Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂

Beste Antwort im Thema

So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3586 weitere Antworten
3586 Antworten

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 22. August 2020 um 10:28:04 Uhr:

Wenn man so gut wie nie nachts fährt oder nur Autobahn fährt bringen einem die Matrix-LED halt nichts.

Und 95% der Käufer werden sich die Scheinwerfer nicht nur zur Zierde kaufen. 😁

Natürlich jedem seine Meinung und wer sie nicht benötigt, braucht sie natürlich auch nicht zu bestellen. Aber ich überlege gerade wie oft es so eine Konstellation gibt... ich meine der A6 ist nicht der klassische Zweitwagen. Nachts fahre ich auch kaum, aber im Herbst und vor allem im Winter bin ich jeden Tag froh, dass ich die Matrix habe. Im übrigen auch auf der Autobahn, weil sie dort genauso automatisch ein- und ausblenden.

Zitat:

@alochow schrieb am 22. August 2020 um 10:31:31 Uhr:

Das ausblenden funktioniert halt aus meiner Sicht nur so mittelmäßig. Insbesondere (wie schon gesagt) auf der Autobahn blendet es die LKWs extrem.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ein- und Ausblenden funktioniert bei mir absolut tadellos. Und ganz ehrlich...wenn sich mal ein LKW-Fahrer gestört fühlt, dann so what... Die ärgern und gefährden einen fast jeden Tag auf der Autobahn.

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 22. August 2020 um 13:21:52 Uhr:

Und ganz ehrlich...wenn sich mal ein LKW-Fahrer gestört fühlt, dann so what... Die ärgern und gefährden einen fast jeden Tag auf der Autobahn.

Das ist ja mal die Aussage des Tages....

Ich benutze es nicht auf der Autobahn und fertig. Da sind eh ständig Autos um mich rum und das Autobahnlicht reicht da vollkommen aus.

Gut, ich gehöre aber auch zu den 5% die es wegen der Optik bestellen würden.

Die Matrix Led funktionieren einwandfrei!
Es ist jedes Mal eine Show, wenn die Scheinwerfer ein Fahrzeug ausblenden und danach wieder einblenden!

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 22. August 2020 um 17:35:20 Uhr:

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 22. August 2020 um 13:21:52 Uhr:

Und ganz ehrlich...wenn sich mal ein LKW-Fahrer gestört fühlt, dann so what... Die ärgern und gefährden einen fast jeden Tag auf der Autobahn.

Das ist ja mal die Aussage des Tages....

Ich benutze es nicht auf der Autobahn und fertig. Da sind eh ständig Autos um mich rum und das Autobahnlicht reicht da vollkommen aus.

Gut, ich gehöre aber auch zu den 5% die es wegen der Optik bestellen würden.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich auf der Autobahn mit meinem Fernlicht auf LKW-Jagd gehe, aber die Automatik funktioniert so gut, dass es mir dann egal ist, wenn sich alle paar Wochen evtl. einer geblendet fühlt.
Dafür vergeht eben auch kein Tag, an dem ich nicht mindestens einen LKW mit überhöhter Geschwindigkeit zu dicht auffahren- oder im Schneckentempo überholen sehe...

Zitat:

Doch, viele kaufen die Aufpreisvarianten zur Zierde. Ohne andere TFL Optik würden die sich sicher deutlich weniger verkaufen.

Ich durfte heute meine A6 55 TFSIe Limousine (nach sage und schreibe 8 Monaten Lieferzeit 😁) in Ingolstadt abholen. Hier mal ein paar meiner Erkenntnisse zu Themen, die hier in den vergangenen Wochen diskutiert wurden. Vielleicht ist das ja nach wie vor für den ein oder anderen interessant.

- Mit dem Kombination Leder oben & unten + Dekoreinlage Carbon + Individualkontursitze erhält man Glattleder in den Türen statt des üblichen Alcantara. Da hat auch die Option "Bedienelemente in Alcantara" (wozu Alcantara natürlich besser gepasst hätte) nichts geholfen.
- Die "Bedienelemente in Alcantara" sehen insb. mit der "Airbagkappe in farbangepasstem Leder" klasse aus (siehe Foto). Auch die Kombination mit dem Carbon, welches sehr hochwertig wirkt und nicht lackiert ist, gefällt mir sehr gut.
- Mit 20-Zöllern und adaptivem Fahrwerk steht das Auto für Fans tiefer Autos sicher etwas zu hoch; es wirkt insgesamt aber stimmig und trotz allem sportlich (dabei hilft auch die rote Bremse in Verbindung mit den 20 Zöllern)
- Das Gewicht beim Hybrid wird in Dynamik vom adaptiven Fahrwerk gut kaschiert. In Comfort wankt das Auto im Kreisverkehr jedoch wie ein Boot auf hoher See (was gar nicht zwangsläufiig negativ gemeint ist. Der Comfort-Modus ist ja auch nicht gedacht, um Bestzeiten zu fahren. Viel eher zeigt sich hier die große Spreizung der Fahrmodi.)
- Es sind Pirelli P-Zero Sommerreifen montiert (siehe Foto).
- Die Kombination aus viel Touch und Pianolack ist (wenig überraschend) der Inbegriff von "anfällig für Fingerabdrücke"; man weiß gar nicht wohin mit den Händen.
- Das elektrische Heckrollo braucht bei getönten Scheiben absolut kein Mensch.
- Die "sensorgesteuerte Heckraumentriegelung (i.V.m. mit dem Komfortschlüssel) bedeutet leider nicht, dass sich die Heckklappe mit einer Fußgeste öffnen ließe. Das geht nur mit elektrisch schließender Heckklappe.
- Ein kapazitives Lenkrad ist trotz späterer Typenzulassung der TFSIe-Modell bei Wahl des abgeflachten Lenkrads Stand jetzt auch dort nicht verbaut.

