ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zeigt her eure Spurplattten

Zeigt her eure Spurplattten

Audi S6 C8/4K, Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:41

Wer von euch hat Spurplatten verbaut - zeigt mal Fotos und schreibt wieviel ihr „draufgepackt“ habt.

 

Gerne auch bei „Nicht-Original-Audi“ Felgen mit Angabe der Felgendimension.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@reijada1 schrieb am 4. Februar 2020 um 19:37:48 Uhr:

20mm pro Seite, am besten noch ohne jegliche Änderung der Trimmlinie, ja bin ich hier im Unimog Forum?

Was denkst Du was ich auf dem 4G gefahren bin ohne Probleme und mit Eintragung.

 

Du tust gerade so, als frage ich nach unmöglichen Sachen...

 

Hast Du wirklich einen A6? Fährst Du Originalfelgen? Dann weißt Du, dass sie bei Audi immer recht weit in den Radhäussern stehen.

 

Wäre klasse, wenn Du wenigstens was zum Thema beitragen könntest...

 

 

 

Edit: aha, die BMW Fraktion hüpft wieder im Audi Forum herum wie ich grad sehe...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nee, zu hoch oder zu breit, könnt Ihr euch aussuchen.

Sieht aus wie ein Unimog

So, habe heute bei meinem vorne 20mm pro Achse und hinten 30mm pro Achse verbaut (245-45-19 ET 40) und gleich eingetragen beim KÜS

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 08. Okt. 2020 um 18:0:36 Uhr:

und gleich eingetragen beim KÜS

KÜS - Man sieht es :o

Da wurde wohl mit einer Schweißerbrille geschaut.

Die Randabdeckung passt nicht. Kann dir aber wohl egal sein, obgleich das immer wieder zu Problemen führen kann.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 7:54

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:00:36 Uhr:

So, habe heute bei meinem vorne 20mm pro Achse und hinten 30mm pro Achse verbaut (245-45-19 ET 40) und gleich eingetragen beim KÜS

Hast du noch Fotos vom gesamten Fahrzeug :cool:

Ja klar

 

quote]

@Peter-Shaw schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:54:54 Uhr:

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:00:36 Uhr:

So, habe heute bei meinem vorne 20mm pro Achse und hinten 30mm pro Achse verbaut (245-45-19 ET 40) und gleich eingetragen beim KÜS

Hast du noch Fotos vom gesamten Fahrzeug :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:50:31 Uhr:

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 08. Okt. 2020 um 18:0:36 Uhr:

und gleich eingetragen beim KÜS

KÜS - Man sieht es :o

Da wurde wohl mit einer Schweißerbrille geschaut.

Die Randabdeckung passt nicht. Kann dir aber wohl egal sein, obgleich das immer wieder zu Problemen führen kann.

So ein schmarn

Asset.HEIC.jpg

Ich hatte etwas gerätselt, was wohl eine "Randabdeckung" sein soll. Gemeint ist wohl die Radabdeckung?

In den meisten Fällen erfolgt die Eintragung aber auf Basis nationalem Recht (Abdeckung Lauffläche) und nicht als EG Zulassung (Radabdeckung).

Bei 245ern (!) gibt es mit einer Gesamt-ET 25 hinten und 30 vorne natürlich noch kein Problem.

Das hat absolut nichts mit "KÜS" zu tun.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 5. Februar 2020 um 21:09:30 Uhr:

Nur mal ein paar Bilder meines Cabrios am Rande, damit hier keine Missverständnisse über Tuning aufkommen.

Bei den Bildern, insbesondere Bild 6 Tieferlegung, mokiert sich ja der Richtige. Über dieses Maß an Tieferlegung und dessen Sinnhaftigkeit ließe sich ja auch trefflich diskutieren. ;-)

Seit gestern fahre ich Winterreifen mit 10mm Platten ja Rad. War heute gleich zur Abnahme, da andere Abmessungen als meine Sommerreifen. Erwartungsgemäß gab es keine Probleme. Es gibt ja laut Gutachten keine wirklichen Auflagen bei dieser Kombination.

