Zeigt her euren A6 Bilder
Hallo zusammen,
So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona
Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang
Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.
3586 Antworten
Cool!
Meine Mitgliedsnummer ist ja deutlich höher aber OK keine Ahnung was da die Unterschiede im Zählen zwischen FC Bayern und BVB sind 😉
Zum Thema Ringe wechseln... Hast Du ein besonders gutes Tutorial, das den Wechsel zeigt? Ich warte noch auf die Lieferung eines Werkzeugs, das zum einen hart aber eben auch biegsam genug sein soll (und gleichzeitig dünn), um die Ringe ohne Schaden auszuhebeln.
@fcbA6: Danke für die tollen Bilder, gerade, wo der Allroad gleich daneben steht, so hat man einen guten direkten Vergleich der beiden Blautöne miteinander.
Gruß
Zitat:
@tourtour schrieb am 3. August 2018 um 18:03:27 Uhr:
Glückwunsch und Danke für das Teilen der Erfahrungen.
Ähnliche Themen
San Marinoblau. Im Anhang noch der Vergleich San Marino/Mysticblau (MB). Das Mystic war auch richtig geil.
@sunseeker: für die vorderen Ringe hatte ich mir auf Amazon Kunststoffwerkzeug für 8,99 bestellt. Hab sie zuerst in der Mitte angehoben und dann an den Seiten gelöst. Es sind 2 Haltenasen abgebrochen (ist mir egal).
Hinten: Um die Ringe herum abgeklebt. Mit einem (Heißluft-/Fön) angewärmt (er stand aber auch schon in der Sonne und war schon warm). Mit Drachenschnur den Kleber durchgeschnitten. Die dicke Klebeschicht mit den Fingernägeln abgetragen. Habe leider keinen Radierer für den Akkuschrauber. Die verbliebene dünne Klebeschicht mit Imprägniermittel (für Schuhe) eingesprüht und mit einem weichen Lappen mit etwas Kraftaufwand die Reste entfernt. Dann die Fläche mit Politur bearbeitet und zum Schluß die neuen Ringe innerhalb des abgeklebten Rahmens angebracht. Das war kein Hexenwerk.
Gruß und viel Erfolg
Zitat:
@fcbA6 schrieb am 14. August 2021 um 09:51:02 Uhr:
San Marinoblau. Im Anhang noch der Vergleich San Marino/Mysticblau (MB). Das Mystic war auch richtig geil.
Die Pflastersteine sind ja mal Hammer 🙂
Danke! Ich hoffe, dass da irgendwann mal ein RS 6 drauf parkt (wenn die DW-Zeit vorbei ist und die Rente vor dem Verbrenneraus aus kommt).
Zitat:
@erh855 schrieb am 14. August 2021 um 10:38:04 Uhr:
Schönes Auto! Mir hat er allerdings mit den Chromringen noch besser gefallen.
Dito. Ich finde gerade den Kontrast gut.
Ich finde den Chrom Kontrast auch gut. Das dunkle Blau mit den chrom Ringen, Grill, etc passt gut. Und die silbernen Spiegel finde ich sehr gelungen.
Gruß
A6 style
Glückwunsch @fcbA6 sieht sehr chic aus und top Farbwahl 😉 - bei meinem hab ich mich für San Marino entschieden.
Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt