ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!

Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 13:41

Hi,

Der Diesel wird immer teurer, also ist sparen angesagt.

Zeigt mal her was eurer als max. Reichweite im MFA anzeigt.

Ich fang mal an.

Reichweite = 1100km

Frisch aufgetankt und an der ersten Ampel das Foto gemacht.

Grüsse Ali

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Reichweitenanzeige von 2000km.....kein Problem. Einfach die MFA kpl. zurücksetzen, einen langen Pass abwärts fahren und dann tanken.

Muss immer schmunzeln, wenn hier und auch woanders die Leute anfangen, ihre Spritverbäuche zum Besten zu geben. Warum fahren die dann 140er und 170er Diesel, wenn sie eh nur mit 80 km/h auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn dahin tuckern, um mit max. 5 l/100km unterwegs zu sein. Dann kauft Euch doch gleich einen 105er Bluemotion oder ähnliches.

Gruß Axel

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Das Doppelendrohr meines TFSI ist nach 127tkm rabenschwarz. Wenn ich den ordentlich trete, russt er wie ein Diesel. Ölverbrauch entsprechend 1l auf 5000tkm.

 

Zur Reichweite:

Neulich habe ich 930km mit einer Tankfüllung geschafft.

Dann hat mich der Mut verlassen und ich habe getankt. Die Anzeige des BC lag bei 7.3l, reell war es sogar etwas weniger. Streckenprofil dabei aber zu 98% auf 120 begrenzte Autobahn, wobei die Tachonadel wegen des starken Verkehrs auch öfter nur 100km/h anzeigte.

Die von mir angepeilten 1000km mit einer Tankfüllung (Verbrauch von knapp unter 7l) sind wohl unter normalen Umständen (immer gerade so schnell fahren, wie erlaubt) nicht machbar mit meinem Auto.

gerade vollgetankt

Gleambilder-005
am 19. April 2012 um 6:16

So, habe jetzt mal komplett leergefahren. Passat CC, Handschalter mit 170 PS Diesel.

gemischtes Fahrprofil, sparsam gefahren kam ich 1.389 km. Die Restanzeige zeigte noch 65 km. Getankt habe ich 67,95 Liter.

BC zeigte 4,6 Liter/ Durchschnitt an. Errechnet kam ich auf knapp 4,9.

Ich bin mit Sicherheit flott unterwegs, allerdings nicht schneller als 120 km/h auf der AB und viel Landstraße. Alles Langstrecke.

Viele Grüße

am 19. April 2012 um 6:26

Alter Schwede, ich fahr ja schon sparsam aber im Schnitt 4,9l, nee das macht kein Spaß mehr und da fährste sicher nicht flot. ;)

Normalverbrauch 5,6-6l und komm 1100-1200km

@uliT9 hast du nen 100l Tank, wie geht denn 1700km?

Ich lieg bei 7-12l/100km (SuperPlus)...je nach Gaspedalstellung :) Reichweite liegt meist bei um die 700km.

2l FSI mit Tiptronic.

Da sieht man, wie staubig eure Passi's sind tsts... ;D

am 19. April 2012 um 7:45

liege so bei 10 litern auf 100km. ist also meist bei 700km schluß.

Und das mit Super Plus. Da ist aber viel Stadt dabei.

Wir liegen bei 6l beim 2l 140PSer. Ist Denke ich ein sehr realistischer Wert. Bei 4,9l ist das ja zum kotzen. Das sind diese Tempomatschleicher die auf der AB mit 120 rausziehen und dann auch mit der Geschwindigkeit überholen, damit ja kein Tropfen mehr durch den Motor läuft :D

am 19. April 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Wir liegen bei 6l beim 2l 140PSer. Ist Denke ich ein sehr realistischer Wert. Bei 4,9l ist das ja zum kotzen. Das sind diese Tempomatschleicher die auf der AB mit 120 rausziehen und dann auch mit der Geschwindigkeit überholen, damit ja kein Tropfen mehr durch den Motor läuft :D

Da finde ich die 170 PS ja nicht schlecht, die mein Kleiner da hat, rechts mit 120 km/h mitschwimmen und beim Überholen den Kickdown suchen.

Trotzdem sind 1300 km mit einer Tankfüllung locker machbar.

am 19. April 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von lilly*alina

So, habe jetzt mal komplett leergefahren. Passat CC, Handschalter mit 170 PS Diesel.

gemischtes Fahrprofil, sparsam gefahren kam ich 1.389 km. Die Restanzeige zeigte noch 65 km. Getankt habe ich 67,95 Liter.

BC zeigte 4,6 Liter/ Durchschnitt an. Errechnet kam ich auf knapp 4,9.

Ich bin mit Sicherheit flott unterwegs, allerdings nicht schneller als 120 km/h auf der AB und viel Landstraße. Alles Langstrecke.

Viele Grüße

das hab ich jez nicht verstanden ... ich dachte du hast ihn leergefahren, schreibst aber, dass die Restanzeige 65km ausspuckte...

leerfahren heißt für mich, den Tank komplett leer zu fahren bis der Motor ausgeht...

Bei 65km sind da noch ca... 4-7l im Tank...

gruß

am 19. April 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

 

das hab ich jez nicht verstanden ... ich dachte du hast ihn leergefahren, schreibst aber, dass die Restanzeige 65km ausspuckte...

leerfahren heißt für mich, den Tank komplett leer zu fahren bis der Motor ausgeht...

Bei 65km sind da noch ca... 4-7l im Tank...

gruß

der arme Motor

lassen die das heutzutage noch zu, dass er Luft durch die Leitung zieht und die statt dem Diesel einspritzt?

Also meine MfA zeigt bis jetzt immer 0,3 Liter mehr an im Durschnittsverbrauch als ich tatsächlich verbraucht habe...schaffe mit einer Tankfüllung lt. Anzeige 1183 Km. dann darf man nicht schneller als zwischen 100-120 Km/h fahren. Fahre Passat Benziner mit 122 PS und DSG mit 235ér Schlappen....

Ich könnte dieses mal wohl zum ersten Mal die die 1000 Km mit einer Tankfüllung schaffen :D Dank den lahmen Autobahnen :D

Die Reichweite bei meinem 1,8er TSI Komib Schalter liegt um die 900 bis 1000 km mit 215er Reifen.

 

Leon

Ich 170 PS CR Variant 7,1 l mit 215 ner !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!