Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Es sind und bleiben die Teile aus der R-Reihe, die ja nicht jedem gefallen müssen.
Ich finde den konventionellen Highline-Grill weitaus eleganter als den R-Line-Grill, möchte im Leben keine "Verbreiterungen" und irgendwelche Schweller und Spoiler an meinem Fahrzeug. Da schüttelts mich, wenn ich das sehe.

Wem´s gefällt... es fahren ja mittlerweile immer mehr getunte 3C durch die Gegend.
Schlimmer wird´s wohl noch den CC´s ergehen, wenn die mal älter werden 🙄

Dann akzeptier doch auch die anderen Meinungen, ich war froh den Highlinegrill los geworden zu sein. Und nebenbei bemerkt hat meiner ausser dem Grill keine R-Line Karosserieteile 😛

Ist von Votex 😎

Aber macht nix jeder hat mal mit dem Passat klein angefangen. Und der matte Kunststoff untenrum geht gar nicht, das hat sogar VW jetzt erkannt.

Jungs macht weiter so, von der Stange ist langweilig...........

🙂 Ich hab nie geschrieben oder verdeutlicht, daß ich andere Meinungen nicht akzeptiere, sondern nur gesagt, daß mir die R-Line- oder sonstige Tunings, die einem Passat 😉 ein vermeintlich "sportlicheren" Touch geben sollen, nicht zusagen.

Ich akzeptiere und respektiere Deine getunte Kiste total, nur gefallen tut sie mir nicht 🙂

Und weil Du von "langweilig" schriebst - mir persönlich ist das sog. Image von meinem Fahrzeug egal - weil ich den 3C schön finde und ein Highline-Passat meines Erachtens Tuning nicht nötig hat. Aber wenn Du wirklich so viel auf die Meinung Anderer gibst: Ein sehr, sehr großer Teil unserer Mitmenschen hält den Passat (mit oder ohne Votex-Bauteile) für todlangweilig 🙂

r-line, 2.0 tsi, 200 ps

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

r-line, 2.0 tsi, 200 ps

Schönes Auto, nur noch eine Idee tiefer und die Räder etwas Größer......

dann noch das neue R-Linelenkrad (12 Tasten) 😁

Kleine Auswahl….

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Und weil Du von "langweilig" schriebst - mir persönlich ist das sog. Image von meinem Fahrzeug egal - weil ich den 3C schön finde und ein Highline-Passat meines Erachtens Tuning nicht nötig hat.

Man, da sind wir wieder einer Meinung, deswegen ist es bei uns auch ein Passat Variant 2.0 TDI Highline in blau metallic mit 17" Macau-Felgen geworden! 🙂 ... Wenigstens einer hier der den schön findet! 😉

Gruß Leon

...
Ähnliche Themen

sehr fein, wie ist das dann mit dem dcc bei tieferlegung und den fahrwerk
was mich stört, optisch ist die kofferraumleiste und darunter der ladekantenschutz, zuviel chrom
die leiste weg, rostet eh bei mir untendrunter und dafür eine leiste über den nummernschild, und die ladekantenleiste.
2 te rückfahrleuchte ??

Dann ab mit der Leiste und sauber lackieren lassen.

Die Rückleuchten sind komplett umgebaut, deswegen auch LED´s in den Leuchten der Heckklappe. Vom Bordnetzsteuergerät eine Leitung für die 2. Nebelschlussleuchte eingepinnt und programmiert. Die Rückleuchten sind vom R36, die linke Leuchte in der Heckklappe ist die englische Version, deswegen weiße Linse. Neuen Kabelbaum gebastelt und alles angeschlossen.

Nebelschlussleuchte jetzt als LED-Ring links und rechts und natürlich 2 Rückfahrscheinwerfer. Der eine alleine ist einfach zu dunkel und es sieht doof aus. Bin ein Freund von Symmetrie 😁

Einbau hab ich hier beschrieben:

Ab Mitte der Seite ist mein Umbau beschrieben….

ich mach dann auch mal meinen beitrag dazu.

Zitat:

Zitat:

r-line, 2.0 tsi, 200 ps
Schönes Auto, nur noch eine Idee tiefer und die Räder etwas Größer......
dann noch das neue R-Linelenkrad (12 Tasten) 😁

Kleine Auswahl….

mir würde das 8 Tasten R-MFL schön reichen. Gibts mit Schaltwippen aber nicht bei Ebay 🙁

Zitat:

r-line, 2.0 tsi, 200 ps

Gefällt mir 😎

Zitat:

Original geschrieben von quattrohans

Mein alter Passat mit Winterreifen 225/35R19 auf BBS und H&R Gewinde Tiefe Ausführung

Feines Teil 😎

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

r-line, 2.0 tsi, 200 ps
Gefällt mir 😎

Ja, sieht echt nicht schlecht aus 😎 ... Mal sehen, wie unser morgen aussieht, bin ich echt mal gespannt und dann gibt´s natürlich selbst gemachte Bilder! 🙂

Zitat:

wie du geschrieben hast, wenn der " finanzminister " nicht jedesmal den finger hebt, das ist aber nicht das einzigste problem, der ein/ an/ und umbau würde mir kopfzerrbrechen bereiten, da ich ja aufs auto täglich angewiesen bin, und die alt-(neu)- teile wird man auch nur mit verlust los. was kam in etwa dein umbau mit kauf u. verkaufskosten.
Dann ab mit der Leiste und sauber lackieren lassen.

Die Rückleuchten sind komplett umgebaut, deswegen auch LED´s in den Leuchten der Heckklappe. Vom Bordnetzsteuergerät eine Leitung für die 2. Nebelschlussleuchte eingepinnt und programmiert. Die Rückleuchten sind vom R36, die linke Leuchte in der Heckklappe ist die englische Version, deswegen weiße Linse. Neuen Kabelbaum gebastelt und alles angeschlossen.

Nebelschlussleuchte jetzt als LED-Ring links und rechts und natürlich 2 Rückfahrscheinwerfer. Der eine alleine ist einfach zu dunkel und es sieht doof aus. Bin ein Freund von Symmetrie 😁

Einbau hab ich hier beschrieben:

Ab Mitte der Seite ist mein Umbau beschrieben….

Hier meiner hinten tiefergelegt mit 17 Paletten Dosenbier

224722-2043213076846-1139912999-32611210-2105470-n

Hehehe sehr cool 😁
....und völlig eintragungsfrei 😛

mein opa hat mir noch erzählt "früher haben wir einfach beton in die türen gegossen" :P

Deine Antwort