Zeigt her eure Verbrauchswerte

Audi A6 C4/4A

Moin!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal eure Verbrauchswerte vom 2,5 TDI 140 PS zeigt.
Würde mir den sonst bald besorgen, wenn er nicht viel zu viel süffelt.

Vielen Dank!

LG,
Stephan

Beste Antwort im Thema

Mit meinem AEC passe ich zwar hier nicht rein, aber wenn ich eure Werte sehe kommen mir die Tränen, die Menge schmeisse ich beim anlassen Hinten raus......😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

AEL

In welcher Region bist du z.Z. unterwegs mit 23,5°C Außentemperatur ? Zudem passt deine Tankanzeige mit halb Leer/voll nicht zum Verbrauch im BC oder hast du nur zugetankt ?

Ich glaube , wenn ich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle bleibe melde ich den AEl wieder an und schone den S6 . Mehr Sprit kann man nicht sparen . Wer tankt schon 8 x im Jahr . 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jörg H

Hallo,

ist zwar schon älter, aber mich juckts in den Fingern.
Meiner verbraucht im schnitt 5L auf 100. mein persönlicher Rekord liegt bei 3,7l auf 100.

Im moment ist er leider zerlegt (Zylinderkopf runter). wird aber wieder.

Gruß

Jörg

Bist Du Angler?

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

AEL
In welcher Region bist du z.Z. unterwegs mit 23,5°C Außentemperatur ? Zudem passt deine Tankanzeige mit halb Leer/voll nicht zum Verbrauch im BC oder hast du nur zugetankt ?

Ich glaube , wenn ich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle bleibe melde ich den AEl wieder an und schone den S6 . Mehr Sprit kann man nicht sparen . Wer tankt schon 8 x im Jahr . 🙂

Naja das wird wohl ein älters Bild sein. 😉

Und was die Tankanzeige angeht weiß jeder C4 Fahrer das die nie genau geht. Ab der Hälfte dauert es ewig bis die runter geht. Da sind noch gut 800 km Reichweite vorhanden.

Soo alt kann das bild aber nicht sein , oder kann man digital den BC umschalten ? Die Reichweite passt aber .

Ähnliche Themen

Zitat:

Soo alt kann das bild aber nicht sein , oder kann man digital den BC umschalten ? Die Reichweite passt aber .

Alt ist auch relativ. Da sist vom Sommer letzen Jahres und was soll man am BC umschalten ? Versteh gard nicht was du meinst.

Zitat:

Zitat:

Alt ist auch relativ. Da sist vom Sommer letzen Jahres und was soll man am BC umschalten ? Versteh gard nicht was du meinst.

Na , ein Bild war der Verbrauch und das Andere die Reichweite .

na das waren sicher 2 Fotos mit ca. 3 sek Unterschied um am Hebel paar mal auf die Taste zu drücken bis Rest-KM kommen...

Mein Durchschnittsverbrauch (wenn er wieder erwacht 😁) liegt so bei 6-7 Litern. Je nach Fahrweise.

Gruß
TheRedDevil

P.S.: Haben eure schon Bordcomputer? Meiner nicht 😁

Zitat:

AEL

Klarer Fall von defekten KI. Bei soviel roten Lampen. 😉

AEL im Kurzstreckenverkehr mit Popoheizung und Klima 8,xxx Liter
ACK Kurzstrecke 10 km hinund her 11,5 L, Strecke Tempo 130-170 10,5
AEC 15-20 L, der Doktor sagt immer, man soll viel trinken. 😁
ABC 9,5-12,5 je nachdem was man macht.

Zitat:

Naja das wird wohl ein älters Bild sein. 😉
Und was die Tankanzeige angeht weiß jeder C4 Fahrer das die nie genau geht. Ab der Hälfte dauert es ewig bis die runter geht. Da sind noch gut 800 km Reichweite vorhanden.

Die 4,7 war im Standbetrieb gemessen: Sieht man doch Tacho bei 0. Und die 790 km ist die Entfernung bis zum Ziel. Alles klar??

😁

Hallo flesh-gear,

das ist auch bei mir die eher typische Zahl, aber was mir noch aufgefallen ist, der Motor ist offensichtlich aus, aber die Öllampe leuchtet nicht, habe das gleiche Problem, was ist es bei Dir? die Lampe, der Schalter?

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg H

Hallo flesh-gear,

das ist auch bei mir die eher typische Zahl, aber was mir noch aufgefallen ist, der Motor ist offensichtlich aus, aber die Öllampe leuchtet nicht, habe das gleiche Problem, was ist es bei Dir? die Lampe, der Schalter?

Gruß

Jör

Die öllampe leuchte beim ki mit bf eigentlich nicht. Die ölanzeige wird nicht als Lampe dargestellt sondern als Bild im bf.

Da ich erst seit spätherbst BC habe, momentan 8.7, ist ein quattro, 80% stadt. keine ahnung was ich da falsch mache....

AEL Quattro Avant Serie. Momentaner Verbrauch Zwischen 5,8 und 6,5l. Darüber hinaus nur mit Kaltstart und Hängerbetrieb. Meiner meinung nach zahlt sich die DEFA Motorvorwärmung, neue Düsen und gereinigter Ansaugtrakt mit stillgelegter AGR aus.

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

na das waren sicher 2 Fotos mit ca. 3 sek Unterschied um am Hebel paar mal auf die Taste zu drücken bis Rest-KM kommen...

Genau so ist es. Versteh auch nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Man sieht ja auch am Tachostand das es der selbe Stand ist nur das man einmal den Schnitt und dann die Reichweite sieht.

Man kann das schon am Hebel umschalten, sollte aber eigentlich auch klar sein.

Deine Antwort