Zeigt her Eure Vectra's und Sigi's
Hi Leute,
da ich von Haus aus neugierig bin, würd mich mal interessieren was Ihr an euren
Vectra's und Sigis gemacht habt. Was Ihr noch vor habt mit Eure Autos etc.
Von jedem noch nen Bild zu seinem Wagen und gut is ^^
Man kann sich zwar von jedem den Wagen anschauen doch nen extra Thread in dem alles gesammelt und
übersichtlich ist find ich besser.
So mach ich mal den Anfang.
Mein Vecci ist Baujahr 2003 und hat nen Z22SE drin.
Ist ne Limo in Saphierschwarz und mit beiger Innenausstattung.
Zur Innenausstattung gibts nich viel zu sagen ausser das er all möglich krempel hat.
Elek. Sitze mit Memo und Sitzheizung ( vorn und hinten ) Tempomat, Regensensor, 4 fach CD- Wechsler mit Navi und Telefon
2 Zonen Klimaautomatik, belüftetes Handschuhfach, Lüftung für hinten mit Mittelarmlehne. elek. Fensterheber vorn und hinten
Sonnenrollos in den hinteren Türen und elek Rollo für die Heckscheibe, aussenspiegel auto. anklappbar, Aussen und Innenspiegel tönen sich
auto. beim blenden ab, Standheizung etc.
Im Innenraum hab ich bis jetz noch nichts weiter gemacht ausser nen orange Fussraumbeleuchtung vorn und hinten und nen Verstärker und Sub im Kofferraum.
Hier mal nen paar Bilder
http://www.pic-upload.de/21.02.08/aqhusa.JPG
http://www.pic-upload.de/21.02.08/f3kqq.JPG
So von Aussen hab ich nen bissel was gemacht diese Bilder stammen aus dem Jahr 2007
da hab ich nen paar kleine Sachen gemacht. Ansätze für Front und Heck und nen Satz Seitenschweller von JMT.
Steinmetz Grill, Seitenmarkierungsleuchten in schwarz von Hella nur vorn, Klargles Seitenblinker und klare Rückleuchten,
Jetex/Fortex Edelstahl Gruppe A ab Kat, alle Zeichen und Schriftzüge entfernt, und 8x19 Zoll OZ Palladio mit 225/35 R19 BF Goodrich G- Force Profiler XL
Hier nen paar Bilder
http://www.pic-upload.de/20.02.08/hhtozv.JPG
http://www.pic-upload.de/20.02.08/4fyvcv.JPG
So dann kamm der Winter und es hat sich noch ein wenig getan.
Die Frontund Rückleuchten mussten weichen für GTS Leuchten. Er bekamm ein Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M.
Die übergänge der Ansätze hab ich einlaminiert und die Nebelscheinwerfer mussten auch weichen und die öffnug wurde auch clean.
Da aber auch noch sehr Platz im Radhaus war musste der Vecci auch noch nen Stück nach unten. Mit Hilfe von K.A.W. 55/40mm Federn
ist er dem Erboden ein ganzes Stück näher gekommen.
http://www.pic-upload.de/21.03.08/emjdww.JPG
http://www.pic-upload.de/21.03.08/gwnb6t.JPG
http://www.pic-upload.de/21.03.08/ipdid1.JPG
Im Motorraum und Kofferraum ist noch nixht passiert da sitz ich noch dran.
So nun bin ich mal auf Eure Wagen gespannt.
Gruß Matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Und beim simmu kann man gar keine Endrohre sehen...😁
...schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie die Herstellerlogos zu entfernen.
'Hä, wasn das fürn schnelles Audo?'
'Boah geht der Astra gut ey'
PLÖT!
EDIT: Und irgendwie machst Du Dir viel zu viele Gedanken um anderer Leute Autos (hier simmu) ?! Mr. IAN alias Lord-of-the-Rings!
🙁😕😠 ....
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Aber du hast recht, gerade auch durch die Farbe wirkt er sehr dezent, die anderen drei Farben wirken allesamt sportlicher!
Finde ich gerade nicht. Bei Starsilber kommt das Spoilerpaket erst richtig zur Geltung - bei den anderen Farben werden schlichtweg bestimmte Linien des Designs geschluckt!
Zitat:
Die Felgen sind super, gibt es leider nicht mehr für den OPC zu bestellen...
