ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zeigt mir Eure Tieferlegung

Zeigt mir Eure Tieferlegung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 20:01

Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2015 um 11:45

Der 4er ist der erste BMW, der in der Werksausführung optimale Höhe hat. XDrive Nutzer haben mit dem Schnitzersatz eine tolle und günstige Alternative das Fahrzeug quasi auf Normalniveau zu bringen und damit sogar noch die Fahrdynamic zu steigern.

Alles Tiefere ruiniert leider diese schicke Kombination aus Eleganz und Sportlchkeit, die BMW dem Vierer mitgegeben hat. Und wenn man sich bei so einem Auto fragen muss, ob man noch durch eine Tiefgarage fahren kann, ist man wohl übers Ziel hnaus geschossen oder in den späten 80ern hängengeblieben.

644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
644 Antworten

25mm Sportfedernsatz von AC Schnitzer für xDrive.

Adaptive Dämpfer

Image
Image
Image

KW Gewinde 1

35 mm vorne, 45 mm hinten

Durch die Carbon Frontlippe nun noch etwas tiefer...

@AmoruSa

Fährst du dein Auto im Winter? Weil Gewinde und Winter, ganz schwierig..

428xi mit 20/20 von H&R ;)

Gruß

am 23. Februar 2015 um 9:35

@ch3zZ:

Bisher gab es null Probleme mit der Kombi Gewinde + Schnee, allerdings muss man auch sagen, dass noch kein mal richtig Schnee liegen geblieben ist.

Ohne die frontlippe hatte ich aber auch in sämtlichen Parkhäusern oder ähnliches wirklich keine Probleme.

428i mit Schnitzer 25mm Tieferlegung, 20" Felgen und H&R Spurplatten 10mm/13mm v+h

6e1821d4d5ab3a343ed5f3e67f5af850

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 23. Februar 2015 um 07:32:20 Uhr:

@AmoruSa

Fährst du dein Auto im Winter? Weil Gewinde und Winter, ganz schwierig..

Warum?

Gewindefahrwerke haben ja eher eine gemäßigte Tieferlegung.

Normalerweise geht die nur bis max 55mm ab Serienhöhe.

Die Jungs die es richtig tief haben wollen greifen zum günstigen Festfahrwerk.

Eine Gewindefahrwerk mit adaptiven Dämpfern stellt eigentlich das Nonplusultra dar

Mir gings da nicht um die Tiefe sondern um das Salz, hier in Bayern ist ein Gewindefahrwerk im Winter sehr schwierig.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 19:42

Ich fahre mein 428i Gran Coupé das ganze Jahre, und da ich ins Dänemark wohne, sieht es im Winter leider auch viel Salz :( Trotzdem habe ich früher Gewindefahrwerke auch im Winter ohne Probleme gefahren – es hätte aber viel Gewindeschutzspray gekostet ;) Dieses mal lehne ich mich aber wieder in Richtung ein Festfahrwerk.

Habt ihr nach dem tieferlegung eure Achsen bei bmw neu vermessen lassen ? Wenn ja, was hat bmw von euch verlangt zum vermessen ?

 

Gruß

Steaav

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 19:53

Auf den Bildern von @6ender und @Hammerhei sieht das Auto von @6ender ein bisschen tiefer, obwohl beide mit Schnitzer 25 mm verbaut sind. Ist das weil das Auto von @6ender mit xDrive ist?

Hammerhais Bild ist direkt nach dem Einbau.

Meines nach Ca 8.000km

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 20:37

So eigentlich hat das xDrive keinen Einfluss? Bei H&R gibt es nämlich Federn für xDrive und für Hinterradantrieb. xDrive wird 30/30 mm tiefergelegt, und Hinterradantrieb wird 35/35 mm tiefergelegt.

Tieferlegung bei sDrive ist deutlich mehr verglichen mit xDrive

Deine Antwort
Ähnliche Themen