ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zeigt her euren Passat B7

Zeigt her euren Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. März 2016 um 16:12

hallo,habe mir nun auch einen Passat B7 Variant zugelegt (2.0 TDI R-Line in weiß)

nun möchte ich mir gern ein paar inspirationen sammeln zu Felgen, Federn/Fahrwerk oder sonstiges...

Wäre ganz schick wenn ihr euren Passat postet mit den jeweiligen Felgengrößen,maßen und Namen und Tieferlegungsvarianten :) lasst die Seite glühen :)

Beste Antwort im Thema

Das ist mein Baby

+1
172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Schade das sagt mlr nix also ich kenne nur so Werte wie 45 tief oder so aber 12cm bis Boden kann ich nicht umsetzen

 

Aber ist ja auch egal sieht gut aus

am 18. Juli 2020 um 17:30

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 18. Juli 2020 um 19:28:00 Uhr:

Schade das sagt mlr nix also ich kenne nur so Werte wie 45 tief oder so aber 12cm bis Boden kann ich nicht umsetzen

 

Aber ist ja auch egal sieht gut aus

Am besten gewindefahrwerk einbauen und dan kannst rauf runter wie mann es mag... oder gleich mit luftfahrwerk ;)

Unbezahlbar

Zitat:

@endo87 schrieb am 18. Juli 2020 um 00:58:04 Uhr:

Das ist mein kleines Prachtstück,

Baujahr 09/2013 EZ 04/2014.

Erworben aus erster Hand am 15.05.2016 mit einer laufleistung von ca. 70.000km.

Jetzt hat er 119.000km auf der Uhr.

Es handelt sich um einen CLBMT, VW Passat B7 2.0TDI 4Motion Blue Technologie mit 177ps und 380NM.

Ausstattung ist bis auf den Tempomat und das ACC alles verbaut.

Warum am Tempomat gespart wurde steht in den Sternen.

Bis jetzt lief der Wagen ohne nennenswerte reperaturen.

Service etc. lief erst über den Freundlichen, mittlerweile aus Erfahrungen und unfreundlichem Service aber über die freie Werkstatt.

Ich habe in den 3 1/2 Jahren und 50.000km nur Premium Diesel getankt, das Fahrzeug sehr gepflegt von innen sowie außen und dabei das Panorama Dach nicht außen vor gelassen.

 

Ich musste bis jetzt nur 2 mal die Werkstatt anfahren.

 

1) Heckklappe meldet fälschlicherweise offen und öffnet nur noch ca 20cm.

Grund: Gebrochener wischwascherschlauch in der Heckklappe, hat schon auf die Steuergeräte getropft.

Kosten für die beseitigung ca. 490€ mit MwSt.

 

2) 1x Wassertropfen an der Spiegel Beleuchtung Beifahrer Seite. Und 1x ein paar Wassertropfen Fußraum Beifahrer Seite.

 

Grund relativ unklar, die Werkstatt hatte einen verstopften Ablauf als Vermutung. Haben demnach die gesamte verkleidung demontiert und das Panorama Dach mit 80 Liter Wasser geflutet. Zudem durch die Waschstrasse.

Zudem alle Abläufe gereinigt. (vor dem fluten.)

Fazit alles ist dicht.

Seitdem auch kein Wasser mehr im Auto aufgetaucht.

Kosten 130€

 

Achso, die Felgen sind Ultrawheelz 7 (UA7)

19" 235/35/R19 V (240km/h) Diese Geschwindigkeiten werden aber nicht gefahren :-)

Ist ja kein Rennwagen.

Kosten für die Felgen. It Bereifung und Montage 1080€

Mittlerweile hat er für 25€ noch ein schickes R Line Logo am Kühler Grill :-)

 

Mein Persönliches Fazit ist, sehr schönes Fahrzeug, laufruhig, zuverlässig und robust.

Ich bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

 

In den Sinne ein schönes Wochenende.

