Zeigt her eure Winterräder!!!

Audi A5

Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.

Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!

Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?

Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

So, hab mir gestern schon mal die Winterräder montieren lassen (so früh war ich noch nie!) - finde es noch seeeehr ungewohnt mit der schwarz-polierten Optik...
Was meint Ihr dazu???

Mir gefällt es.

Passt gut zum schwarzen Dach.

Hier noch mal die Felge in Nahansicht:

2010-10-08-17-20-45

Zitat:

ist das die FSW SR11 ?

gibt es jemanden der die FSW SR11 auf einen schwaren A5 hat? bitte um bilder.

Zitat:

Original geschrieben von DannyCoy

Zitat:

ist das die FSW SR11 ?

gibt es jemanden der die FSW SR11 auf einen schwaren A5 hat? bitte um bilder.

Wheelworld WH11 8,5x19ET35

Ähnliche Themen

Hier meine neuen Winterräder auf meinem neuen Cabrio. BBS CH Größe 8,5 x 19 mit 235/35/19 und Conti Pneus. Die Originalen 20 Zöller liegen bereits in meinem Keller.

Img-3908
Img-3910
Img-3909

Was haltet ihr von den Dezent RF Dark? http://www.felgenoutlet.de/.../...te_matt_Anthracite_matt_polished_lip
Auf die passen auch die original Audi Abdeckungen, allerdings sind sie nicht speziell winterfest, andererseits haben hier einige ganz normale Alufelgen oder?

Ich bin am Wochenende bei einem Reifenhändler gewesen und wollte schwarze Felgen mit Winterreifen bestellen.
Allerdings haben wir binnen einer Stunde keine schwarzen Felgen mehr gefunden die mir für den Winter gefallen würden. Alle schon vergriffen !😰
Laut Aussage einiger Hersteller wäre der nächste Liefertermin zum Jahreswechsel bzw. im Frühjahr.🙁

Der Reifenhändler wollte aber noch mal ein bissl telefonieren und mir dann telefonisch mitteilen welche ich noch bekommen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Was haltet ihr von den Dezent RF Dark? http://www.felgenoutlet.de/.../...te_matt_Anthracite_matt_polished_lip
Auf die passen auch die original Audi Abdeckungen, allerdings sind sie nicht speziell winterfest, andererseits haben hier einige ganz normale Alufelgen oder?

Ich habe nochmal eine Frage zu den Felgen, habe gerade das Gutachten dazu vor mir liegen:

1) Ist mein A5 Sportback Auslieferung November 2010 ein B8 oder ein B81?

2) Im Gutachten sind Reifen 235/40 R18 und 235/45 R18 zugelassen, haben die nicht einen unterschiedlichen Abrollumfang?

Die Felgen scheinen sogar ohne Tentrierringe zu sein =)

Danke

Zitat:

2) Im Gutachten sind Reifen 235/40 R18 und 235/45 R18 zugelassen, haben die nicht einen unterschiedlichen Abrollumfang?

Ja der Umfang ist unterschiedlich aber je nachdem was die Serienbereifung ist kann das trotzdem ok sein, wichtig ist halt, dass der Tacho nicht zuwenig km/h anzeigt.

Ich wuerde davon ausgehen, wenn im Tuev-Gutachten beide Reifenkombinationen gestattet sind dann wird das schon ok sein und du musst dir um den Umfang keine Gedanken machen.

Das ist eher ein Thema wenn du nur ein Traglastgutachten hast und eine Einzelabnahme machen musst.

Ich habe mir bei Ebay neuwertige S-Line 18" Felgen mit 245/40 R18 Continental WinterContact T810 Sport geholt. Für knappe 920€

Den Preis fand ich echt super !

Audi-s5-s-line-felgen-alufelgen-ls17-1268399917-280x280

hat irgendwer bilder vom a5 mit den originalen audi alu-winterfelgen 225/50 R17 und 245/40 R18?

Ich hab mir diese bei E-Bay geholt:
Audi-Nr. 8FO 601 025 A
in der Größe 8,5 x 18 H 2 ET 29
mit den originalen Nabenabdeckungen von Audi.
Winterreifen Continental Winter Contact TS 810S
245/40 R 18 97W XL
Neuware.
Ersteigert für 1300 €.

Winterrad

Zitat:

Original geschrieben von 000brave000

hat irgendwer bilder vom a5 mit den originalen audi alu-winterfelgen 225/50 R17 und 245/40 R18?

So wird es bei mir aussehen.

8.5x18 mit 245/40 VR18 ET 29 mit Pirelli.

Hier im Forum neu gekauft für 1000€.

Reale Bilder folgen, sobald sie montiert sind.

Gruß Cokefreak

S-line-5-segment-doppelspeiche
S-line-5-segment-doppelspeiche-hinten
Coupe-18-winter-2

Zitat:

Original geschrieben von 000brave000

hallo,

hier ein bild mit original 17ern.

Super. danke.

Deine Antwort