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Tieferlegung 440i xDrive

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. April 2022 um 16:47

Hallo, ich möchte gerne Federn in mein wagen einbauen lassen. Auto ist ein f36 440i xDrive. Habe kein adaptives Fahrwerk und wollte daher fragen, wenn ich Federn einbaue sollte ich dann auch die Dämpfer wechseln ? Der Wagen ist so schon etwas härter, ich gehe Mal davon aus wegen dem xDrive und nun habe ich 20 Zoller mit run flats drauf was den Wagen nochmal ein wenig härter gemacht hat. Jetzt Frage ich mich wenn ich die Federn nur einbaue zb h&r oder eibach, hüpft mir der Wagen dann regelrecht Rum ? Würden Dämpfer da Abhilfe schaffen ? Liebe Grüße und danke für die Antworten

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13 Antworten

Wir hatten vor 2 Jahren den Eibach Pro Kit E10-20-031-05-22 in den F36 440i xDrive verbaut und kamen auf ein gutes und noch alltagtaugliches Ergebnis. Mit Eibach Pro Kit RMK vorne 368 mm und hinten RMK 370 mm. (RMK = Abstand zwischen Radnabenmitte bis Kotflügelkante). Die Seriendämpfer würde ich auf jeden Fall beibehalten, spart nicht nur Geld, sondern die Originaldämpfer sind gut und halten länger als Teile aus dem Zubehörhandel. Die H&R-Federn kommen um gut 5 mm tiefer als die Eibach-Federn.

Themenstarteram 16. April 2022 um 18:14

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 16. April 2022 um 10:11:32 Uhr:

Wir hatten vor 2 Jahren den Eibach Pro Kit E10-20-031-05-22 in den F36 440i xDrive verbaut und kamen auf ein gutes und noch alltagtaugliches Ergebnis. Mit Eibach Pro Kit RMK vorne 368 mm und hinten RMK 370 mm. (RMK = Abstand zwischen Radnabenmitte bis Kotflügelkante). Die Seriendämpfer würde ich auf jeden Fall beibehalten, spart nicht nur Geld, sondern die Originaldämpfer sind gut und halten länger als Teile aus dem Zubehörhandel. Die H&R-Federn kommen um gut 5 mm tiefer als die Eibach-Federn.

Ach, vielen Dank für die Antwort, hab schon gedacht es kommt nix mehr. Die Frage wurde hier auch sicherlich schon 1000x beantwortet aber wollte mich jetzt nicht durch 100 Seiten lesen.

Ich sehe gerade VA 20mm und HA 15mm, bekommt der Wagen dadurch nicht eine Keilform ? Habe auch oft gelesen das Eibach den schlechtesten Komfort bietet, H&R kommt da besser weg, ob's stimmt weiß ich jetzt nicht.

Haben sie eventuell ein Bild von ihrem F36 damit ich ungefähr eine Idee habe, wie tief der Wagen wird ?

Liebe Grüße und danke nochmals.

Ich würde dir trotzdem zu einem Fahrwerk raten. Hab das kw street comfort verbaut. Nicht zu tief und um Welten komfortabler als mit Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern. Kostet natürlich mehr aber du kannst es einstellen wie du es willst und hast keine Kopfschmerzen mit Hängearsch etc. Meiner ist auch ein xdrive

Pxl-20220414
Themenstarteram 16. April 2022 um 23:48

Zitat:

@broboss schrieb am 17. April 2022 um 00:37:50 Uhr:

Ich würde dir trotzdem zu einem Fahrwerk raten. Hab das kw street comfort verbaut. Nicht zu tief und um Welten komfortabler als mit Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern. Kostet natürlich mehr aber du kannst es einstellen wie du es willst und hast keine Kopfschmerzen mit Hängearsch etc. Meiner ist auch ein xdrive

Wow, sieht echt gut aus, und die Höhe passt perfekt. Was hast du gezahlt für das Fahrwerk ?

Hier mal ein Bild von meinem, wie du siehst, viel zu hoch der Bus ^^

Zitat:

@Stipps76 schrieb am 17. April 2022 um 01:48:24 Uhr:

Zitat:

@broboss schrieb am 17. April 2022 um 00:37:50 Uhr:

Ich würde dir trotzdem zu einem Fahrwerk raten. Hab das kw street comfort verbaut. Nicht zu tief und um Welten komfortabler als mit Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern. Kostet natürlich mehr aber du kannst es einstellen wie du es willst und hast keine Kopfschmerzen mit Hängearsch etc. Meiner ist auch ein xdrive

Wow, sieht echt gut aus, und die Höhe passt perfekt. Was hast du gezahlt für das Fahrwerk ?

Hier mal ein Bild von meinem, wie du siehst, viel zu hoch der Bus ^^

Ich glaube es waren um die 2k mit Einbau, Einstellen, Licht anpassen und Tüv. Hab das bei Aulitzky machen lassen. Viel tiefer sollte es auch nicht sein weil dann die Antriebswellen vorne anfangen zu leiden. Es war mir wichtig dass der nicht so hoch ist wie ein Bus :D

und trotzdem alltagstauglich bleibt.

Themenstarteram 17. April 2022 um 14:30

Zitat:

@broboss schrieb am 17. April 2022 um 12:38:29 Uhr:

Zitat:

@Stipps76 schrieb am 17. April 2022 um 01:48:24 Uhr:

 

Wow, sieht echt gut aus, und die Höhe passt perfekt. Was hast du gezahlt für das Fahrwerk ?