Sind das nicht die Serien-18"-Felgen?
P.S.: Starsilber gibt es leider nicht mehr...auf dem OPC, außer man bestellt ne Individuallackierung.
Zitat:
Original geschrieben von kaphoon
Nix für mich...dezent soll es sein, möglichst original😉
Sehe ich auch so. Ich bin überhaupt kein Freund von optischem Tuning und tiefer, breiter, härter ist auch nicht mein Ding.
Ich liebe meinen Langen eher dezent-edel: Metro, dunkle Scheiben, Werks-17", fertig. Aber jeder wie es ihm beliebt und er Freude dran hat.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich sprach auch von meinem aktuellen Fahrzeug und nicht vom Signum.😉Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Du hattest ja 'nur' einen 2.2
Nimm Dir mal ein Beispiel an simmu, der auf seinem 3.2V6 das 1.6 Twinport draufstehen hat 😁
Schlingel 😉
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Finde ich gerade nicht. Bei Starsilber kommt das Spoilerpaket erst richtig zur Geltung - bei den anderen Farben werden schlichtweg bestimmte Linien des Designs geschluckt!Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Aber du hast recht, gerade auch durch die Farbe wirkt er sehr dezent, die anderen drei Farben wirken allesamt sportlicher!
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Sind das nicht die Serien-18"-Felgen?Zitat:
Die Felgen sind super, gibt es leider nicht mehr für den OPC zu bestellen...
P.S.: Starsilber gibt es leider nicht mehr...auf dem OPC, außer man bestellt ne Individuallackierung.
Hm, ok, haben wir ne andere Meinung, auch gut 😛
Die Felgen sind aber devinitiv Aufpreis-19"er (5-Speichen).
Die Serien 18"er haben 6-Speichen!
MfG, Der Stef
Ähnliche Themen
Hi Johannes...
Es ist die original in 19". die 18zöller haben sechs Speichen...
Hatte aber vergessen, dass ich hinten 20mm Spurplatten und vorne 15mm Spurplatten drauf habe😉
Die Hinterräder sehen dann richtig fett aus....
http://www.pic-upload.de/view-540646/DSCI0011.JPG.html
so long...
Alles sehr schick was man bisher gesehen hat, ist einfach ein schönes Auto 🙂
So sieht meiner momentan aus admyn.de/index.php
Habe auch vor die Rückleuchten auf GTS umzurüsten, und 30mm runter damit.
Zitat:
Original geschrieben von admyn
Du willst nur die Rückleuchten tieferlegen ? 😉
*duckundweg*
Zitat:
Nimm Dir mal ein Beispiel an simmu, der auf seinem 3.2V6 das 1.6 Twinport draufstehen hat 😁
Ich finde das ehrlich gesagt etwas albern. Und wenn man schon damit anfangen muss, dann sollte es auch halbwegs glaubwürdig erscheinen.
Für den 3.2 V6 hätte ich mir ein 1.9 CDTi oder 2.2 Schildchen geholt, es geht ja hier um die Glaubwürdigkeit auch gegenüber denjenigen, die sich ein bisschen auskennen.
Aber die meisten kleben wohl auf den 1.8 ein V6 Schild und haben dann auch ihre Ruhe. 🙄
Zitat:
Du willst nur die Rückleuchten tieferlegen ? 😉Zitat:
Habe auch vor die Rückleuchten auf GTS umzurüsten, und 30mm runter damit.*duckundweg*
LOOOOL
du lässt dem admyn aber auch keine Zeit zum editieren😉
Zitat:
Stimmt, unglücklicher Satzbau ^^
Aber hätte auch was, so tiefergelegte Rücklichter 😁
Klar, häng sie doch unter die Stoßstange. DAS wäre mal innovativ 😉
Zitat:
Ich finde das ehrlich gesagt etwas albern. Und wenn man schon damit anfangen muss, dann sollte es auch halbwegs glaubwürdig erscheinen.
Für den 3.2 V6 hätte ich mir ein 1.9 CDTi oder 2.2 Schildchen geholt, es geht ja hier um die Glaubwürdigkeit auch gegenüber denjenigen, die sich ein bisschen auskennen.
Bei einem A4 gibts doch aber einen 1.6. Gut beim Signum hätte man 1.8 nehmen müssen, dann sehen es nur Insider.
