Zeigt her eure Winterräder!!!
Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.
Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!
Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.
Beste Antwort im Thema
Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?
Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.
284 Antworten
Ich denke es gibt genügend Leute (mich eingeschlossen) denen die Optik bei sowas völlig egal ist, ich fahre im Moment auf meinem BMW völlig verdreckte 17 Zöller, die Standard Billigfelge von BMW und bin auch glücklich damit 😉 Ob die 2 cm tiefer im Radkasten ist oder nicht ist doch egal und fällt 90% der "Zuschauer" eh nicht auf.
Gruß,
Boergi
Zitat:
Original geschrieben von Boergi84
... Ob die 2 cm tiefer im Radkasten ist oder nicht ist doch egal und fällt 90% der "Zuschauer" eh nicht auf.
Boergi
Halte ich für ein Gerücht. Ist wie Tag und Nacht und selbst mein Fräulein sieht einen Unterschied obwohl sie bei Autos normalerweise den 10 Dioptrin Blick hat. 🙂
Jedoch finde ich bei den Winterreifen dies eher belanglos.
Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?
Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DonCor
Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.
Dem kann ich nur zustimmen. Man fährt die Winterräder fast genauso lange wie die Sommerräder auch.
Selbst bei uns in Mittelhessen ist es ratsam von O bis O Winterreifen zu fahren. Von Oktober bis Ostern.
Und das sind mindestens 5 Monate...
Ich hab meistens nur einen Satz Felgen auf die ich jeweils die Winter- bzw. Sommerreifen aufziehen lasse, funktioniert genauso und man spart sich den 2. Satz Felgen. Und wie gesagt legt ja auch nicht jeder Wert auf Optik, ich sitze eh im Auto, wie es aussen aussieht kann mir dann doch egal sein.
Muß ja auch nicht jeder Wert auf die Optik seines Autos legen, aber dann verstehe ich nicht, wie man zu einem A5 kommt??? 😕
Gibt doch bedeutend günstigere und praktischere Fahrzeuge, oder irre ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Muß ja auch nicht jeder Wert auf die Optik seines Autos legen, aber dann verstehe ich nicht, wie man zu einem A5 kommt??? 😕
Gibt doch bedeutend günstigere und praktischere Fahrzeuge, oder irre ich mich da?
Die sehen ja auch von innen schlechter aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
...und wieso sollen Distanzscheiben den Fahrkomfort beeinträchtigen??? 😕
Ganz einfach - kannst du auf Anhieb erkennen ob sie richtig gewuchtet sind?
Am besten in den bekannten Foren nachschlagen, wirst Du sehen wie Distanzscheiben für Ärger gesorgt haben, vor allem auf die Vorderachse....
Hello ...
Ich muss mich bis anfang nächster Woche zwischen den beiden (siehe Bilder) entscheiden - welche würdet ihr nehmen bzw. hat wer vielelleicht ein Bild mit einer der Felgen (da ich leider nichts gefunden habe).
Danke Noizede
Habe meine auch in der Bucht gekauft , sind 8x18 et 29 schwarz gepulvert mit mit Conti Winterreifen 245/40/18 bis 240 km/h mit
7.5 mm Profil und habe auch 84o,- Euro bezahlt incl. Versand !!
Ich habe vor mir 225/45 Winterrreifen auf 18" Rädern zuzulegen, und schwanke zur Zeit noch zwischen zwei Felgen (beide vom Design her eher schlicht):
- Lenso DC5
- Rondell 26
Hat von euch jemand eine Meinung zu meinen Felgen-Favoriten?
Gruß aus Berlin,
FRED.
Zitat:
Original geschrieben von Fred.S.
Ich habe vor mir 225/45 Winterrreifen auf 18" Rädern zuzulegen, und schwanke zur Zeit noch zwischen zwei Felgen (beide vom Design her eher schlicht):- Lenso DC5
- Rondell 26Hat von euch jemand eine Meinung zu meinen Felgen-Favoriten?
Gruß aus Berlin,
FRED.
gefallen mir persönlich beide nicht.
die erste aber immernoch besser als die zweite. die schaut, denke ich, total "verloren" auf dem a5 aus.
ich würde mir, wie es einige hier schon gepostet haben, schöne original-audi-felgen auf den a5 spannen...
So, hab mir gestern schon mal die Winterräder montieren lassen (so früh war ich noch nie!) - finde es noch seeeehr ungewohnt mit der schwarz-polierten Optik...
Was meint Ihr dazu???