Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Hi, so Absurd finde ich diese Aussagen nicht. Sucht man bei google mal nach "weltrekord vw passat" sind gleich die ersten 2 Beiträge mit weit über 2tkm Fahrleistung mit einer Tankfüllung. Ich selbst schaffe es dank 60km Landstraße auf gerade einmal 950-1050km komme selten unter die 5,7l. Natürlich fahre ich ihn nicht bis auf 0km runter da mein Arbeitsweg mich an einer echt günstigen Tankstelle vorbei schickt (Diese Woche schon 1.02€ bezahlt). Dennoch schaffe auch ich auf der Bahn mal die 1200-1300km Hannover-Karlsruhe & zurück und es ist immer noch Diesel drin. Grüße
Zitat:
@Reader236 schrieb am 30. August 2015 um 10:47:13 Uhr:
Ich wohne im Thüringer Wald, ich hab täglich 70km Arbeitsweg und überwinde dabei 400 Höhenmeter. Also ich finde 1050-1100 km mit einem Tank sind mehr als gut.
So sehe ich das auch, das sind auch Werte die ich hier erreiche, da muss man aber auch schon etwas vorausschauend fahren. 1300 halte ich auch für möglich, mehr aber eher nicht.
Naja allerdings hab ich grad gesehen, das es wohl meine ZKD zerlegt hat. Kühlwasser wurde ja erst aufgefüllt, ist nach der gestrigen Fahrt auf min. Außerdem hab ich viel mehr Öl drinne als vorher.
Ähnliche Themen
Zitat:
@leon93 schrieb am 30. August 2015 um 10:46:15 Uhr:
1650 km ... das entspräche exakt 4,24l/100km, ne is klar! Vielleicht bei 80 mit Tempomat auf der Autobahn/Landstraße. Sorry, aber das glaube ich nicht bei der 170 PS PD Maschine mit DSG.
Nein, max 120kmh zu 100% AB Tank bis zur Oberkante voll mit Shell Diesel.
Laut BC 5,2l auf 100km. Es geht!
Mit dem Diesel in Kroatien allerdings nur 1350km bei gleicher Strecke und Fahrweise. Ich bin jetzt überzeugt das der Shell Diesel besser ist als normaler.
Zitat:
@Reader236 schrieb am 30. August 2015 um 11:08:03 Uhr:
Außerdem hab ich viel mehr Öl drinne als vorher.
Sicher, dass das noch Öl ist oder eher eine Emulsion? 😁
Ansonsten stimme ich @sportline155 zu, back to topic, please!
Hallo !
Habe mich von meinem treuen B6 getrennt.
Hier ein paar Bilder von meinem neuen.
B7 2.0 TDI BMT 140PS BJ 4.2012
Zitat:
Naja allerdings hab ich grad gesehen, das es wohl meine ZKD zerlegt hat. Kühlwasser wurde ja erst aufgefüllt, ist nach der gestrigen Fahrt auf min. Außerdem hab ich viel mehr Öl drinne als vorher.
Hoffe, das es nicht's Schlimmes ist; weiss aber nicht, was ist ZKD?
Zitat:
@prinos schrieb am 30. August 2015 um 18:25:57 Uhr:
Hoffe, das es nicht's Schlimmes ist; weiss aber nicht, was ist ZKD?Zitat:
Zylinderkopfdichtung
Zitat:
@strong5502 schrieb am 30. August 2015 um 17:02:51 Uhr:
Hallo !
Hier ein paar Bilder von meinem neuen.B7 2.0 TDI BMT 140PS BJ 4.2012
Na dann gute Fahrt! 🙂 Pass gut drauf auf und lass dir das Navi nicht klauen. Bei uns stand es jetzt wieder in der Zeitung: Dreimal das RNS aus einem Alltrack geklaut. Versicherung hatte dann auch langsam keinen Bock mehr. In der Zeitung rätselte man doch tatsächlich, warum man nicht den davor geparkten Audi A6 aufgebrochen hätte ... ich wollte schon einen Leserbrief verfassen.
Danke Leon
Zum Glück ist es bei uns in Österreich nicht so krass mit dem RNS Klauen.
Oder es hat sich noch nicht bis zu uns aufs Land ausgebreitet.
Zitat:
Hallo !
Glückwunsch und gute Fahrt. Schicke Kiste!
Von B6 auf B7 ist kein so großer Unterschied, oder wie schauts mit deinen Erfahrungen aus?
Wo wir beim Thema RNS Klau sind, bringt denn bei all den Einbrüchen die DWA des Passats gar nichts? Oder wird auch diese umgangen?
Die DWA Plus sollte Alarm schlagen, wenn nicht grad was kaputt ist. Die normale DWA ist da ehr wie ein altersschwacher Hund, setzt sich treudoof neben den Dieb und lässt sich noch streicheln ^^
Zitat:
@A4Pilot schrieb am 30. August 2015 um 22:00:19 Uhr:
Wo wir beim Thema RNS Klau sind, bringt denn bei all den Einbrüchen die DWA des Passats gar nichts? Oder wird auch diese umgangen?Zitat:
Hallo !
Doch sie bewirkt das der Dieb nach dem Einbruch der Scheibe flüchtet (weil die Sensoren das einfallen des Glases in denn Innenraum Arlam schlägt) und du auf denn Kosten sitzen bleibst!
Mir ist genau dies dieses Jahr passiert! DWA+ schlägt Arlam Täter flüchtet, es wird nichta aus dem Innenraum entwendet.Somit es ein Vandalismus schaden. Keine Kosten Übernahme der Scheibe!
Hätte der Dieb seine Tat Vollzogen und das Navigation Gerät gestohlen wäre der Schaden zu 100% übernommen worden! !
Daher ist die DWA+ nicht immer von Vorteil! !!