ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zeigt mir Eure Tieferlegung

Zeigt mir Eure Tieferlegung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 20:01

Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2015 um 11:45

Der 4er ist der erste BMW, der in der Werksausführung optimale Höhe hat. XDrive Nutzer haben mit dem Schnitzersatz eine tolle und günstige Alternative das Fahrzeug quasi auf Normalniveau zu bringen und damit sogar noch die Fahrdynamic zu steigern.

Alles Tiefere ruiniert leider diese schicke Kombination aus Eleganz und Sportlchkeit, die BMW dem Vierer mitgegeben hat. Und wenn man sich bei so einem Auto fragen muss, ob man noch durch eine Tiefgarage fahren kann, ist man wohl übers Ziel hnaus geschossen oder in den späten 80ern hängengeblieben.

644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
644 Antworten

Hatte schonmal jmd nachdem Einbau von Federn Probleme mit der Lenkung dass das Fahrzeug etwas zur Seite zieht?

Zitat:

@Ozelothunter schrieb am 3. Juli 2020 um 11:05:18 Uhr:

Zitat:

@owneey schrieb am 3. Juli 2020 um 06:00:51 Uhr:

H&R 20/20 beim 4er xDrive

Vorne 10er Platten hinten 20er

Hast Du bitte Maße von Radhauskante bist Felgenmitte?

VG

Kurt

Muss ich die nächsten Tage mal messen wenn ich unterwegs bin. Mein Carport ist nämlich nicht eben :D

Zitat:

@Flo910 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:10:11 Uhr:

Hatte schonmal jmd nachdem Einbau von Federn Probleme mit der Lenkung dass das Fahrzeug etwas zur Seite zieht?

Musst auf jeden Fall neu vermessen lassen bzw. Spur einstellen!

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 4. Juli 2020 um 10:19:28 Uhr:

Zitat:

@Flo910 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:10:11 Uhr:

Hatte schonmal jmd nachdem Einbau von Federn Probleme mit der Lenkung dass das Fahrzeug etwas zur Seite zieht?

Musst auf jeden Fall neu vermessen lassen bzw. Spur einstellen!

Hab eich mehrmals machen lassen, ergab leider keine Besserung.

BMW wollte auch nix auf Garantie machen solang sie Federn verbaut sind.

Aber sie auf Verdacht zu wechseln finde ich auch etwas teuer. Weil der Werkzustand für mich nicht in Frage kommt.

Verstehe aber so kannst du auch nicht weiterfahren....

Wenn du auch noch Garantie hast, lieber Umbauen und Problem lösen.

 

Wurden deine Felgen und Reifen schon ausgeschlossen? Macht er mit Winter und Sommerräder, egal?

Zitat:

@Flo910 schrieb am 4. Juli 2020 um 12:18:10 Uhr:

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 4. Juli 2020 um 10:19:28 Uhr:

 

Musst auf jeden Fall neu vermessen lassen bzw. Spur einstellen!

Hab eich mehrmals machen lassen, ergab leider keine Besserung.

BMW wollte auch nix auf Garantie machen solang sie Federn verbaut sind.

Aber sie auf Verdacht zu wechseln finde ich auch etwas teuer. Weil der Werkzustand für mich nicht in Frage kommt.

Hast Du Dir einen Ausdruck von den Einstellwerten geben lassen..... ? Um zu sehen, wie was eingestellt wurde

Ja leider ist es kein Dauerzustand, es nervt schon gewaltig.

Ich habe leider nur Winterreifen hier, ich leihe mir die Woche aber mal Sommerreifen von einem Freund. Denke die Winterr sind etwas zu weich für einen guten Vergleich.

Ausdruck habe ich noch, den kann ich gerne mal hochladen, wenn ich daheim bin.

Servus!

wollte für meinen 440i f32 xDrive die H&R 30/30 bestellen, leider gibt es nur die 20/20 und bei Eibach nur 20/10. Somit kommt er nicht mal auf die Höhe des M-Fahrwerks.

Kann mir jemand verraten wo man die 30er bestellen kann, zumindest für vorne?

Gruß und Danke im Voraus!

F32 430d Bilstein b16 mit 0.0000mm Restgewinde hi&vo.

Vorne noch Tieferlegungs domlager laut meinen freundlichen.

Aber keine anhung hab die nicht verglichen mit den alten.

 

Gestern noch auf der Autobahn „eingefahren“ und auf der Raststätte ein Foto gemacht.

Asset.HEIC.jpg

@bugsbunny440i

 

Wie meinst du? Das unterschied ist ja 15mm zwischen xDrive und M-Fahrwerk. Für mich ist 30mm prinzipiell viel zu tief (optisch) aber wenn du das bewusst suchst - ist es auch I.O. :)

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 26. Juli 2020 um 16:56:34 Uhr:

@bugsbunny440i

 

Wie meinst du? Das unterschied ist ja 15mm zwischen xDrive und M-Fahrwerk. Für mich ist 30mm prinzipiell viel zu tief (optisch) aber wenn du das bewusst suchst - ist es auch I.O. :)

Naja, da ja xDrive 15mm höher ist und H&R nur 20mm anbietet, komme ich doch nur 5mm tiefer als M-Fahrwerk, oder?

 

Asset.JPG

Richtig. Das klingt aber anderes als „Somit kommt er nicht mal auf die Höhe des M-Fahrwerks.“ ;)

 

Die Werte sind auch nur Zielwerte, darfst nicht ganz ernst nehmen. 20mm können am Ende auch 25 werden. Je nach Fahrzeugausstattung, etc.

Zitat:

Das klingt aber anderes als „Somit kommt er nicht mal auf die Höhe des M-Fahrwerks.“ ;)

Das war etwas übertrieben.

 

Also gibt es an sich keine Tieferlegung von 30mm für den 40i xDrive?

Ich habe demnächst auch einen Termin für den Einbau von ACS-Federn bei einem F36 430iX. Ich stelle mir die Frage, Schlechtwegepaket ja/nein?

Ist eine gute Frage :) Die ACS Federn habe ich bereits eingebaut bekommen, die Schlechtwegepaketscheiben habe ich danach zusätzlich auch zugeschickt bekommen, kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich diese einbaue oder nicht.... möchte zuerst schauen wie er mit Beladung hinten aussieht (Passagiere / Gewicht im Kofferraum).

Deine Antwort
Ähnliche Themen