 

Gruß Florian

Sorry aber bei nur 120.000 Km wäre es auch seltsam, wenn das Auto irgendwelche gravierenden Probleme aufweist. Was bei dir ja eher nicht der Fall war.

Relevante Aussagen zur Zuverlässigkeit und Robustheit sollte man ab >150.000 und aufwärts treffen. Davor bringen einem solche Aussagen nichts.

Zitat:

@Stipo17 schrieb am 18. Juli 2020 um 18:43:20 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:36:05 Uhr:

und ein paar Bilder außerhalb der Garage wären doch nett, so sieht man ja kaum was

Hier paar Bilder außerhalb der Garage

Ist das ein 2014er Business Edition? Die glänzenden Säulenverkleidungen außen gabs normalerweise nicht mit der Kunststoff-Dachreling, sondern nur mit Alu. Oder hast du die Dachreling getauscht?

am 19. Juli 2020 um 7:45

Zitat:

@DrInsider schrieb am 19. Juli 2020 um 09:32:12 Uhr:

Zitat:

@Stipo17 schrieb am 18. Juli 2020 um 18:43:20 Uhr:

 

Hier paar Bilder außerhalb der Garage

Ist das ein 2014er Business Edition? Die glänzenden Säulenverkleidungen außen gabs normalerweise nicht mit der Kunststoff-Dachreling, sondern nur mit Alu. Oder hast du die Dachreling getauscht?

Richtig gesehen...

2014 baujahr ist es aber ich hab die glänzenden säulenverkleidung getauscht... da es mir besser mit der glänzenden gefällt...

Wie hoch war der Aufwand für den Tausch? Muss man dafür die gesamte Tür zerlegen?

am 19. Juli 2020 um 11:41

Im internet sagen sie ja tür verkleidung muss abmontieren werden für hinten... geht mit ein bischen tricksen auch ohne...

Aufwand sind nur die hinteren türen weil das fenster hinten nicht ganz nach unten geht... aber mit bißchen tricksen ca. 15min pro tür...(hinten)

Zitat:

@Rojan92

 

Sorry aber bei nur 120.000 Km wäre es auch seltsam, wenn das Auto irgendwelche gravierenden Probleme aufweist. Was bei dir ja eher nicht der Fall war.

Relevante Aussagen zur Zuverlässigkeit und Robustheit sollte man ab >150.000 und aufwärts treffen. Davor bringen einem solche Aussagen nichts.

Es heißt in diesem Forum Thread "Zeigt her euren Passat"

Ich habe dieses getan und meine Meinung zu dem Kfz hier geteilt.

Von dir kommt in fast jedem meiner Beiträge egal wie sachlich sie sind nur dumme Kommentare und negatives Feedback.

Ich würde dich bitten das zu unterlassen da es einfach unnötig ist.

Danke.

Naja der Rojan ist zuweilen bischen schroff, ist mir auch schon aufgefallen

 

Muss man halt wissen und gut is

Cffb hat nur einen kleineren Turbolader, der Rest ist baugleich mit dem 170-177 ps. Ölkühler? Der hat immer die gleiche ET Nummer 03L117021C

Mag sein, ich habs nicht überprüft, dachte allerdings schon der wär unterschiedlich.

 

Generell heißt die gleiche ET Nummer nicht, dass auch die gleiche Komponente verbaut wird. Sehr oft bauen Hersteller ab Werk unterschiedliche Teile ein, als Ersatzteil wird dann aber nur eine Variante des Teils (die höherwertige) angeboten weil das Lagerkosten spart.

[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt]

Also ich werde heute Nacht sehr gut schlafen, da ich dich weder für voll nehmen kann, noch etwas auf deine Meinung gebe.

Da gibt es einen schönen Spruch.

Meinung sind wie Arschlöcher, jeder hat eins :-)

Super, dann haben wir es ja geklärt. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen