Zeigt mir Eure Tieferlegung

BMW 4er F32 (Coupé)

Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Der 4er ist der erste BMW, der in der Werksausführung optimale Höhe hat. XDrive Nutzer haben mit dem Schnitzersatz eine tolle und günstige Alternative das Fahrzeug quasi auf Normalniveau zu bringen und damit sogar noch die Fahrdynamic zu steigern.

Alles Tiefere ruiniert leider diese schicke Kombination aus Eleganz und Sportlchkeit, die BMW dem Vierer mitgegeben hat. Und wenn man sich bei so einem Auto fragen muss, ob man noch durch eine Tiefgarage fahren kann, ist man wohl übers Ziel hnaus geschossen oder in den späten 80ern hängengeblieben.

654 weitere Antworten
654 Antworten

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 21. März 2015 um 15:32:33 Uhr:

hier mal ein Foto von mir . Schnitzer Federn verbaut . H&R Spukplatten vorne 10mm , hinten 13mm

Geile Felgen, sind die 20" oder? Mein BMW Dealer in KL hatte auch so einen 4er in seinem Showroom ausgestellt, kam leider etwas zu frueh fuer mich da ich noch Vertrag hatte.

Zitat:

@NeroRosi schrieb am 23. März 2015 um 09:04:31 Uhr:

Zitat:

hier mal ein Foto von mir . Schnitzer Federn verbaut . H&R Spukplatten vorne 10mm , hinten 13mm
Geile Felgen, sind die 20" oder? Mein BMW Dealer in KL hatte auch so einen 4er in seinem Showroom ausgestellt, kam leider etwas zu frueh fuer mich da ich noch Vertrag hatte.

yep - 20" / BMW Felge M361

Bin am überlegegen ob ich mir in meinen GC auch schnitzer federn einbauen..... Sieht recht gut aus bei dir... Ist er nochmal um einiges tiefer als mit dem m-fahrwerk? Die angaben bei schnitzer sind ja ein bisschen "wischi waschi" :-) wieviel platz hast du noch zwischen reifen und kotflügel? Ist etwas schwer erkennbar bei der farbe schwarz

Alternativ hab ich mir schon überlegt das komplette m-performance fahrwerk zu verbauen sobald es für den GC erhältlich ist. Bin da ein wenig unschlüssig

Zitat:

Hat jemand Erfahrung mit den Hartge Federn? Alternativ werde ich mir auch die AC Schnitzer Federn holen... Die sind ja mit xDrive kompatibel, oder?

VG
Georg

Ähnliche Themen

Die Schnitzer Federn passen auf jeden Fall mit xDrive. Habe sie bei mir drin

Seit Freitag bin ich ebenfalls aufdem AC Schnitzer Federsatz für das 435d Cabrio unterwegs. Mir gefällt's... auch wenn es Diskussionen hier gibt, ob er an der Vorderachse noch zu hoch liegt.

Nebenbei wurde auch das Zusatzsteuergerät von AC Schnitzer eingebaut. Auf dem Leistungsprüfstand standen zum Schluss dann 378 PS und 695 nm - und mir steht seither das Grinsen im Gesicht.
Zwischen 1500 und 3500 Umdrehungen richtiger Druck im Rücken und auf der Autobahn ab von 180 mühelos und mit wahrnehmbarer Beschleunigung in den Begrenzer...

Foto-19-07-15-18-36-53
Foto-19-07-15-18-37-20

..wollte in meinem 435ix GC auch AC Schnitzer Federn.
Leider haben die derzeit Lieferengpaß; für dieses Modell wohl erst ab der 33KW wieder; wurde mir selbst telefonisch so mitgeteilt.
Mein BMW Händler bestellt jetzt Eibach Federn (Eibach produziert ja sowieso für Schnitzer); Auslieferung des Fahrzeugs dann Ende des Monats (*hot*) :-)

Meines Wissens kauft der Schnitzer seine Federn bei KW, ich kenne den KW, da er bei uns um die Ecke wohnt.
Er hat mir das angeboten, bzw. wollte sich bei seinen Leuten erkundigen, ob es Sinn macht beim 4er nur die Federn zu tauschen. Nur ein Federtausch führt bei manchen Modellen u. U. zu einer Verschlechterung des Fahrverhaltens.

Hallo, bin gerade am überlegen meines auch tiefer zu legen, bin zwar super zufrieden mit dem M Fahrwerk nur ist er mir etwas zu hoch.

Kann mir jmd ein Gewindefahrwerk empfehlen das vom Fahrverhalten her mit dem M Fahrwerk vergleichbar ist?
Habe auch gelesen dass es ein adaptives Fahrwerk Gibt das man mit den Original Schalter für das M Fahrwerk ändern kann, Welche Schalter sind damit gemeint und geht das auch wenn man kein adaptives Fahrwerk hat? 🙂

Warum werden bei Amazon gerade Federn für den 430xd "verschenkt"?

Eibach-pro-kit-430xd

Nachtrag: Täusche ich mich oder sind die Eibach Federn nun eintragungsfrei? Siehe Punkt VII Schlussbestimmungen: EIbach Gutachten

435 xd Schnitzer Federn mit 20zoll Felgen! Für xd gibt es nur einen Satz Federn von Schnitzer!

So ich habe beim dem Angebot zugeschlagen und die Federn warten schon auf das Auto welches Ende der Woche ausgeliefert wird.

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:23:37 Uhr:

So ich habe beim dem Angebot zugeschlagen und die Federn warten schon auf das Auto welches Ende der Woche ausgeliefert wird.

Welches Modell bekommst denn und welche Federn?
Allzeit gute fahrt
Kannst ja dann mal über den Winter ein paar Bilder einstellen wie es sich von der tiefe ändert. 😉

Ich fahre einen 440i mit M Paket (Also M Fahrwerk). Würde meinen auch gerne tiefer legen lassen, kann mir jemand ein paar Federn empfehlen ohne das es Probleme bei der Eintragung kommt? Fahre im Sommer sowie auch im Winter 19 Zoll Felgen. Vielleicht auch ein paar Spurplatten dabei?! :-D

Deine Antwort