Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂

Beste Antwort im Thema

So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3586 weitere Antworten
3586 Antworten

Ach so ok. Bin letztens den M550D gefahren und da war das auch dabei. Ich fand es super. Aber da Audi eigentlich beim Ambientelicht voraus war, dachte ich das wäre jetzt schon sparsam. Hat jemand Bilder mit Kontur?

Man sollte einfach sparsam damit sein – sowohl, was die Farben, aber noch mehr, was die Helligkeit angeht.

Dezent und weniger ist hier mehr 😉

Just my 2 cents...

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 7. November 2018 um 20:41:51 Uhr:

Ach so ok. Bin letztens den M550D gefahren und da war das auch dabei. Ich fand es super. Aber da Audi eigentlich beim Ambientelicht voraus war, dachte ich das wäre jetzt schon sparsam. Hat jemand Bilder mit Kontur?

Ich hab mal in der Garage versucht ein paar zu machen. Mit Unterschiedlichen Farben. Hoffe man kann sich einen Eindruck machen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Und noch welche

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Schick schick. Danke. Für mich ein Must-have. Kontur und Ambiente kann man aber separat einstellen?!

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 8. November 2018 um 10:16:23 Uhr:

Schick schick. Danke. Für mich ein Must-have. Kontur und Ambiente kann man aber separat einstellen?!

Ja geht separat. Sowohl Farbe als auch Helligkeit.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 8. November 2018 um 10:16:23 Uhr:

Jein.
Das Ambiente läßt sich nicht mehr wie beim 4G einstellen, am besten geht es mit der Individualisierung der Flächen und der Linien ( Einstellung der Helligkeit auch undeschiedlche Farben für die Flächen und die Linien).

Am Anfang der Aha-Effekt, später zu Bunt, Ambiente ist schön dezent (ich persönlich hätte es im Nachhinein nicht mehr genommen).

Ich hab derzeit auch das Kontur Ambiente im A4.
Am Anfang eine schöne Spielerei, jetzt fahr ich seit fast einem Jahr mit der gleichen Farbe rum.

Ich hab’s im A6 nicht mehr bestellt, nur noch das Ambiente.
Ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld

Mit dem rausgeschmissenen Geld kann mal alles argumentieren. Auch den 50TDI oder generell ein Neuwagen.

Auto ist für mich Luxus. Von A nach B bringt mich auch ein Dacia oder die Bahn.

Nach der 2-Wochenregel allerdings, ist halt die Frage ob es unbedingt notwendig war. Viele Extras haben nur einen kurzfristiges Glücksgefühl.
Für mich war es damals der Einparkassistent, denn ich wohl nie wieder ordern werde. Die 360Grad Kamera jedoch immer wieder. Bei vielen Herstellern mittlerweile zwangsgekoppelt. Gleiches beim Licht. Nach Halogen -> Xenon -> LED -> Matrix. Wobei jetzt das "HD" für mich auch nur Marketing ist und funktional zum Normalen Matrix zum Aufpreis keine Nachteile bringt. Mehr Ausleuchtung in der Breite gibt es nicht, nur die Auflösung ist besser. HD könnte man aber wegen der Optik kaufen.

Aber da gibt es jetzt schon eine Liste zu prüfender Extras die ich beim neuen 4K jetzt extremer finde...

Was meinst du mit extremer? Ich finde man kann sich viele Extras sparen, ohne dass der Wagen deutlich schlechter wird. Trotzdem fährt ein A6 besonders als Sechszylinder immer ganz anders als ein Dacia und auch als ein Passat.

Mit extremer meine ich zwingende Extras die man nehmen muss, bzw völlig mißratende Extras.

Beispiele:
-Holzdekor wenn man die Cupholder Abdeckung will
-Glassoptik wenn man die Optik am Lichtschalter nicht verhunzen will
-Panoramadach mit fragwürdigen Nutzen für die Fondpassagiere.

Du kannst nicht mehr guten Gewissens sagen, was im Vorgänger 4G toll war wird auch im 4K toll sein.

Da könnte man So was wie die Anfahrschwäche des 50TDI nennen.

Es sind beides A6 aber dann doch 2 unterschiedliche Fahrzeuge. Die Extras heissen gleich müssen aber nicht gleich sein. Im Normalfall würde man eine Verbesserung erwarten.

Ich bekomme morgen meinen TDI 50 zur Probefahrt. Bin echt gespannt darauf.

Dann achte mal drauf wie alt der ist, meiner (2400km) hatte keine 😉
Da scheint etwas gemacht worden zu sein.

Ansichtssache:
- Abdeckung Becherhalter: Dachte ich auch erst. Mangels Ablagen merke ich nun im Alltag, dass da täglich Sachen rein- und rauskommen. Würde also eh offen stehen.
- Lichtschalter: Sehe ich beim Fahren gar nicht und sieht auch nicht schlimm aus. Hat übrigens trotzdem Touch und gefühlt sogar einen Näherungssensor.
- Panoramadach: Ich kaufe nur Autos mit Schiebedach und brauche das Dach nicht zum Gucken, sondern zum Lüften und dafür erfüllt es seinen Zweck.

Also erstmal im Alltag fahren und dann relativiert sich einiges. Handfeste Vorteile auch im Vergleich zum Vorgänger bleiben: Leiser, geräumiger, sparsamer, Bedienkonzept etc.

Mir fällt eher auf, dass Extras früher wirklich relevante Funktionen mit Mehrwert waren. Klima, Xenon, Navi usw. Heute ist es eher was für die Optik und den persönlichen Geschmack.

Der Becherhalter wäre bei mir auch immer offen, gibt ja leider sonst keine Ablagen mehr 🙁

Das mit den Schaltern kann ich bestätigen. Sehen für mich auch in Ordnung aus und fühlen sich gut an.

Deine Antwort