Ich hoffe das hilft jemandem weiter. 🙂

A6 Interieur
Felge 20 Zoll auf Pirelli P-Zero
A6 bei Abholung in Ingolstadt

Endlich mal einer der beim Alcantara-Lenkrad das Kreuzchen gesetzt hat. Ein fetter Daumen von mir, ich war zu schrappig ;-((

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 24. August 2020 um 20:30:42 Uhr:

Endlich mal einer der beim Alcantara-Lenkrad das Kreuzchen gesetzt hat. Ein fetter Daumen von mir, ich war zu schrappig ;-((

Da drängt sich mir sofort die Frage auf, wie das Lenkrad nach ein paar Jahren aussieht? Hände schwitzen und sind schmutzig...kann man das dann waschen, oder wie sind da die Erfahrungen?

Alcantara ist viel unempfindlicher als man denkt.

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 24. August 2020 um 21:02:06 Uhr:

Da drängt sich mir sofort die Frage auf, wie das Lenkrad nach ein paar Jahren aussieht? Hände schwitzen und sind schmutzig...kann man das dann waschen, oder wie sind da die Erfahrungen?

Absolut valider Punkt. Zumindest bei BMW werden die Lenkräder nach ein paar Jahren definitiv eklig.
Beim Leasing ist mir das aber zugegebenermaßen völlig egal. Die 1-2 Jahre, die ich das Fahrzeug behalte, wird das Lenkrad ansehnlich bleiben. Danach hat dann Audi das Problem mit dem Wiederverkaufswert, sofern sie tatsächlich Materialien anbieten, die eine reguläre Nutzung nicht aushalten.
(Dass ich das Auto inkl. Lenkrad trotz oder gerade aufgrund der Tatsache, dass es ein Leasingfahrzeug ist, pfleglich behandle, versteht sich unabhängig davon von selbst.)

Hallo zusammen...

Hier ein paar Pic's vom aktuellen A6 Allroad Quattro 55TDI.

Mein 1. AUDI. Bin zwar sehr stark BMW geschädigt, aber dennoch jetzt top zufrieden. Mega Fahrzeug. Wenn man den Dreh raus hat & das Setup des Fahrzeuges hinsichtlich "Turboloch/Drehmomentsperre" im Drehzahlkeller versteht, kann man sehr viel Spaß haben.
Super Allrounder.

Gerade eine Woche alt.

Gruß

Schöner Allroad - ich bin mit meinem S6 (2 Monate alt) soweit auch auch sehr zufrieden - musste mich aber auch erst an die characteristik des Motors gewöhnen.

Zitat:

@TlowH schrieb am 24. August 2020 um 20:16:37 Uhr:

Ich durfte heute meine A6 55 TFSIe Limousine (nach sage und schreibe 8 Monaten Lieferzeit 😁) in Ingolstadt abholen. Hier mal ein paar meiner Erkenntnisse zu Themen, die hier in den vergangenen Wochen diskutiert wurden. Vielleicht ist das ja nach wie vor für den ein oder anderen interessant.

- Mit dem Kombination Leder oben & unten + Dekoreinlage Carbon + Individualkontursitze erhält man Glattleder in den Türen statt des üblichen Alcantara. Da hat auch die Option "Bedienelemente in Alcantara" (wozu Alcantara natürlich besser gepasst hätte) nichts geholfen.
- Die "Bedienelemente in Alcantara" sehen insb. mit der "Airbagkappe in farbangepasstem Leder" klasse aus (siehe Foto). Auch die Kombination mit dem Carbon, welches sehr hochwertig wirkt und nicht lackiert ist, gefällt mir sehr gut.

Das Alcantara Lenkrad sieht mega aus, leider hatte ich das damals nicht gesehen - aber vermutlich wäre ich dann zu geizig gewesen 😁

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 22. August 2020 um 13:19:27 Uhr:

Zitat:

Wenn man so gut wie nie nachts fährt oder nur Autobahn fährt bringen einem die Matrix-LED halt nichts.

Natürlich jedem seine Meinung und wer sie nicht benötigt, braucht sie natürlich auch nicht zu bestellen. Aber ich überlege gerade wie oft es so eine Konstellation gibt... ich meine der A6 ist nicht der klassische Zweitwagen. Nachts fahre ich auch kaum, aber im Herbst und vor allem im Winter bin ich jeden Tag froh, dass ich die Matrix habe. Im übrigen auch auf der Autobahn, weil sie dort genauso automatisch ein- und ausblenden.

Ich war am Samstag das erstemal bei Dunkelheit unterwegs - das HD Matrix LED finde ich sehr beeindruckend. Ich hatte im 4G dsa Matrix LED, aber das neue HD Matrix LED ist bei der Ausleuchtung bzw beim ausblenden des Gegenverkehrs schon mega.

Deine Antwort