Zeigt her eure Winterräder!!!

Audi A5

Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.

Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!

Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?

Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.

284 weitere Antworten
284 Antworten

Sooo... hab mich heute endlich entschieden und mir die MAM RS1 in 8,5x19 bestellt! Denke das wird mein schwarzer dann so aussehen wird wie der S5 von USER DJRAPMASTERA

Anbei nochmal ein Bild von seinen Fzg. falls jemand die Felgen noch nicht kennt. Und dank an DJRapmasterA für die inspirierenden Bilder von seinem Fzg.!

mir gefällt es nicht ^ (aber das ist meine Meinung) - für micht gehts zu sehr in die "Tuning Klasse" ....

Ja hi, ich hab mir diese geholt: 8x19 , 245/35
mit Vredestein Wintrac extreme

Zitat:

Original geschrieben von Metzg

Ja hi, ich hab mir diese geholt: 8x19 , 245/35
mit Vredestein Wintrac extreme

Was für eine ET haben die Felgen!? Mir kommt es so vor als wären die ganz schön weit in den Radhäusern!? Oder die Optik täuscht.

Ähnliche Themen

Hab´mich für meinen neuen A5, der Anfang November geliefert wird, für folgende Felge/Reifen für den Winter entschieden und heute bei meinem Reifenhändler bestellt:

Felge: OZ Ultraleggera 8x18
Reifen: 245/40x18 Conti TS 830

Bild anbei.

Oz-ultraleggera

hat jemand diese 18" felgen auf seinem Audi? Würde gerne sehen wie die auf einem A5 aussehen.

MSW - 15 - FLASH SILBER

http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_15_FLASH_SILBER

Habe mit die originalen 5-Segmentfelgen in 9x19 mit Vredestein 255/35/19" geholt.

Billig waren die Gummis mit 1.100,-- Euro nicht gerade, ist schon heftig wenn man bedenkt dass ich für meine 235/35/19 Vredestein am A4 damals nur 600,-- Euro gezahlt hatte

Habe mich für diese Felge entschieden da man im Winter das Felgenbett gut reinigen kann

A5 mit Winteroptik

Heute habe ich meine Winterreifen u Felgen (original S Line Doppelspeiche Felge mit Pirelli Wintersport Reifen) montieren und eintragen lassen. Zwar etwas früh aber lieber zu früh als zu spät 😁

Ich habe mich zwar für 18" entschieden aber auf 8J Felgen, daher 225/45 x 18", welches eingetragen werden musste... Bilder sind angehängt.

A5 SB Winter rear
A5 SB Winter front

gefällt mir ! Das ist / wäre auch meine Kombination für meinen neuen 🙂 

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Heute habe ich meine Winterreifen u Felgen (original S Line Doppelspeiche Felge mit Pirelli Wintersport Reifen) montieren und eintragen lassen. Zwar etwas früh aber lieber zu früh als zu spät 😁

Ich habe mich zwar für 18" entschieden aber auf 8J Felgen, daher 225/45 x 18", welches eingetragen werden musste... Bilder sind angehängt.

Die Räder stehen aber weit im Radkasten! 😕  Schon einmal über Spurverbreiterungen nachgedacht?

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Zitat:

Die Räder stehen aber weit im Radkasten! 😕  Schon einmal über Spurverbreiterungen nachgedacht?

schon darüber gedacht aber letztendlich will ich den Fahrkomfort nicht beeinträchtigen - ich fahre doch mehr als 60tkm pro Jahr und ehrlich gesagt ist der Fahrkomfort mir wichtiger..... ausserdem finde ich nicht dass sie soooo weit drin stehen......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

schon darüber gedacht aber letztendlich will ich den Fahrkomfort nicht beeinträchtigen - ich fahre doch mehr als 60tkm pro Jahr und ehrlich gesagt ist der Fahrkomfort mir wichtiger..... ausserdem finde ich nicht dass sie soooo weit drin stehen......

hallo,

welche ET haben deine 8x18 Felgen? Nimm für meinen E92 8x18 ET35, kann es sein das der A5 größere Radhäuser hat im Vergleich zum E92?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

hallo,
welche ET haben deine 8x18 Felgen? Nimm für meinen E92 8x18 ET35, kann es sein das der A5 größere Radhäuser hat im Vergleich zum E92?

ET 31

Zitat:

Sind eigentlich alle Original Audi Felgen Wintertauglich? Im Konfigurator selbst gibt es ja nur zwei zur Auswahl, einmal 17 und einmal 18 Zoll.

Gruß,

Sebastian

Zitat:

Das sieht so - ohne Distanzen - aber mehr als bescheiden aus....

Bei meinen Winterrädern ( 8 x 19 ET 28 ) kommen jetzt hinten auf jeden Fall Spurverbreiterungen dran. Wenn man die Distanzscheiben nur hinten verbaut , gibt es normalerweise keine negativen Einfluesse auf die Fahreigenschaften.

Vorne ist das natürlich eine ganz andere Sache.

Deine Antwort