Bin froh, dass ich die Spurverbreiterungen auch mit den Winterreifen drauf gelassen habe. So sieht das wirklich erträglich aus.

Das sind die ersten Felgen, die ich fahre, bei denen es Linke und Rechte Felgen gibt. Wobei, ich muss mal bei den Sommerrädern schauen, da sind die Felgen auch asymmetrisch. Bei den Winterrädern ist es mir nur aufgefallen, weil ich die Felgen gegoogelt habe, um die Abmessungen für die Abnahme rauszufinden. Bei unserem Dienstwagenleasing habe ich keinen Einfluss darauf welche Felgen/Reifen-Kombination ich für die Winterräder bekomme. Da gibt es beim ersten Wechsel

immer Spannung und Überraschung. Zumindest habe ich, wie beim Competition vorher auch, die Reifen in V-Ausführung bekommen.

Img
Img
Img
+4

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 09. Okt. 2020 um 17:55:03 Uhr:

Ich hatte etwas gerätselt, was wohl eine "Randabdeckung" sein soll. Gemeint ist wohl die Radabdeckung?

 

In den meisten Fällen erfolgt die Eintragung aber auf Basis nationalem Recht (Abdeckung Lauffläche) und nicht als EG Zulassung (Radabdeckung).

Ja, gemeint war natürlich die Radabdeckung (Autokorrektur)

 

In den meisten Fällen, in denen das Teilegutachten vorliegt, erfolgt eben die Bewertung nach EG.

 

Bei den ersten Bildern von @Mr.AudiQuattro sah es ziemlich weit draußen aus, bei dem Bild was dann geschickt wurde wiederum nicht. Anderer Winkel?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 9. Oktober 2020 um 21:35:26 Uhr:

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 09. Okt. 2020 um 17:55:03 Uhr:

Ich hatte etwas gerätselt, was wohl eine "Randabdeckung" sein soll. Gemeint ist wohl die Radabdeckung?

 

In den meisten Fällen erfolgt die Eintragung aber auf Basis nationalem Recht (Abdeckung Lauffläche) und nicht als EG Zulassung (Radabdeckung).

Ja, gemeint war natürlich die Radabdeckung (Autokorrektur)

 

In den meisten Fällen, in denen das Teilegutachten vorliegt, erfolgt eben die Bewertung nach EG.

 

Bei den ersten Bildern von @Mr.AudiQuattro sah es ziemlich weit draußen aus, bei dem Bild was dann geschickt wurde wiederum nicht. Anderer Winkel?

Ja ist anderer Winkel

 

Gruß

am 24. März 2022 um 6:41

Moin zusammen,

beim Wechsel auf die Sommerreifen, will ich meinen Avant mit Spurplatten ausstatten. Vorne 10mm je Seite und hinten die 12mm pro Seite. Müssen dabei Einstellungen an der Spur gemacht werden!? Wer kann mir das sagen!?

Gruß

Ingo

Nach der Montage von Spurplatten muss nichts vermessen werden. Das benötigt man nur bei Änderungen am Fahrwerk an sich (Tieferlegung)

Gruß

Nils

am 24. März 2022 um 10:40

Alles klar, danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen.

Zitat:

@IngoSuOstfriesland schrieb am 24. März 2022 um 07:41:11 Uhr:

Moin zusammen,

beim Wechsel auf die Sommerreifen, will ich meinen Avant mit Spurplatten ausstatten. Vorne 10mm je Seite und hinten die 12mm pro Seite. Müssen dabei Einstellungen an der Spur gemacht werden!? Wer kann mir das sagen!?

Gruß

Ingo

Welche Spurplatten holst du dir? Welche mit ABE?

Will für den nächsten Frühling/Sommer auch welche holen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zeigt her eure Spurplattten