Zeigt mir Eure Tieferlegung
Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Der 4er ist der erste BMW, der in der Werksausführung optimale Höhe hat. XDrive Nutzer haben mit dem Schnitzersatz eine tolle und günstige Alternative das Fahrzeug quasi auf Normalniveau zu bringen und damit sogar noch die Fahrdynamic zu steigern.
Alles Tiefere ruiniert leider diese schicke Kombination aus Eleganz und Sportlchkeit, die BMW dem Vierer mitgegeben hat. Und wenn man sich bei so einem Auto fragen muss, ob man noch durch eine Tiefgarage fahren kann, ist man wohl übers Ziel hnaus geschossen oder in den späten 80ern hängengeblieben.
654 Antworten
Eibach Tieferlegungsfedern bin aber sehr unzufrieden viel zu hart leider..
Kann mir wer gute Federn empfehlen die weicher sind oder generell kompatibler
Hallo Kollegen,
hier mal eine Seitenansicht mit KW V3 und Tieferlegung, was der TÜV hergibt. ;-)
Grüße
@chris_lalala - kein XDrive, oder?
Ähnliche Themen
Gewindefahrwerk heute eingebaut.....
ich tüftle noch an den Einstellungen. Wollte Keilform aber das hier war dann doch zu viel. Inzwischen ist er vorne wieder 2cm höher.
Jetzt erstmal 2-3 Tage einfahren und dann nochmal schrauben. Ist aktuell auch viel zu weich. Vorne komme ich über Domlage an die Stellschraube - geht das hinten auch? Haben keinen Zugang zum Domlager hinten über den Kofferraum gefunden :/
F36 heck Antrieb
Kriegt man noch 20" Felgen drauf wenn man die h&r feder (35/35) 28877-2
drauf klatscht?
Bzw. Kann jemand mir per Email die Abe mal schicken. Dann kann ich selber nachgucken.
Finde die nirgends im netz.
Grüße Placido
Hab heute nen Foto von nem 440i lci heck Antrieb gemacht.
Hat auch die 35/35 H&R Federn verbaut. Ich denke der ist massiv tief. Da geht eigentlich nix mehr. Mit nem Schwert vorne ist es dann bei Bordsteinen auch schon eng denke ich mal.
😎
Hatte heute leider keine Zeit mehr Fotos zu machen. Musste zur Arbeit rein flitzen da ich spät dran war. 😁
Projekt fertig!
Morgen ist TÜV... Daumen drücken weil eigentlich ist es so nicht abnehmbar........
- LowTec Gewindefahrwerk "HiLow 4 Street"
- 15er Scheiben HA
Bei Mutti vor der Tür direkt erstmal aufgesetzt (Bild 2). Wenn ich über den Randstreifen fahre geht's gerade so.
Die Karre ist so tief, dass beim Verschränken und vollem Lenkeinschlag der Reifen vorne minimal an der Radhausschale kratzt.
Die 15er Scheiben drücken den Reifen so weit raus, dass die geforderten 30% Abdeckung nach hinten nicht mehr gegeben sind.
Wir sind überall ans Maximum gegangen -> also ab zum TÜV 🙂
Achso! FRAGE:
wir Trottel haben vergessen vorher zu messen wie tief der 4er original ist. Von daher kann ich aktuell nicht sagen, wie viel cm wir runter gekommen sind. Ich schätze so um die 4-6cm nur.
Kann mal jemand mit nem 440er ohne XDrive und möglichst mit M-Fahrwerk die Teife messen?
Von Radmitte (das BMW-Logo ist ein perfektes Zielkreuz) senkrecht hoch bis Kotflügelkante.
Sollte so um die 37, 38, .., 42 cm sein.
Danke!
Mit 18" Winterreifen vorne 37 cm, hinten 36 cm.
Edit: @sun440i:
Wieviel Abstand hast du jetzt? Der ist ja schon arg tief 😰
erstaunlich.... ich denke auch, dass er jetzt arg tief ist.
Es sind aktuell aber nur 33cm Abstand - nicht etwa 30cm oder weniger. Ich bin also nur 3,5 bis 4cm tiefer gekommen :/
Sieht anders aus.... und die bisherigen Aufsetzer zeigen auch ein anderes Bild. Gemessen sind es aber nur die 3,5-4cm
TÜV Mann kommt um 11:30... ich soll mit hin weil der KFZ-Mann gesagt hat, dass der so nicht abnehmbar ist. Ich soll mit dem TÜVer diskutieren 🙂
Spur- und Achsvermessung klappt auch nicht weil deren Gerät noch Köpfe hat, die sich gegenseitig sehen müssen. Leider ist aber die Karosse zu tief und die Köpfe sehen sich nicht 🙁
Ich will also eine Eintragung ohne Vermessung, mit Schleifen im Radkasten und zu weit raus stehenden Hinterreifen.
Erfolgswahrscheinlichkeit < 25%
Zitat:
@Sun440i schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:46:09 Uhr:
Projekt fertig!Morgen ist TÜV... Daumen drücken weil eigentlich ist es so nicht abnehmbar........
- LowTec Gewindefahrwerk "HiLow 4 Street"
- 15er Scheiben HABei Mutti vor der Tür direkt erstmal aufgesetzt (Bild 2). Wenn ich über den Randstreifen fahre geht's gerade so.
Die Karre ist so tief, dass beim Verschränken und vollem Lenkeinschlag der Reifen vorne minimal an der Radhausschale kratzt.
Die 15er Scheiben drücken den Reifen so weit raus, dass die geforderten 30% Abdeckung nach hinten nicht mehr gegeben sind.Wir sind überall ans Maximum gegangen -> also ab zum TÜV 🙂
Was hast du denn jetzt für ein Maß von Radmitte bis Kotflügelkante? Würde mich nur interessieren 😁