Mir ist das aber dreimal lieber als der 1.8er Fahrer, der sich 2.8 V6 Turbo draufpappt. Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber dann das Bein nicht hochkriegen 😉
Wieso geht es um die Glaubwürdigkeit ? Es geht nur um die verdutzten Gesichter im Rückspiegel, die beim Beschleunigen immer kleiner werden 😉
Zitat:
Jetzt wo ich mal wieder einen Next-Gen-Pimper am Rohr habe, kann ich ja vielleicht auch mal wieder eine Frage platzieren.
Weshalb in Gottes Namen schraubt man sich diese Rückleuchten mit diesen übergroßen Strass-Steinchen ans Heck?
Halleluja!
Halten die wenigstens dicht, sodass man die mit Wasser befüllen und kleine Kampffische und schön den Aqua-Park reinsetzen kann oder warum tut man sowas?
Zitat:
Mir ist das aber dreimal lieber als der 1.8er Fahrer, der sich 2.8 V6 Turbo draufpappt. Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber dann das Bein nicht hochkriegen 😉Wieso geht es um die Glaubwürdigkeit ? Es geht nur um die verdutzten Gesichter im Rückspiegel, die beim Beschleunigen immer kleiner werden
Dann bin ich aber wirklich eher für dezentes Understatement (was für Begriffe!) als für so einen Aufriss zu haben, ein 1.6 Schild und sichbare Endrohre passen nun mal genauso wenig nicht zusammen wie der 1.8 mit dem 2.8 V6 Schild.
Ich bin wohl bald der einzige hier der 100% original fährt, denn bis auf eine andere Fußmatte und die Winterreifen ist bei mir alles noch original und ich erwarte jetzt auch schon gar nicht mehr, dass Du mir das glaubst, Uwe.
@Titan
Ich hoffe du hast auch den ersten Teil des Satzes nach dem Link gelesen 🙂
Grade die Rücklichter will ich ja entfernen und gegen originale GTS-Leuchten austauschen.
Zitat:
@Titan
Ich hoffe du hast auch den ersten Teil des Satzes nach dem Link gelesen 🙂
Grade die Rücklichter will ich ja entfernen und gegen originale GTS-Leuchten austauschen.
Deine Felgen finde ich übrigens wirklich nicht schlecht aber der gehört auch noch ein bisschen tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Jetzt wo ich mal wieder einen Next-Gen-Pimper am Rohr habe, kann ich ja vielleicht auch mal wieder eine Frage platzieren.Zitat:
Habe auch vor die Rückleuchten auf GTS umzurüsten, und 30mm runter damit.Weshalb in Gottes Namen schraubt man sich diese Rückleuchten mit diesen übergroßen Strass-Steinchen ans Heck?
Halleluja!
Halten die wenigstens dicht, sodass man die mit Wasser befüllen und kleine Kampffische und schön den Aqua-Park reinsetzen kann oder warum tut man sowas?
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Dann bin ich aber wirklich eher für dezentes Understatement (was für Begriffe!) als für so einen Aufriss zu haben, ein 1.6 Schild und sichbare Endrohre passen nun mal genauso wenig nicht zusammen wie der 1.8 mit dem 2.8 V6 Schild.Zitat:
Mir ist das aber dreimal lieber als der 1.8er Fahrer, der sich 2.8 V6 Turbo draufpappt. Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber dann das Bein nicht hochkriegen 😉Wieso geht es um die Glaubwürdigkeit ? Es geht nur um die verdutzten Gesichter im Rückspiegel, die beim Beschleunigen immer kleiner werden
Ich bin wohl bald der einzige hier der 100% original fährt, denn bis auf eine andere Fußmatte und die Winterreifen ist bei mir alles noch original und ich erwarte jetzt auch schon gar nicht mehr, dass Du mir das glaubst, Uwe.
Warum passt das nicht zusammen? Etliche 1.6 oder 1.8-Fahrer rüsten doch auf eine andere Auspuffanlage um. Außer am zweiten Endrohr(was sich jeder 1.6er nachrüsten kann) und an der größeren Bremsanlage erkennt der Kenner nicht das es sich nicht um einen 1.6 handelt.😉
Ich denke ein Laie würde keinen Unterschied erkennen.
Und beim simmu kann man gar keine Endrohre sehen...😁