Zeigt mir eure Frontscheinwerfer....

VW Golf 4 (1J)

Hey,

ich stehe kurz vor der Entscheidung zum Kauf von neuen Frontscheinwerfen... (Xenon scheidet aus, kann ich mir nicht leisten!!!)

Also zeigt mir eure Frontscheinwerfer... Am besten wäre an einem dunkelblauen Golf4...

Greetz

125 Antworten

angenommen ich würde unter bestimmten umständen mich doch für xenon entscheiden... was bräuchte ich zusätzlich zu den scheinwerfern noch und wie teuer ist das zusätzliche zeug? also scheinwerferreinigungsanlage hab ich schon serienmäßig drin... irgendwie sieht xenon einfach doch noch am besten aus... 🙄

hat nicht grad jemand welche günstig zu verkaufen?

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Hä, den versteh ich jetzt nicht. Du hast im Moment keine NSW, willst Scheinwerfer mit NSW nehmen und dann die Kabel an die NSW in der V6-Lippe montieren? Welchen Sinn soll das haben. Oder steh ich mal wieder auf der Leitung 🙂.

Ganz einfach er kauft sich eben Scheinwerfer mit integrierten Neblern (die sind im Scheinwerfer integriert unter dem Blinker) und legt dann das Kabel davon runter in die Lippe um "richtige" Nebler dranzuklatschen...

@Domi: So ist es doch oder nicht ?

Hab einfach die schwarzen von In.Pro

http://img20.imageshack.us/img20/3739/scheini12hw.jpg
http://img93.imageshack.us/img93/1398/gal43vv.jpg

Sen

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Ganz einfach er kauft sich eben Scheinwerfer mit integrierten Neblern (die sind im Scheinwerfer integriert unter dem Blinker) und legt dann das Kabel davon runter in die Lippe um "richtige" Nebler dranzuklatschen...

genau so ist es! 🙂

Ähnliche Themen

Auszug aus der StVZO:

§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

"(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer."

§49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze

"... Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsbereit sein. ... "

Zitat:

Oder er macht es so wie ich, nimmt aus den Scheinwerfern die NEbler raus, baut n Blinker rein und nutzt, gemäß Vorschrift, nur ein paar NSW und zwar in der Lippe

Sen

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

angenommen ich würde unter bestimmten umständen mich doch für xenon entscheiden... was bräuchte ich zusätzlich zu den scheinwerfern noch und wie teuer ist das zusätzliche zeug?
Greetz

Also die Scheinwerfer musst du schauen wie teuer du die bekommst. Ich hab meine für 505€ bei ebay ersteigert. Dann benötigst du noch die ALWR von Kufatec am besten. Die schlägt nochmal mit 200€ zu buche. Dann alles schön einbauen und von VW freischalten lassen. Fertig

mfg

Zitat:

Oder er macht es so wie ich, nimmt aus den Scheinwerfern die NEbler raus, baut n Blinker rein und nutzt, gemäß Vorschrift, nur ein paar NSW und zwar in der Lippe

So weit ich weiss ist das nicht erlaubt, da man Scheinwerfer nicht einfach so umbauen kann wie mann gern möchte... Macht man es trotzdem, so erlischt die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer und ist deswegen illegal... Also von so was schön die Finger lassen, sonst kann es schnell Ärger mit der Rennleitung geben... 😉

Es sei denn man lässt dann mit diesen Scheinwerfern ein extra Lichtgutachten für ein paar 1000€ machen...

Wie gesagt, so weit ich weiss... Wenn ich falsch liege dann verbessert mich bitte... Ich lass mich gern eines besseren belehren... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Sen

Er hätte auch so nur ein Paar genutzt, weil der die Kabel ja abgeklemmt hätte und sie runter in die Lippe gelegt hätte und die Nebler nur als Dummy dann noch im Scheinwerfer vorhanden wären.

Zitat:

Er hätte auch so nur ein Paar genutzt, weil der die Kabel ja abgeklemmt hätte und sie runter in die Lippe gelegt hätte und die Nebler nur als Dummy dann noch im Scheinwerfer vorhanden wären.

Wäre keine gute Möglichkeit. Denn alles was am Fahrzeug verbaut ist, muß auch funktionieren. Und wenn es nur eine Seitenmarkierungsleuchte ist. Einige Prüfer drücken n Auge zu andere nicht.

Ich würd ja n Blinker reinsetzen. 😁

Ich mach nachher mal Bild davon, wie sowas ausschaut

Sen

Da aber alle am Auto verbauten Teile "ständig betriebsbereit" sein müssen (siehe oben), wäre das auch nicht erlaubt...

LOL ihr Helden, in meinem Auto ist ne Freisprecheinrichtung verbaut, die gerade net funzt... darf ich deswegen nimmer fahren ?

Genauso ist bei mir eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut die ich beim Freundlichen deaktiviert bekommen habe weil sie mir zuviel Wasser weggesoffen hat... dem TÜV war das Scheissegal !!

Toll... Das gilt aber nicht für die äußeren lichttechnischen Einrichtungen! Guck in die StVZO da stehts drin. Oder hier:

Zitat:

Original geschrieben von baring

§49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze

"... Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsbereit sein. ... "

Edit:

Wenn jetzt einer meint er müsste das nicht beachten ist es mir vollkommen egal. Wollte nur drauf hingewiesen haben.

schaut mal was ich auf der der tuning world entdeckt habe...
golf 4 mit bmw 5 scheinwerfern.

und einen mit goldenen scheinwerfer *g*

gold

Deine Antwort