Zeigt mir eure Frontscheinwerfer....

VW Golf 4 (1J)

Hey,

ich stehe kurz vor der Entscheidung zum Kauf von neuen Frontscheinwerfen... (Xenon scheidet aus, kann ich mir nicht leisten!!!)

Also zeigt mir eure Frontscheinwerfer... Am besten wäre an einem dunkelblauen Golf4...

Greetz

125 Antworten

Tja, ich denke man könnte durch eine schöne Lackierung die Dinger besser ins Gesamtbild einfügen.
Aber leider hatte ich mich nicht getraut 😉
Schade ... dann hät ich jetzt Xenon.

Stimmt! Die Golf III gibt es aber auch mit LED Technik.

Vielleicht hab ich die Threads von BMW und Golf III durcheinander gebracht aber die Beiträge aus dem VWVORTEX Forum und hier sollte man sich trotzdem durch den Kopf gehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

PS: die BMW und Golf III Ringer verfärben sich, da es sich um so winzig kleine 5W lämpchen handelt. Die Golf IV Celis sind aber mit LED technick und Led's werden nicht schwächer, die gehen kaputt...

+

lol, ich hab doch gesagt durchlesen. Diese Aussage ist ja mal sowas von unfundiert.

Für den Golf 3 und diverse BMWs (und eigentlich noch viele andere Marken mittlerweile) gibt es Angel Eyes (Scheinwerfer mit Standlichtringen) von verschiedenen Herstellern, u.a. FK InPro usw, welche normale Lampen (u.a. W5W) zur Beleuchtung der Standlichtringe einsetzen.

Dann gibt es noch die Celis, die als Markenzeichen von Hella eingetragen sind und ausschließlich LEDs zur Beleuchtung der Standlichtringe benutzen. Und genau diese Celis mit LEDs vergelben.

Die anderen sind schon von anfang an gelb, sind ja auch keine LEDs drin.

Hier die bildliche Veranschaulichung:

http://www.hella.com/.../VW_Golf_3_Celis_4.jpg

und wenn Hella ihre Werbeversprechen nicht halten können, sind diese Celis Scheinwerfer einfach völlig überteuert. Das einzige was dann noch für Hella sprechen würde ist die gute Qualität der Produkte und meist bessere Ausleuchtung im Vergleich zur Konkurrenz. Aber dann kann man auch gleich die Originalen behalten.

ich werd die nehmen...außderdem ist das alles Golf III und BMW was du da zeigst!

und wenn schon.... Ich hab 2 Jahre Garantie,FALLS was vergilben sollte,bekomm ich dann ja wieder neue... Was macht ihr fürn Geschiss😁

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich werd die nehmen...außderdem ist das alles Golf III und BMW was du da zeigst!

und wenn schon.... Ich hab 2 Jahre Garantie,FALLS was vergilben sollte,bekomm ich dann ja wieder neue... Was macht ihr fürn Geschiss😁

Grüße
Domi

Und ist der Golf 4 etwa kein Auto?

Versteht mich nicht falsch, ich versuch euch nur auf etwaige Probleme aufmerksam zu machen, die bei einem solchen Preis nicht sein dürften. Aber wenn ihr Geld im Überfluss habt, kauft euch ruhig alles.

Nichts für ungut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Und ist der Golf 4 etwa kein Auto?

Versteht mich nicht falsch, ich versuch euch nur auf etwaige Probleme aufmerksam zu machen, die bei einem solchen Preis nicht sein dürften. Aber wenn ihr Geld im Überfluss habt, kauft euch ruhig alles.

Nichts für ungut.

zeigt mir ein Bild wo die Celis vom IVer GELB sind...

Wie gesagt,wenn irgendwas "gelb" wird,kann man sie ja umtauschen,für das ist die Garantie da!

Grüße
Domi

Zitat:

zeigt mir ein Bild wo die Celis vom IVer GELB sind...
Wie gesagt,wenn irgendwas "gelb" wird,kann man sie ja umtauschen,für das ist die Garantie da!

Grüße
Domi

Scheinbar gibts noch nicht so viele G4 mit Celis, sonst würde es hier schon mehr Bilder geben. Probierts einfach.

Mir wäre es zu blöd jedesmal den ganzen Stoßfänger auszubauen nur um die Scheinwerfer auszubauen weil ich sie auf Garantie austauschen muss. Dann müssen die alten wieder rein, SW müssen eingestellt werden, dann geht das mit der Kulanz bei Hella ewig und man bleibt meistens auf den Versandkosten sitzen und das Theater mit ein und ausbau sowie SW einstellen geht von vorne los. Und das bei dem Kaufpreis.

