ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!

Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 13:41

Hi,

Der Diesel wird immer teurer, also ist sparen angesagt.

Zeigt mal her was eurer als max. Reichweite im MFA anzeigt.

Ich fang mal an.

Reichweite = 1100km

Frisch aufgetankt und an der ersten Ampel das Foto gemacht.

Grüsse Ali

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Reichweitenanzeige von 2000km.....kein Problem. Einfach die MFA kpl. zurücksetzen, einen langen Pass abwärts fahren und dann tanken.

Muss immer schmunzeln, wenn hier und auch woanders die Leute anfangen, ihre Spritverbäuche zum Besten zu geben. Warum fahren die dann 140er und 170er Diesel, wenn sie eh nur mit 80 km/h auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn dahin tuckern, um mit max. 5 l/100km unterwegs zu sein. Dann kauft Euch doch gleich einen 105er Bluemotion oder ähnliches.

Gruß Axel

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

 

Schon oft gesucht, aber leider noch nicht gefunden. :)

Meine Frau findet es ab und zu und kann es leidlich abdichten. Sie muss dann erst nach 550km an die Tanke:)

Aber bei mir geht das Loch dann wieder auf:D Und manchmal ist das Loch auch größer...:D

Ich hatte heute auch wieder ein größeres Loch :rolleyes: Aber mit 270 km/h zur Arbeit nicht zu verdenken. Aber es waren trotzdem "nur" 15L laut BC. Ist ok für solch eine Session...

Letzte Nacht auf'm Rückweg aus Berlin.

Theoretische Gesamt-Reichweite: 250km:eek::eek::eek::eek:

Nagut, dafür habe ich für die freien 50km auch nur rund 12min benötigt....

(Für die Oberlehrer: Es war praktisch kein Auto unterwegs und die AB ist dreispurig. Und ich bin nicht Vollgas gefahren:D:D)

Ja, so kanns gehen... dann haste es halt mal brennen lassen.

Da wäre auch kein 1.8'er nicht viel sparsamer gewesen, nur langsamer :p

Mein verbraucht mit der Zeit immer weniger hab ich das Gefühl (aktuell 24000 km)

Habe jetzt 260km gefahren und der Tank ist immer noch bei dem ersten Strich über halb voll.

Und dann kostet Super Plus bei uns grad nur 1,53€...

am 12. Juni 2011 um 20:02

3C5024 (BlueMotion MJ2008) über die letzten 30TKm mit 5,7l/100Km entspricht bei 70l Tankinhalt einer Reichweite von 1228 Km. BC zeigt einen Langzeitverbrauch von 5,3l/100Km an entspricht 1321 Km Reichweite.

Canne

Nach 20 km (von Arbeitstelle nach Hause) durchschnitt Verbrauch 5.1 liter Reichweite 1.050km

Reichweite

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Ja, so kanns gehen... dann haste es halt mal brennen lassen.

Da wäre auch kein 1.8'er nicht viel sparsamer gewesen, nur langsamer :p

Mein verbraucht mit der Zeit immer weniger hab ich das Gefühl (aktuell 24000 km)

Habe jetzt 260km gefahren und der Tank ist immer noch bei dem ersten Strich über halb voll.

Und dann kostet Super Plus bei uns grad nur 1,53€...

Und Ultimate liegt nur 2Cent drüber!

Also, mal ausprobiert. Und? Scheint weniger zu verbrauchen und sauberer zu verbrennen, da der Auspuff plötzlich innen sauber wird...

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Ja, so kanns gehen... dann haste es halt mal brennen lassen.

Da wäre auch kein 1.8'er nicht viel sparsamer gewesen, nur langsamer :p

Mein verbraucht mit der Zeit immer weniger hab ich das Gefühl (aktuell 24000 km)

Habe jetzt 260km gefahren und der Tank ist immer noch bei dem ersten Strich über halb voll.

Und dann kostet Super Plus bei uns grad nur 1,53€...

Und Ultimate liegt nur 2Cent drüber!

Also, mal ausprobiert. Und? Scheint weniger zu verbrauchen und sauberer zu verbrennen, da der Auspuff plötzlich innen sauber wird...

Echt? Klingt interessant...

Aber wegen der sauberen Verbrennung... da ist es bei mir schon zu spät.

Der Erstbesitzer (VAG) hat innherhalb des erten Jahres die Endrohre nie sauber gemacht. Daher habe ich auch ein paar schwarze Reste, die nicht mehr weg gehen :-(

Ich meinte auch nicht aussen, die sind einfach dreckig. Das ist aber wohl bei allen so. Habe ich nach zwei versuchen auch aufgegeben.

Ich meinte innen. Denn die neuen Benzin-Direkteinspritzer rußen und somit sieht der Auspuff von innen wie bei den alten Dieseln ohne RPF aus...

am 29. Juni 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von yeldiren

Hi,

Der Diesel wird immer teurer, also ist sparen angesagt.

