Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Hi AOLM,
als ich meinen 3C bereits bestellt hatte, habe ich im Nachhinein nochmal extra auf die Macau umbestellt 😁
Finde gerade DIE sehr schön, und mir wurde auch schon erzählt, sie sähen aus wie Radkappen oder seien "nicht sportlich" 🙄 Das sagen meistens die, die überhaupt keinen Sport treiben 🙂
Und wie Neo ja schon schrieb - man sieht sie SEHR selten, und alles Andere ausser original VW-Felgen geht für mich sowieso mal gar nicht.
Viel Freude mit den Macau´s 😉
Ich hatte Macau bestellt und dann musste ich die live betrachten. Dann telefonierte ich sofort mit meinem Händler und hab LeMans geordert. Schauen echt wie Radkappen aus 😁
Die LeMans sind mittlerweile "Bad Black" und ich fahre sie im Winter
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Ich hatte Macau bestellt und dann musste ich die live betrachten. Dann telefonierte ich sofort mit meinem Händler und hab LeMans geordert. Schauen echt wie Radkappen aus 😁Die LeMans sind mittlerweile "Bad Black" und ich fahre sie im Winter
Und die LeMans sind die möchte-gern-Samarkand 😁
Nein, im Ernst, ist doch Geschmackssache! Ich würde mir auch nie einen R-Line Passat holen 😉
Ich finde meine Winterräder LeMans sehr passend, alle VW-Felgen sind irgendwie eher Winterräder 😁
Deswegen fürn Sommer lieber was hübsches.....19" müssen in den großen Radkasten schon rein. Sieht ja sonst aus wie n Geländewagen deswegen muss er auch an Höhe verlieren.
Einen R-Line würde ich mir auch nicht kaufen, deswegen lieber Highline mit R-Line-Ergänzungen 😛
Der Unterschied liegt im Detail ....
Ähnliche Themen
Es sind und bleiben die Teile aus der R-Reihe, die ja nicht jedem gefallen müssen.
Ich finde den konventionellen Highline-Grill weitaus eleganter als den R-Line-Grill, möchte im Leben keine "Verbreiterungen" und irgendwelche Schweller und Spoiler an meinem Fahrzeug. Da schüttelts mich, wenn ich das sehe.
Wem´s gefällt... es fahren ja mittlerweile immer mehr getunte 3C durch die Gegend.
Schlimmer wird´s wohl noch den CC´s ergehen, wenn die mal älter werden 🙄
Dann nimm ein Gewindefahrwerk 🙂
Liegt bei mir im Moment das Weitec Hicon GT rum, muss nur noch eingebaut werden nächste Woche.
Hast du 18"? Aja, und kauf dir bitte die Nabendeckel von VW, mit Audi schaut das aus wie gewollt und net gekonnt 🙂
Ja, 18"... sind ja auch Audi Felgen 🙂
Hab auch noch keine passenden Deckel gefunden.
Gewinde brauche ich nicht, evtl. Federn.
Naja, Federn ist immer so ne Sache. Wenn deiner noch recht jung ist an Laufleistung, dann kann man drüber reden. Meiner hat schon fast 120tkm und Serienfahrwerk, da brauchste dann nicht lange warten bis die Dämpfer den Geist aufgeben.
Und 3cm wären mir zu wenig und mit Gewinde, was nur 80€ mehr kostet wie ein Fahrwerk, kann ich ihn einstellen wie ich will. Einbau kostet eh das gleiche, oder fast.
Aber wenn dir Federn ausreichen von der Tiefe, dann ists ok.
Nächste Woche gibts dann Bilder von meinem.
So, wollte meinen zeigen:
Passat 2.0 TFSI Highline, KAW 50/40, VW Savannah 9x19 ET 33, Karosserie nichts nachgearbeitet. Fotos sind grad nach der Abnahme.
Die Felgen schauen super aus.
Stimmt mich gut die ET 🙂 Dann kann ich meine noch gut rausholen mit Spurplatten.
Kanns kaum noch erwarten nächste Woche.
Das ist der aktuelle Stand
Passat 2.0 TDI 140PS Highline mit 8x18 ET45 225/40
Ansonsten der Standardschnickschnack wie RNS510, Dynaudio, etc.
Hab nur grad keine anderen Bilder zur Hand
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Es sind und bleiben die Teile aus der R-Reihe, die ja nicht jedem gefallen müssen.
Ich finde den konventionellen Highline-Grill weitaus eleganter als den R-Line-Grill, möchte im Leben keine "Verbreiterungen" und irgendwelche Schweller und Spoiler an meinem Fahrzeug. Da schüttelts mich, wenn ich das sehe.Wem´s gefällt... es fahren ja mittlerweile immer mehr getunte 3C durch die Gegend.
Schlimmer wird´s wohl noch den CC´s ergehen, wenn die mal älter werden 🙄
Dann akzeptier doch auch die anderen Meinungen, ich war froh den Highlinegrill los geworden zu sein. Und nebenbei bemerkt hat meiner ausser dem Grill keine R-Line Karosserieteile 😛
Ist von Votex 😎
Aber macht nix jeder hat mal mit dem Passat klein angefangen. Und der matte Kunststoff untenrum geht gar nicht, das hat sogar VW jetzt erkannt.
Jungs macht weiter so, von der Stange ist langweilig...........
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Hi AOLM,als ich meinen 3C bereits bestellt hatte, habe ich im Nachhinein nochmal extra auf die Macau umbestellt 😁
Finde gerade DIE sehr schön, und mir wurde auch schon erzählt, sie sähen aus wie Radkappen oder seien "nicht sportlich" 🙄 Das sagen meistens die, die überhaupt keinen Sport treiben 🙂Und wie Neo ja schon schrieb - man sieht sie SEHR selten, und alles Andere ausser original VW-Felgen geht für mich sowieso mal gar nicht.
Viel Freude mit den Macau´s 😉
Ich bin genau deiner Meinung, als ich die das erste Mal gesehen habe auf den Bildern vom Händler, da war ich richtig begeistert! Ich meine ich wüsste gerade nen fiesen Spruch, für die die hier über die Felgen lästern, den behalte ich aber mal für mich. Finde die Le mans langweilig und diese hab ich live noch nie gesehen, daher freue ich mich umso mehr auf Donnerstag, denn dann ist er endlich hier!!! 🙂 ...
Außerdem finde ich auch, dass es originale Felgen sein müssen und Felgen dürfen nicht schwarz lackiert sein, denn das sieht aus wie Stahlfelgen 😁 😁 ...
Gruß Leon
P.S.: Nächste Woche geht´s mit meinem neuen "Dienstwagen" direkt 400 km abreißen, ich bin gespannt! 😉