Muss jeder für sich selbst wissen.

Ich persönlich würde beim G4 entweder die Originalen oder die schwarzen vom Jubi nehmen...je nach Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

dann geht das mit der Kulanz bei Hella ewig und man bleibt meistens auf den Versandkosten sitzen und das Theater mit ein und ausbau sowie SW einstellen geht von vorne los.

Mit den versandkosten seit ihr aber selber schuld. Was kauft ihr auch solch zubehör bei ebay? Das ist doch logisch das man porto zahlen muss. Vom händler zu Hella gehts allerdings dann wieder kostenlos.

Ich hatte auch ein Problem mit einem Golf V scheinwerfer der sich nimmer richtig einstellen ließ. Hab keinen cent bezahlt für porto usw bezahlt.

mfg

PS: Wen es interessiert was jetzt mit dem SW los war. Mein 🙂 hat in beim einstellen gekillt. Da ein gestänge mit einer kugel dran, diese ist in so einer führung drinnen. Die hat sich ausgehackt, beim einhacken ist wohl irgendwo was gebrochen und er lies sich nicht mehr richtig einstellen.

War grad bei TIP TOP Stahlgruber bei uns um die Ecke. Hab mal freundlich gefragt was denn die Hella Celis kosten...Nach 5 minütigem Suchen sagte er : "445€ inkl allem"... und tschüss.. da hol ich sie lieber bei Ebay oder beim Viper und zahl 5€ Versand😁

Achja noch ne Frage:

Kann ich die alten Scheinwerfer grad ausklipsen und die neuen einklipsen? (also Kabelmäßig) (mir is klar das die Stoßstangen etc abgebaut werden müssen😁) Oder muss man da neue Kabel stecken/verlöten/verlegen oder was weiß ich??^^

Danke für die Hilfe

Gruß
Domi

Bei den Hellas müsste es ganz einfach Stecker raus - Stecker rein sein. Bei meinen war es bißher immer so.

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Bei den Hellas müsste es ganz einfach Stecker raus - Stecker rein sein. Bei meinen war es bißher immer so.

Hmm ok.Es gibt glaub irgendwo ne Einbauanleitung für Scheinwerfer? Weiß die jemand zufällig?😁

Danke...

Grüße
Domi

Edit: Ich hab ja im mom keine Nebels in den SW..könnts da Probs geben wenn ich welche mit NSW nehme? Wenn dann würd ichs Kabel an meine V6-Lippe-Nebels dran klemmen...Oder was meint ihr?

Du musst mit großer Wahrscheinlichkeit die LWR aus deinen alten SW ausbauen und dann in deine neuen einbauen. Mehr ist normalerweise nicht zu tun, nur Stecker raus, Stecker rein.

Zitat:

Edit: Ich hab ja im mom keine Nebels in den SW..könnts da Probs geben wenn ich welche mit NSW nehme? Wenn dann würd ichs Kabel an meine V6-Lippe-Nebels dran klemmen...Oder was meint ihr?

Hä, den versteh ich jetzt nicht. Du hast im Moment keine NSW, willst Scheinwerfer mit NSW nehmen und dann die Kabel an die NSW in der V6-Lippe montieren? Welchen Sinn soll das haben. Oder steh ich mal wieder auf der Leitung 🙂.

Ich muss mal gucken. Ich hab glaub ich noch ne Anleitung hier rum fliegen wie Stoßfänger etc. abmontiert werden. Wenn ich sie finde scanne ich sie dir gerne ein.

Ich sag nur so viel: Was am Auto verbaut ist muss auch funktionieren.

Nimm am besten gleich welche ohne NS wenn du die Hellas in der Lippe nicht rausschmeißen willst 😉

also ich habe an meinem doppelblinker mit Xenon aber serienmäßig. weiß nicht ob man die auch nachträglich einbauenm lassen kann bei VW bestimmt aber auch ohne Xenon

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Hä, den versteh ich jetzt nicht. Du hast im Moment keine NSW, willst Scheinwerfer mit NSW nehmen und dann die Kabel an die NSW in der V6-Lippe montieren? Welchen Sinn soll das haben.

dann hab ich einfach 2 Paar Nebler wenn ich den Schalter drücke..kapische?^^

@oernies golf : nochmal auf DEUTSCH

Deine Antwort