Zeigt mir Eure Tieferlegung

BMW 4er F32 (Coupé)

Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Der 4er ist der erste BMW, der in der Werksausführung optimale Höhe hat. XDrive Nutzer haben mit dem Schnitzersatz eine tolle und günstige Alternative das Fahrzeug quasi auf Normalniveau zu bringen und damit sogar noch die Fahrdynamic zu steigern.

Alles Tiefere ruiniert leider diese schicke Kombination aus Eleganz und Sportlchkeit, die BMW dem Vierer mitgegeben hat. Und wenn man sich bei so einem Auto fragen muss, ob man noch durch eine Tiefgarage fahren kann, ist man wohl übers Ziel hnaus geschossen oder in den späten 80ern hängengeblieben.

654 weitere Antworten
654 Antworten

Ja! Die 9cm kommen aber auch daher, weil das "Schwert" nach hinten hin noch weiter runter geht. Wenn ich vorne die Spitze messe sind es 1-2cm mehr. Aber guckt mal drunter.... der Unterbodenschutz vom Motor hängt eben tiefer.

Kann mal jemand die 12cm-Kante messen?
Die ist mim Zollstock wirklich einfachst und fehlerfrei messbar. Müssten bei Serie um die 16cm sein. Hoffe ich.

Zitat:

@BMW_Dom_ schrieb am 11. Okt. 2019 um 09:14:00 Uhr:

Bei Mutti vor der Tür direkt erstmal aufgesetzt (Bild 2). Wenn ich über den Randstreifen fahre geht's gerade so.
Die Karre ist so tief, dass beim Verschränken und vollem Lenkeinschlag der Reifen vorne minimal an der Radhausschale kratzt.

Was soll daran bitte schön perfekt sein 🙁
Aber anscheinend steht hier die Optik vor der Alltagstauglichkeit im Vordergrund.

Hier mal meiner mit H&R Federn. Tiefer dürfte er nach meiner Auffassung auch nicht sein. Sonst sieht's nix aus! Brauch Gott sei dank nicht im Winterbetrieb fahren.

Img-20180818
Img-20180818

Hier noch eins

Img-20191014
Ähnliche Themen

Zitat:

Kann mal jemand die 12cm-Kante messen?
Die ist mim Zollstock wirklich einfachst und fehlerfrei messbar. Müssten bei Serie um die 16cm sein. Hoffe ich.

Ja, sind ca. 16 cm.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 13. Oktober 2019 um 22:32:36 Uhr:

Aber anscheinend steht hier die Optik vor der Alltagstauglichkeit im Vordergrund.

Selbstverständlich! Kann man das denn anzweifeln?
Wozu fahre ich 4er mit M-Paket? Wegen Alltagstauglichkeit garantiert nicht.

Wenn es um Alltag geht empfehle ich einen Dacia Duster. Mein Onkel hat so nen Ding und ich bin regelmäßig überrascht.
Der ist viel viel viel alltagstauglicher als ein 4er jemals sein könnte.

Es war zwar keine Frage aber ich muss dennoch anmerken: Ich versteh die Frage nicht!
🙂 🙂 🙂

Ist schon okay. Du kannst ja alle Einfahrten so wie Tiefgaragen rückwärts hochfahren 😛 😛

Ich denke am besten bleibt jeder auf seinem Teller.
Es heißt immerhin -
ZEIGT MIR EURE TIEFERLEGUNG

Und nicht. Kritisiere meine Tieferlegung.

Gottseidank hat der Liebe Gott uns alles einen freien willen gegeben. 🙂

Sind da noch Spurplatten dran ?
Sieht sehr gut aus

Zitat:

@138camel schrieb am 14. Oktober 2019 um 00:06:16 Uhr:

Hier mal meiner mit H&R Federn. Tiefer dürfte er nach meiner Auffassung auch nicht sein. Sonst sieht's nix aus! Brauch Gott sei dank nicht im Winterbetrieb fahren.

Muss man eigentlich die felgen neu abnehmen? Wenn die Federn ne ABE haben da sich die Kombination ändert? Eigentlich nicht, oder. Würde grade von jemanden gefragt und verunsichert?!

Grüße

No, wieso sollte man.

Ja, sind noch Platten drauf.

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:39:46 Uhr:

Sind da noch Spurplatten dran ?
Sieht sehr gut aus

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:39:46 Uhr:

Zitat:

@138camel schrieb am 14. Oktober 2019 um 00:06:16 Uhr:

TÜV hat alles abgenommen!
15er Platten - CHECK
4cm Tieferlegung - CHECK

Spur/Sturz musste stark korrigiert werden. Vor allem hinten war der Sturz fast das dreifache des Gewünschten.

Zitat:

@Sun440i schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:41:57 Uhr:

TÜV hat alles abgenommen!
15er Platten - CHECK
4cm Tieferlegung - CHECK

Spur/Sturz musste stark korrigiert werden. Vor allem hinten war der Sturz fast das dreifache des Gewünschten.

Hey @Sun440i,

Vorne hast du aber keine Spurverbreiterung verbaut, oder?

Hätte da noch was gepasst bei den 4 cm? Oder ist das garnicht nötig?
Grüße?

Genau. Ich hab vorne nix verbaut. Grund: ich wollte leichte Keilform erwirken in beiden Dimensionen.
Das heißt hinten ist er höher als vorne und hinten ist er breiter als vorne.

Spurplatten passen vorne auch noch. Vermutlich aber keine 15er

Deine Antwort