrwerk beim 4er war bereits eine deutliche Verbesserung (kein xDrive), fuhr sich garnicht so schlecht.

Dieses wurde aber durch ein KW V3 ersetzt. Fährt sich nun nochmals besser und ist dennoch sehr komfortabel. Kann ich ganz klar weiterempfehlen.

 

Kotflügelunterkante zur Radmitte:

VA: 331 mm

HA: 329 mm

Sieht gut aus :D

 

Wie viel Restgewinde hast du vorne noch ?

Hab ein b16 das ist mir aber doch noch zu hoch ..

Vielen Dank :)

 

Man beachte dass 19 Zöller verbaut sind, Restgewinde ist noch vorhanden, siehe Foto. Tiefer würde ich aber nicht gehen, sonst wird die alltagstauglich doch erheblich eingeschränkt (Tiefgaragen sind sowieso ausgeschlossen :D).

Restgewinde.jpg
704M.jpg

Wie versprochen, die Bilder mit dem 6mm SWP vom F30 auf der Hinterachse.

BMW F36 428i GranCoupé.

Federn von Vogtland 35/25

Dazu die orig. 20" Styling 405 mit der Dimension 8J ET 36 und 8,5J ET 47.

Vor der Tieferlegung, gemessen von Felgenmitte bis Kante Kotflügel:

VA: 373 mm

HA: 358 mm

4 Tage danach wurde die Achsvermessung durchgeführt. Vorne wurden Spur und hinten Spur und Sturz eingestellt.

VA: 352 mm

HA: 338 mm

Einen leichten Hängearsch hat er trotz SWP.. Jetzt ist abzuwarten, wie sehr sich die Federn in der nächsten Zeit setzen. Soll ja vorne mehr als hinten sein. Bin gespannt.

Img-20200812
Img-20200812

Hat jemand zufälligerweise ein Standard-Fahrwerk (kein M) nur mit Federn tiefer gelegt und kann darüber berichten?

Würde gerne ca. 20-25mm erreichen, allerdings weiß ich nicht wie das mit den Standard-Dämpfern harmoniert.

Das sind doch einige hier, also viele mit einem xDrive, unter anderem ich selbst.

Wäre es technisch möglich, zwei Unterlagscheiben des SWP übereinander zulegen, damit man statt 6 - 12 mm erreicht?

Hier auf den Bild Nr. 10

Screenshot-20200825

Nein :)

KW Fahrwerk

20190802201010-img

Zitat:

Hier ist meinneuer, 440i GC XDrive mit MPPSK und AC Schnitzer Federn. Unmittelbar nach der Montage, hat sich jetzt noch etwas gesetzt. Finde ist jetzt auf normaler Höhe, wie ohne XDrive.

bei mir ist es Samstag soweit aber bekommt H&R, wie weit hat sich deiner noch gesetzt? Hast ein paar Bilder?

Wie haben sich die Vogtland Federn gefahren? Haben sie sich noch gesetzt? Bin auch am überlegen mir diese einzubauen, da sie vorne 35 und hinten 30 haben

wie ist es eigentlich mit 19 zollern und federn 40/35mm wäre das zu tief?

Hab nen xdrive und die frontlippe vorne

Ob 17, 18, 19 oder 20 Zoll - spielt es absolut keine Rolle!

alles klar shinymoon was kannste aber zu den federn sagen 40/35 dezent oder zu tief?

möchte es dezent haben nix übertriebenes.

Hat hier jemand diese maße an seinem auto verbaut und kann mir ein bild posten nur um mal in gedanken zu kommen wie das aussieht?

40/35 meiner Meinung nach ästhetisch extrem übertrieben. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber.... Geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen