Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!

VW Passat B6/3C

Hi,

Der Diesel wird immer teurer, also ist sparen angesagt.
Zeigt mal her was eurer als max. Reichweite im MFA anzeigt.
Ich fang mal an.

Reichweite = 1100km
Frisch aufgetankt und an der ersten Ampel das Foto gemacht.

Grüsse Ali

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Reichweitenanzeige von 2000km.....kein Problem. Einfach die MFA kpl. zurücksetzen, einen langen Pass abwärts fahren und dann tanken.

Muss immer schmunzeln, wenn hier und auch woanders die Leute anfangen, ihre Spritverbäuche zum Besten zu geben. Warum fahren die dann 140er und 170er Diesel, wenn sie eh nur mit 80 km/h auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn dahin tuckern, um mit max. 5 l/100km unterwegs zu sein. Dann kauft Euch doch gleich einen 105er Bluemotion oder ähnliches.

Gruß Axel

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lackieone

Ich 170 PS CR Variant 7,1 l mit 215 ner !

7,1l auf 100km mitm 170PS CR? Is der kaputt? *ggg* Fahre auch den 170PS CR im CC mit 20 Zoll und 235er Reifen und hab im Schnitt nen Verbrauch von 5,6l und bin sicher kein Schleicher 🙂 Dazu habe ich die Klima das ganze Jahr laufen und fahre immer mit eingeschalteten Xenons. Mit Winterbereifung - ebenfalls 235er allerdings in 18 Zoll - habe ich nen Durchschnittsverbrauch von 5,1l auf 100km.

Ich hab keine Ahnung was die Karre hat😕. Ich hab vor ca. 4 Wochen eine neue Unterdruckdose und ein Motorupdate bekommen und seit dem ist der Verbrauch um ca.1l erhöht.Die Leistung ist auch nicht mehr so wie vorher.Der Turbobums ist fehlt. Der Meister hat gesagt, das er da nichst machen kann, das Update ist vorgeschrieben (ist ja hier bekannt😕).Hab heute 18 Zoll Daytonas (vom CC) drauf gemacht ,morgen zum Tüv und dann wollen wir mal sehen was der Verbrauch und die Endgeschwindigkeit sagen.😁

Das kann mir hier doch keiner erzählen, ihr kommt fast an die Diesel Fahrer ran mit eurem Tank??? Im Leben nicht bei zügiger Fahrweise 😉

Wie schon gesagt, das sind die Schleicher mit 48 km/h im 5 durch die Orstschaft usw.
Ich fahr 4 Stunden am Freitag nach Hause und hab auch mal 100km fast nur gerade aus, ich bin noch nie bei 100km/h unter 5,4l gekommen. Laut Werk liegt der Durchschnitt bei den 170Psern bei 6,5 geg. 6,1 Liter.

Also vor der Reparatur war ich bei 6,4 l oder so.Aber 5,nochwas hab ich noch nicht geschafft.

Ähnliche Themen

Und deswegen kann ich pEAkfrEAk das nicht ganz abnehmen mit dem zügig fahren. Ne Klima nimmt auch noch rund 0,5-1 l mehr, denn wäre er ja bei 4,5l. IM LEBEN NICHT. :P

Wenn ich durch die Stadt fahre, oder bissel durchs Umland, bin ich auch locker bei 6-7l

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Und deswegen kann ich pEAkfrEAk das nicht ganz abnehmen mit dem zügig fahren. Ne Klima nimmt auch noch rund 0,5-1 l mehr, denn wäre er ja bei 4,5l. IM LEBEN NICHT. :P

Wenn ich durch die Stadt fahre, oder bissel durchs Umland, bin ich auch locker bei 6-7l

Nur so nebenbei: du fährst nen PD und ich nen CR. Letzterer hat ne werksangabe von 4,9l als 170ps handschalter. Und ne Klima verbraucht vielleicht im Sommer bei 30 Grad nen Liter extra, aber ganz sicher ne ganze Jahr über ;-)

ja dann kann man noch rechnen, dass ein Kombi ca. einen halben Liter mehr braucht als eine Limo und bei der Form des CC könnte ich mir gut vorstellen, dass er noch etwas weniger brauch. DSG braucht auch nochmal einen halben Liter mehr als Handschaltung. Also das 6 Gang Nass-DSG