Zeigt mal her was eurer als max. Reichweite im MFA anzeigt.

Ich fang mal an.

Reichweite = 1100km

Frisch aufgetankt und an der ersten Ampel das Foto gemacht.

Grüsse Ali

ich hätte auch was zu bieten. Ist zwar erst 25 Stunden her, seit der letzten nullung

 

Sonata2004

Also Mutti fährt zur Zeit alle 3 Wochen ca. 130km am Tag und sonst 50. Da Mutti nicht gerne schneller als 140 fährt, begnügt er sich (2,0 TDI 140PS) mit sehr wenig Diesel und kommt auf knapp 1100Km Reichweite. Wenn natürlich mal die Pferde ausgefahren werden können, wird darauß auch gerne weniger :D

am 5. Oktober 2011 um 18:48

Hallo,

ich habe einen Passat CC 170 PS Diesel.

Beim letzten Tanken habe ich auf 0 gestellt. Nach 1.314 km zeigte die Restkilometeranzeige noch 270 km.

Ich bin viel Landstrasse und Autobahn ( ca. 120 km/h ) gefahren.

Der Wagen hat jetzt 78000km runter und wird immer sparsamer.

 

Viele Grüße

Servus zusammen!

Rekord waren 1423 km im 2,0 TDI, 125 KW, französische Spirtsparreifen, 2,8 bar, Klima aus, Radio aus, Licht aus und völlig spaß frei!

Nachgetankt habe ich dann 68,5 Liter Diesel. Macht ca. 4,8 Liter pro 100 km.

An die 1200 km komme ich immer.

Fahre fast nur BAB mit Limit.

Schönen Abend!

Abend alleseits,

wir waren(2 Erwachsene 2 Kinder und Gepäck) diesen Sommer mit unserem 2.0 TDI 140 PS, DSG in Croatien.Nach 1260 km V.Max.140Km/h zeigte er mir noch 140 KM Reichweite an.Einen verbrauch von 4,8Liter bei der Strecke und bedinungen fand ich einfach SUPER!

 

Schönen Abend noch.

Gruss.

Hallo

hier mal mein R36 auf dem Weg zur Arbeit. 49km und ein Verbrauch von 8,4 Litern (BC angepasst).

Ganz normal gefahren, Standheizung war aktiv (da unter 5°C), Sitzheizung

Also nicht immer gleich über 15 Liter ;-)

Streckenprofil war ca 6 km Stadt, 10 km Landstraße und der Rest Bundestraße.

Gruß

Sparfuchs R36

Hallo

Ich habe belegbar (jede Tankfüllung notiert) bis dato bei meinem 3C (MJ 2010) 140PS BM TDI einen Durchnittsverbrauch von 5.954l/100km.

Höchster Verbrauch war einmal 7,6 l/100km, niedrigster war 4,6 l/100km.

Ich fahre im Alltag zügig aber gleichmäßig und das bedeutet tagsüber meistens Tempomat auf 140. Wenn die Straße frei ist geht es dann auf 160-170.

Der Höchstverbrauch war bei Bleifuß (A9 Berlin richtung Heimat abends) und da war die Tachonadel selten unter 180.

Der niedrigste Verbrauch war im Urlaub über insgesamt 1700km, da ich im Ausland nicht vollgetankt hab. Dabei hatte ich aber Licht und Klima an und die Reifen waren auch auf Normaldruck. Zudem hatten sich noch einige Alpenpässe in den Weg gestellt.

Da ist auch noch Potential nach unten.

Mich würden mal noch Werte der 170PS Kiste interessieren, die ja sooo sparseim sein soll. Das kann nach meinem dafürhalten nicht sein.

In bergigem Umfeld wie bei mir (Nordschwarzwald) ist ein leistungsstärkeres Fahrzeug mitunter sparsamer aber irgendwo ist die Grenze erreicht.

Gruß

Onki

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

 

Und Ultimate liegt nur 2Cent drüber!

Also, mal ausprobiert. Und? Scheint weniger zu verbrauchen und sauberer zu verbrennen, da der Auspuff plötzlich innen sauber wird...

Echt? Klingt interessant...

Aber wegen der sauberen Verbrennung... da ist es bei mir schon zu spät.

Der Erstbesitzer (VAG) hat innherhalb des erten Jahres die Endrohre nie sauber gemacht. Daher habe ich auch ein paar schwarze Reste, die nicht mehr weg gehen :-(

Die Endrohre meines 170PS cc sind nach 2 Jahren und 57.000km innen blitzeblank. Ohne putzen. Nur fahren (täglich 160km AB/B ohne Bremsen mit Tempomat 130/100). Dafür brauche ich kein Ultimate. Da reicht meine lokale Billig-Tanke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!