Hier mal ein Bild von meinem, wie du siehst, viel zu hoch der Bus ^^

Ich glaube es waren um die 2k mit Einbau, Einstellen, Licht anpassen und Tüv. Hab das bei Aulitzky machen lassen. Viel tiefer sollte es auch nicht sein weil dann die Antriebswellen vorne anfangen zu leiden. Es war mir wichtig dass der nicht so hoch ist wie ein Bus :D

und trotzdem alltagstauglich bleibt.

Phu ey, nochmal 2000€. Hab jetzt erst 3000€ für reifen und Felgen bezahlt, diese blöden Sternmakierte reifen. Dann noch Spoiler Heckdiffusor Spiegelkappen das hat auch nochmal fast 1000€ gekostet hab die Teile auch schon alle dran. Steht echt gut dar, aber diese Höhe :(

Hallo,

habe ein 430d xdrive LCI, habe Adaptives M Fahrwek und habe nur Tieferlegungsfedern von H&R eingebaut 30mm vorne und hinten.

Bin sehr zufrieden damit. Da XDrive sollte nicht tiefer sein als 30mm, weiss nicht mehr genau sonst bekommst probleme.

Gruß

Cem

20210509
Themenstarteram 28. April 2022 um 15:23

Zitat:

@PUMPGUN schrieb am 27. April 2022 um 21:44:19 Uhr:

Hallo,

habe ein 430d xdrive LCI, habe Adaptives M Fahrwek und habe nur Tieferlegungsfedern von H&R eingebaut 30mm vorne und hinten.

Bin sehr zufrieden damit. Da XDrive sollte nicht tiefer sein als 30mm, weiss nicht mehr genau sonst bekommst probleme.

Gruß

Cem

Also wenn ich 30er nehme ziehe ich die 15 aber ab wegen xDrive richtig ? Also senkt der sich nur 15mm ? Ich habe das normale Fahrwerk

Nein.

warum 15mm wegziehen?

Bau die 30er rein und gut is! der kommt so 2-3cm runter.

Habe M Fahrwerk kombiniert mit 30er federn Top! reicht dicke.

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 13:44

Zitat:

@PUMPGUN schrieb am 7. Mai 2022 um 15:35:33 Uhr:

Nein.

warum 15mm wegziehen?

Bau die 30er rein und gut is! der kommt so 2-3cm runter.

Habe M Fahrwerk kombiniert mit 30er federn Top! reicht dicke.

Ich hab nur das normale Fahrwerk. Habe die 30x30 Federn aber hab sie halt noch nicht eingebaut. Mache mir bisschen Sorgen wegen dem VGT. habe 20 Zoller drauf vorne 8,5er und hinten 10er, jetzt noch bis zu 30mm tieferlegen keine Ahnung ob das so gut ist fürs Auto. Kenne mich damit 0 aus und Geld für nen neues VGT habe ich jetzt nicht über. Das nervt mich einfach nur. Hätte ich das gewusst mit dem xDrive hätte ich nie einen gekauft. Kannte mich mit BMW nicht aus und hab blind gekauft. Scheisse ist das! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

Man kauft auch nicht blind ein Auto. Ich habe mich ausführlich informiert über den 440i.

Auch die Frage ob x oder nicht hat mich nur wenige Stunden gekostet um herauszufinden das der 440i mit x mehr wiegt und war deswegen schon direkt draußen und auch mit dem x nicht zu tief legen kannst wegen dem vtg.

Ich denke bei 30mm wird nix passieren würde aber keinesfalls noch tiefer gehen.

Wir hatten hier schon mal einen ahnungslosen mit xdrive der die Kiste 40-50mm unten hatte und sich gewundert hat warum sein vtg zum 2. mal kaputt gegangen ist.

Deswegen bei x nicht zu tief und wem das nicht reicht muss seinen x verkaufen und einen s kaufen.

Ist halt jetzt leider so und nur du weißt was zu tun ist.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 9:32

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 7. Mai 2022 um 21:23:41 Uhr:

Man kauft auch nicht blind ein Auto. Ich habe mich ausführlich informiert über den 440i.

Auch die Frage ob x oder nicht hat mich nur wenige Stunden gekostet um herauszufinden das der 440i mit x mehr wiegt und war deswegen schon direkt draußen und auch mit dem x nicht zu tief legen kannst wegen dem vtg.

Ich denke bei 30mm wird nix passieren würde aber keinesfalls noch tiefer gehen.

Wir hatten hier schon mal einen ahnungslosen mit xdrive der die Kiste 40-50mm unten hatte und sich gewundert hat warum sein vtg zum 2. mal kaputt gegangen ist.

Deswegen bei x nicht zu tief und wem das nicht reicht muss seinen x verkaufen und einen s kaufen.

Ist halt jetzt leider so und nur du weißt was zu tun ist.

Mehr als 30 Will ich sowieso nicht, dieses aufpassen ob ich da runter komme oder da hoch komme ist mir zu blöd. Hatte ich bei meinem 7.5 GTI und nochmal tue ich mir dieses nicht an.

Ich Frage halt nur wegen dem VTG. Und jetzt habe ich die Wahl zwischen h&r 30x30 und das Eibach pro Kit 25x15

Im wahrsten Sinne habe ich das Auto blind gekauft. Habe es in Stuttgart gekauft ich bin aus Dortmund. Habe es nur online gesehen und nen Videocall gehabt mit dem Verkäufer. Hat mir alles gezeigt und ich habe direkt die Summe überwiesen. Bereue es auch nicht der Wagen ist Sauber und hat bis jetzt teu teu teu keine Probleme gemacht. Möchte nur noch Federn dann ist der für mich perfekt.

Hab zwar nur nen "popeligen" 435xi, trotzdem die Frage:

Erfahrung Eibach Pro Street Multi?

20/15 sollte reichen und auch machbar sein, oder?

Geht mir um Wank-/Rollbewegung.

Also bessere Performance und besseren Komfort....

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