Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Um nochmal auf 19" Felgen zurück zu kommen die Alltagstauglichkeit richtet sich bei 19" auch sehr stark nach dem gefahrenen Reifen solltet ihr z.B. 225er fahren ist es net so schön da die Felge sehr weit raussteht und keinerlei schutz hat sprich niedrigen Bordstein hochfahren ohne Schäden NIEMALS! Außer ihr holt aus wie mit einem LKW damit ihr möglichst gerade hochfahrt. Da dies nicht immer möglich ist fragt euren Reifenhändler welcher Reifen über die Felge ragt ca (3-4mm) damit eurer Felge so schnell nichts passieren kann! An alle Waschanlagen fahrer und nicht selbst putzer Waschstraßen werden ebenfalls zum erheblichen Problem da die Schienen der Waschanlage auf der sich die Bürsten fortbewegen meist mindest 5-7cm hoch sind sprich euch den gesamten Felgenrand versauen ich musste meine 20" und ein Freund von mir seine 19" innerhalb eines jahres 2x zur Reperatur bringen da irgendwelche Faktoren die man so garnicht wahrnimmt dafür sorgen das man sich die Felge versaut und ich bin davon überzeugt das man sich selbst gefährdet wenn man ständig darauf achten muss "komm ich darüber komm ich da lang" (siehe 2 Spurige Straße rechts und links Bordstein ...Stau... Rettungswagen kommt von hinten in der Mitte muß die Rettungsgasse frei gemacht werden du hast 19" ode 20" zoll was machste Felge oder Menschenleben !?) das kommt nicht immer vor trieb mich als freund von großen felgen trotzdem zu 18" und ne dezente tieferlegung +18" stehen dem passi sehr gut zu Gesicht!

Zitat:

Original geschrieben von 3sterPASSAT

Rettungswagen kommt von hinten in der Mitte muß die Rettungsgasse frei gemacht werden du hast 19" ode 20" zoll was machste Felge oder Menschenleben !?)

Da fällt die Antwort doch leicht... 😁

die Argumente sind ja recht gut aber möchte man ein Auto fahren was schick werden soll oder eins was man fahren kann!? es ist ne Geschmacks Frage, meine 18" Velos und dunkel gelackt wirken ziemlich klein und die haben noch nichmal n Bett! dunkle Felgen wirken eben immer recht klein.

Zitat:

Original geschrieben von F1rstPlaya

die Argumente sind ja recht gut aber möchte man ein Auto fahren was schick werden soll oder eins was man fahren kann!? es ist ne Geschmacks Frage, meine 18" Velos und dunkel gelackt wirken ziemlich klein und die haben noch nichmal n Bett! dunkle Felgen wirken eben immer recht klein.

Ich kann dich gut verstehen ich sage ja nur meine Meinung da ich halt beides getestet hab sehr groß und jetzt 18" wobei ich dazu sagen muß das gerade das die herrausforderung da stellt aus was nicht passenden was passendes zu machen weil sein wir doch mal ehrlich jeder hier macht das selbe.... das typische 3F tuning in der Regel 3F tuning = Felgen Fahrwerk Fertig! Ich finde Leute klasse die sich gedanken machen und aus meines erachtens hässligen Felgen aufgrund von lackierungen oder hochglanzverdichten echte leckerbissen machen! Das sind für mich Leute die sich Gedanken machen und letztendlich auf den selben preis kommen mit 18 zoll + lackieren als wenn sie sich 19 oder 20" kaufen. Ihr seht unten mal ein Beispiel sowas bewundere ich auch wenn es ein Mädchenauto ist!

Wobei ich sagen muss die sind wieder nen tick zu groß für Alltagsstraßen aber es ist klar es bleibt Geschmackssache!

Das besagte Beispiel!

Beispiel 2

Ähnliche Themen

Zitat:

Um nochmal auf 19" Felgen zurück zu kommen die Alltagstauglichkeit richtet sich bei 19" auch sehr stark nach dem gefahrenen Reifen solltet ihr z.B. 225er fahren ist es net so schön da die Felge sehr weit raussteht und keinerlei schutz hat sprich niedrigen Bordstein hochfahren ohne Schäden NIEMALS! Außer ihr holt aus wie mit einem LKW damit ihr möglichst gerade hochfahrt.

ich fahre jetzt seit 3 jahren einen 225er auf einer 8,5 zoll breiten felge und musst bisher noch nie einen randstein so hochfahren, daß was kaputt war. niedrige normale randsteine die zum hochfahren gedacht sind, sind kein problem und die ganz hohen fahr ich nicht hoch und werde ich auch nicht. das ist selbst für "normale" felgen gift. etwas aufpassen muss man natürlich schon, da hast du recht.

