Zeigt mir eure Frontscheinwerfer....

VW Golf 4 (1J)

Hey,

ich stehe kurz vor der Entscheidung zum Kauf von neuen Frontscheinwerfen... (Xenon scheidet aus, kann ich mir nicht leisten!!!)

Also zeigt mir eure Frontscheinwerfer... Am besten wäre an einem dunkelblauen Golf4...

Greetz

125 Antworten

da frag ich mich auch immer wie, sieht so irgendwie s..... aus. gibts da nicht was???? "von Ratiopharm"?

gute Ausleuchtung, gute Besserung!

Zitat:

Original geschrieben von Gelatismus

gute Ausleuchtung, gute Besserung!

hehe 😁

nope könnt ihr knicken mit den weissen sachen. Die gläser sind so orange eingelassen. Musst quasi dann den kompletten sw zerlegen und dann wirds sicherlich keine weissen einsätze für den geben.

So Domi mein Dealer meinte 348€ inkl. Mwst

Zitat:

Original geschrieben von guido71

Also ich habe jetzt auch die Hella Celis verbaut. Die Abblend-H7 Birnen habe ich gleich gegen die von MTEC getauscht und komme zu folgendem Fazit:
Die Scheinwerfer sehen absolut geil aus, superhelle blau/weiß schimmernde Celisringe und die MTEC´s leuchten genauso hell. Sieht echt aus wie Xenon.
Der Nachteil ist allerdings die Lichtausbeute der MTEC´s. Ich denke mit "normalen" Birnen sieht man besser.
Aber wer wert auf die Optik legt ist mit der Kombination Hella Celis mit MTEC bestens beraten.

Ich hab aktuell Power2Night von Phillips drin, bin aber am überlegen für den Sommer auf MTEC zu wechseln, würde mich freuen, wenn du mal ein paar Bilder mit der Kombo Celis/MTEC machen würdest 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV PD TDI

Hier ganz einfach schwarze.

Sieht aus wie gleich einschlafen 🙂

Hat Hella auch schwarze Golf5-Upgrades im Angebot? Die Celis sehen sehen schon echt cool aus, aber als azubi muss ich da fast nen monat für arbeiten... ich mein, das wäre es mir schon wert, aber dann fehlt mir das geld einfach an anderer stelle... 🙁

aber die celis gibt es nicht mit doppel blinker, oder?

Ihr lest euch das offensichtlich nicht durch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Ihr lest euch das offensichtlich nicht durch, oder?

Das Problem, dass die Standlichtringe gelb werden scheint nur bei den BMW Modellen der Fall zu sein, meine sind seit September 05 verbaut und da verfärbt sich garnichts. Mir ist auch kein Fall beim Golf IV bekannt, bei dem das so ist...

Bei den Golf 3 Celis auch, nicht nur bei den BMW. Würde mich sehr wundern wenns da bei den Golf 4 Celis eine Ausnahme gibt.

Nichtsdestotrotz, ich wollte nur mal ein wenig konstruktive Kritik einbringen. Zumal die Hella Produkte vergleichsweise sehr teuer sind. Wäre ärgerlich wenn sich im nachhinein rausstellt, dass die ihr Geld nicht wert waren.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Bei den Golf 3 Celis auch, nicht nur bei den BMW. Würde mich sehr wundern wenns da bei den Golf 4 Celis eine Ausnahme gibt.

Nichtsdestotrotz, ich wollte nur mal ein wenig konstruktive Kritik einbringen. Zumal die Hella Produkte vergleichsweise sehr teuer sind. Wäre ärgerlich wenn sich im nachhinein rausstellt, dass die ihr Geld nicht wert waren.

Immerhin kamen meines Wissens nach die Celis für den Golf IV als letztes raus oder? Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, bislang ist da nichts gelb geworden und die sind nun schon über 6 Monate drin...

Zitat:

Original geschrieben von armagedd0n

Immerhin kamen meines Wissens nach die Celis für den Golf IV als letztes raus oder? Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, bislang ist da nichts gelb geworden und die sind nun schon über 6 Monate drin...

Kann sein das es Bauart bedingt ist, keine Ahnung. ich wäre da jedenfalls erstmal misstrauisch und würde das im Auge behalten.

Ich finde die ganz normalen mit eingebauten Neblern schon ziemlich geil... schau mal hier sind meine.
Hab auch noch Bilder mit eingeschaltetem Standlicht wie du hier sehen kannst.

Nimm lieber die schwarzen!
Ich selber fahre seit 3/4 Jahr mit den Celis. Das erste Paar wurde getauscht, da die bei Regen beschlagen sind.
Die jetzigen zeigen auf der linken Seite einen leichten Gelbschimmer/Grünstich.
Die Ausleuchtung ist ehr durchschnitlich, da die eingesetzten Linsen das Licht nicht ungehindert durch lassen.
Vergleich A4 Linsen - Golf IV ... allerdings könnte das auch daran liegen, dass der A4 noch zusätzlich Reflektoren im Scheinwerfer hat.

Wenn das selbe passiert wie bei den BMW Modellen wäre ich stink sauer.
Selbst im US VWVortex Forum wird sehr ausführlich über die Qualitätsproblme berichtet.
Dort fallen allerdings zusätzlich sehr häufig die Ringe komplett aus.

Manchmal glaube ich, dass eine Investition von 1000€ in Xenon sinnvoller ist. Selbst wenn es nur die Xenon Lösung von Hella ist.

Ich finde die "Schwarzen" damit meint ihr jetzt bestimmt die vom Jubi oder ? Naja die sehen bei schwarzen Autos oder bei dunkelblauen Lacken irgendwie nicht so prickelnd aus, bei hellen Lacken wie sibergrau oder rot kommen die viel besser raus....

Daher empfehl ich Celis Upgrade, original Xenons, oder die Standard mit eingebauten Neblern.

naja,

das positivste was ich bis jetzt zu dem threat hier sagen kann ist, das wohl keiner die hier hat

http://cgi.ebay.de/...mZ8059977082QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem

meiner meinung nach das hässlichste was hella je gebaut hat. noch nie einem Golf IV gesehen, aber schon an eineigen III *g*

"thats my car, no its no frog 😁"

mfg

PS: die BMW und Golf III Ringer verfärben sich, da es sich um so winzig kleine 5W lämpchen handelt. Die Golf IV Celis sind aber mit LED technick und Led's werden nicht schwächer, die gehen kaputt...

Deine Antwort