2.0 TDI 140 PS, 6 Gang Schalter

Landstrasse: bisher bestes Ergebnis 4,3 Liter, wobei es aber meist bergab ging und ich testen wollte wie sparsam man fahren kann.
Und bevor jemand sich aufregt, ich habe niemanden behindert, es war früh um vier und ich war quasi alleine auf der Strasse.

Bei normaler Fahrweise pendelt sich der Verbrauch bei 5,4 Liter ein (wenig Stadt, meist Landstrasse und Autobahn).

So, dann will ich auch mal, hatte mir das schon lange mal vorgenommen...

Bin heute morgen um 4 nach Hamburg gefahren, zuhause los, tempomat bei 60 rein und mit 60 bis zur autobahn geiert im ort und auf der landstraße (waren ca 50km). auf der autobahn die geschwindigkeit dann verdreifacht. spass hat die fahrt zur autobahn kein bisschen gemacht und zur beruhigung aller bevor es gleich wieder verbale ausschläge hagelt, es war auf der landstraße niemand hinter mir!

raus kam eine reichweite von 1590 bei aber schon 250 gefahrenen km, sprich 1840 gesamtreichweite. eben zuhause nochmal zusammengerechnet, gesamtreichweite halbiert 😁

Ich möchte das hier mal aufwärmen, will meine Reichweite auch mal preis geben 😁

Also letzte Woche tank vollkommen leer. Laut MFA war die Reichweite 0, bin aber noch locker 11km weit gekommen. ^^ Der Tageskilometerzähler zeigte dann 1291km an. Reingetankt habe ich dann aber komischerweise nur knapp 67 Liter. Mein Fahrprofil ist durchwachsen. Ruhiges Crusien im Ort im 5. Gang, dann sportliches Beschleunigen beim Verlassen des Ortes 😁 Bin damit relativ zufrieden. Mach einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5.5 Liter. Perfekt 🙂

Pf - Berlin 670 km gefahren und restreichweite noch 640 km und das mit 130km/h!! Es wäre auch noch mehr drin aber irgendwann wirds mir zu blöde mit dem fahren.

Auto ist ein 170 ps cr mit chip auf 200ps!

Img-20141204-wa0001

1.350 km ist normal...5,86 l / 100 km total gemessen auf 200tsd km....170 PS CR + DSG

Ich wohne und bewege mich aber im Thüringer Wald. Die ganze Gegend hier besteht nur aus Bergen. Da sind 1291 km schon ordentlich. Würd ich nur Autobahn fahren wär da auch mehr drin.

So ich kann euch zwar kein Foto schicken aber euch mitteilen das ich mit meinem Passat erst 1400km hintermir habe.

Verbrauch auf der Autobahn bei 120km/h, besetzt mit mir, Frau, einem Kind und Kofferraum voll Gepäck (darunter 2 Dolby Souround Anlagen).
Strecke war von Bayreuth A9 Richtung Hamburg
Wir hatten bei der ganzen Fahrt nur Regen.

Bei der Rückfahrt am Dienstag gleicher Verbrauch ohne Regen.
Im Gepäck einen rießigen Haufen an Weihnachtsgeschenke für den Kurzen.

Verbrauch lt Anzeige 7,7 Liter/100km
150 PS FSI Motor
SuperPlus

Also irgendwie versteh ich nicht, was das alles soll. Was bringt es, z.B. nachts mit 60 rumzuschleichen und sich dann über x km Reichweite lt. Bordcomputer zu freuen? Einzig interessant ist doch, ein paar Monate (besser noch länger!) beim Tanken mitzuschreiben und alles bei spritmonitor.de einzutragen, dann (und nur dann!) weiß man, was das Auto im wahren Leben verbraucht.

Deine Antwort