Zitat:

UAn alle Waschanlagen fahrer und nicht selbst putzer Waschstraßen werden ebenfalls zum erheblichen Problem da die Schienen der Waschanlage auf der sich die Bürsten fortbewegen meist mindest 5-7cm hoch sind sprich euch den gesamten Felgenrand versauen

wer in jede waschanlage möchte, der darf halt nicht solche räder fahren, ganz einfach. ich putz im sommer von hand und wenn ich wirklich mal in die wa gehen wollen würde (was im sommer vielleicht 1 o. 2x vor kommt), dann gibt es hier im ort eine nagelneue wo man reinfährt ohne kette die einen durchzieht, also alles kein problem 😉

Zitat:

dafür sorgen das man sich die Felge versaut und ich bin davon überzeugt das man sich selbst gefährdet wenn man ständig darauf achten muss "komm ich darüber komm ich da lang" (siehe 2 Spurige Straße rechts und links Bordstein ...Stau... Rettungswagen kommt von hinten in der Mitte muß die Rettungsgasse frei gemacht werden du hast 19" ode 20" zoll was machste Felge oder Menschenleben !?) das kommt nicht immer vor trieb mich als freund von großen felgen trotzdem zu 18" und ne dezente tieferlegung +18" stehen dem passi sehr gut zu Gesicht!

also ich fahr jetzt schon seit jahren felgen bei denen man aufpassen muss und bisher hab ich noch keine im normalen straßenverkehr beschädigt (nur beim einparken am hohen randstein 😁), das geht ohne probleme ohne da extrem aufpassen zu müssen. aber das mit dem rettungswagen hab ich mir schon oft gedacht, gibt hier z.b. eine kreuzung, wenn die da alle stehen an der ampel und der rettungswagen kommt, dann fahren da auch welche auf die verkehrsinsel und da ist bestimmt ein 10 cm absatz oder so. wenn ich das mit meinen felgen machen hab ich ein problem wahrscheinlich. aber ich sag`s dir ganz ehrlich, dann bleib ich stehen. es kann keiner von mir verlangen, daß ich meine zugelassenen, eingetragenen und für den straßenverkehr freigegeben räder kaputt mache. das zahlt mir hinterher keiner.

Aber du verstehst was ich meine 🙂 das ist doch gut 😁

Und klar ist jeder soll das machen was er für richtig hält ich wollte nur den usern mal zeigen das jede Felgengröße vor und nachteile hat weil das ja oft ein Thema ist ... also wer schlechte Straßen hat wie ich hier mit herrausragenden Straßenbahnschienen oder nur in Waschanlagen fährt der sollte sich genau überlegen was er macht ansonsten allen anderen die sagen trifft auf mich nicht zu immer ran mit den 19-20ern 🙂

Zitat:

U

klar versteh ich dich. man muss halt genau abwägen mit was für einschränkungen man leben will, wer keine haben will muss max. 17er mit "ballonreifen" fahren und wer mit ein paar dingen leben kann soll sich ruhig schön 19er mit niederquerschnittsreifen drauf schnallen.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

U

klar versteh ich dich. man muss halt genau abwägen mit was für einschränkungen man leben will, wer keine haben will muss max. 17er mit "ballonreifen" fahren und wer mit ein paar dingen leben kann soll sich ruhig schön 19er mit niederquerschnittsreifen drauf schnallen.

so sehe ich das auch roach13, ganz deiner Meinung, soll's gut aussehen oder will ich über Stock und Stein fahren! dann Kauf ich mir lieber nen SUV oder änliches!

Zitat:

Hier mal meiner aktuell früher S8 20" jetzt auf 18" runter gegangen 20" ist unfahrbar nicht weil es zu hart is sondern durch den niedrigen querschnitt der Reifen selbst ne 1cm hohe kante zum Problem wird !

Schöne Felgen, hab die Gleichen.

Ronal stimmts?

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Zitat:

Hier mal meiner aktuell früher S8 20" jetzt auf 18" runter gegangen 20" ist unfahrbar nicht weil es zu hart is sondern durch den niedrigen querschnitt der Reifen selbst ne 1cm hohe kante zum Problem wird !
Schöne Felgen, hab die Gleichen.
Ronal stimmts?

Gruß Ron

Ja hab 4 neue Ronal 18" + neue Semperit Speed-Life Reifen für knapp 700€ bekomm und muss sagen mir gefällt es richtig gut sicherlich wär 19" auch eine idee gewesen aber dazu hab ich mich ja hier schon geäußert! Und 18" ist sicherlich keine Größe um über Stock und Stein zu fahren da sind wir dann bei 16" was wirklich nicht schön aussieht. Und bei 20" kann simples Kopfsteinpflaster das ende deiner Felge bedeuten also jeder halbwegs vernünftige bewegt seinen Passat möglichst im 18-19" bereich alles andere ist entweder von Schönheitsaspekt untragbar oder einfach unfahrbar weil es einfach irgendwann nervt nichmal tanken fahren zu können weil die tankstellenauffahrt 1-2cm rausragt und man draufknallt ... in diesem Sinne gute nacht 🙂 Achjaaaa DEUTSCHLAAAAND DEUTSCHLAAAND platz.3 gute Leistung jungs !!!!

erstes (unspektakuläres) Bild von meinem Neuen...

Gruss
thge

Img00010-20100708-1109

Hey mal nen rot Runner xD sieht doch gut aus rot ist irgendwie selten bei nem 3c! Die meisten die ich sehe sind schwarz oder blau dieses mokka kommt auch langsam das haben auch immer mehr! Mach dir paar geile 18er ran z.B. "Mercedes segin" die find ich klasse und dann ist der richtig top!

Nur so als kleine INFO!
Ich würde nie auf einen Bordstein frahen da ich mir bei jedem Reifen einen solchen Schaden zufügen kann den ich nicht erkenn!
So kann es dann so kommen das ich im Krankenwagen liege!

Aha und das sagt uns was!?

Zitat:

Original geschrieben von thge

erstes (unspektakuläres) Bild von meinem Neuen...

Gruss
thge

sehr schön, rot hätte mir auch gut gefallen :-)

Kommen noch andere Felgen oder soll er so bleiben?

Deine Antwort