Zeigt mir Eure Tieferlegung
Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Der 4er ist der erste BMW, der in der Werksausführung optimale Höhe hat. XDrive Nutzer haben mit dem Schnitzersatz eine tolle und günstige Alternative das Fahrzeug quasi auf Normalniveau zu bringen und damit sogar noch die Fahrdynamic zu steigern.
Alles Tiefere ruiniert leider diese schicke Kombination aus Eleganz und Sportlchkeit, die BMW dem Vierer mitgegeben hat. Und wenn man sich bei so einem Auto fragen muss, ob man noch durch eine Tiefgarage fahren kann, ist man wohl übers Ziel hnaus geschossen oder in den späten 80ern hängengeblieben.
654 Antworten
Was hat die Felgengrösse mit der Tieferlegung zu tun....? Der Raddurchmesser bleibt unverändert egal ob 17“ oder 22“.
Zitat:
@Placido666 schrieb am 12. Oktober 2019 um 01:01:12 Uhr:
Mich interessiert ob bei 35/35 H&R Federn noch 20" Felgen passen. 😕Grüße
20“ bis 10.5 et47 müsste gehen im Felgenthread musst dich durchlesen.
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 12. Oktober 2019 um 10:17:57 Uhr:
Was hat die Felgengrösse mit der Tieferlegung zu tun....? Der Raddurchmesser bleibt unverändert egal ob 17“ oder 22“.
Wieso sollte die Felgengröße (Raddurchmesser) gleich bleiben 😁
Also bitte!
Ähnliche Themen
na wenn Felge kleiner muss Reifen größer und umgedreht
sonst ändert sich ja der Umfang und du musst den Tacho nachjustieren lassen......
Der Gesamtumfang muss immer gleich sein (ich glaube 5% Toleranz??) - oder eben mit Tacho neu einstellen aber davon geht ja keiner aus
Der Umfang bleibt immer gleich, nur die Höhe der Reifenflanke ändert sich mit der jeweiligen Felgengröße.
Also ob 16" oder 20" ist für so eine Messung egal.
Ja Sun440i hat vollkommen recht, ein bischen Toleranz ist drinne, aber der Abrollumfang muss gleich bleiben, Tacho, Abs, usw. Meine 20 Zoll mit 285/25/20 sind exakt gleich in der Höhe als die Serien 18 zoll. Gruß blade
Damit kannst bald den Schnee räumen. Katastrophe. Viel zu tief. Null Alltagstauglichkeit. Bekommst niemals TÜV 😰
Zitat:
@hamann19 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:40:30 Uhr:
Damit kannst bald den Schnee räumen. Katastrophe. Viel zu tief. Null Alltagstauglichkeit. Bekommst niemals TÜV 😰
Wen meinst du?
Grüße
Zitat:
@Placido666 schrieb am 12. Okt. 2019 um 23:9:52 Uhr:
Wen meinst du?
Sun440i
Zitat:
Schnee schieben?? Mit 4cm Tieferlegung?? Das Fahrwerk ist laut Gutachten bis 6cm Tieferlegung zugelassen. Wie das noch gehen soll weiß ich aber auch nicht.
Also hinterm Vorderrad an der Kante zum Schweller habe ich noch 12cm Bodenfreiheit. 12cm gleichen einem Jäger-Hochsitz.
Leider aber hängt die M-Schürze tiefer. Vorne mittig hab ich noch 9cm.
Die schlimmste Stelle ist aber jeweils vor den Vorderrädern. Da hängt so ein schwarzer Plastik-Hügel nach unten vors Rad. Dort habe ich noch 7cm. Diese sind aber zumindest direkt vorm Rad.
Auf dem "Syndikat 2019" habe ich einige 4er gesehen die noch tiefer waren - auch während der Fahrt.
Zitat:
@Sun440i schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:41:19 Uhr:
Zitat:
Damit kannst bald den Schnee räumen. Katastrophe. Viel zu tief. Null Alltagstauglichkeit. Bekommst niemals TÜV 😰Schnee schieben?? Mit 4cm Tieferlegung?? Das Fahrwerk ist laut Gutachten bis 6cm Tieferlegung zugelassen. Wie das noch gehen soll weiß ich aber auch nicht.
Also hinterm Vorderrad an der Kante zum Schweller habe ich noch 12cm Bodenfreiheit. 12cm gleichen einem Jäger-Hochsitz.
Leider aber hängt die M-Schürze tiefer. Vorne mittig hab ich noch 9cm.
Die schlimmste Stelle ist aber jeweils vor den Vorderrädern. Da hängt so ein schwarzer Plastik-Hügel nach unten vors Rad. Dort habe ich noch 7cm. Diese sind aber zumindest direkt vorm Rad.Auf dem "Syndikat 2019" habe ich einige 4er gesehen die noch tiefer waren - auch während der Fahrt.
Sieht perfekt aus von der Höhe in meine Augen. 😎
Find ich auch nicht schlimm, schaut gut aus! Allerdings wunderts mich, dass du nur mehr 9 cm vorne hast.