Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Zitat:

@error126 schrieb am 12. August 2015 um 19:00:46 Uhr:

ich bin total bestechlich, kommste mal vorbei mit ner Kiste Bier... ;-)

Der Plan ist es das jetzt beim nächsten Öl wechsel zu machen, dann kann der 🙂 mir eben den Ausschnitt von der Klappe anpassen. Rest sollte ich wohl hinkriegen 😁 aber ich sage jetzt besser kein Datum 😁

Schöne Grüße von der Nordsee! Obwohl ich letzte Zeit einige Probleme mit ihm hatte, hat er doch die knapp 820km bis nach Dänemark souverän durchgehalten. Bis jetzt keine Probleme. *3mal auf Holz klopf*

20150829-123019

Schönen Urlaub an welcher ecke bist denn?

In Blavand in Dänemark. Unser erster Tag war super Wetter, nicht so warm, nicht so kalt, extrem windig am Meer.

Ähnliche Themen

Schöne ecke wir waren im April da und mit der Frau immer einen großen Bogen um die Kerzen Geschäfte 😁

Mein Passi hat mich diesen Urlaub stolze 3500km bei max 48C° Souverän ans Ziel gebracht^^
Guter Junge!

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 30. August 2015 um 08:09:08 Uhr:

Mein Passi hat mich diesen Urlaub stolze 3500km bei max 48C° Souverän ans Ziel gebracht^^
Guter Junge!

Also meiner ist eigentlich nie liegen geblieben auf den gesamten 60 TKM die ich gefahren bin. 🙂

Ja das sowieso nicht! (Wenn man denn Ausfall der PPD Elemente nicht zählt^^).
Doch so eine lange Strecke bin ich am Stück noch nie im Passi gefahren. Bei 48c° in Dubrovnik und nach 19Stunden Fahrt war er schon spürbar Müde ^^

Naja ich hatte halt bedenken wegen der Saugrohrklappe. Daa da wieder was den Arsch hochmacht und die Karre liegen bleibt. Aber er hat sicher durchgekämpft, wenn das so bleibt, bis wir wieder daheim sind, dann bin ich happy 😁

Was mich halt erstaunt hat gestern war, das der Diesel doch so sparsam sein kann. Hab Freitag Abend voll getankt, den Zähler auf 0 gesetzt und bin sage und schreibe 680km (!!) gekommen, bis die Nadel auf 1/2 stand. Wir sind 85% BAB und 15% Landstraße gefahren. Wären wir so weiter gefahren hätte ich ja fast 1400km mit einem Tank geschafft. Schon beeindruckend. Laut MFA lag der Durchschnittsverbrauch bei 5.7l

Na ja nicht wirklich beeindruckend. Ich bin mit dem Diesel an der Deutschen Tankstelle genau 1650KM weit gekommen!
Mit dem Diesel an der Kroatischen Tankstelle gerade mal 1350KM!!!!
Unser Sprit hierzulande ist eben sehr viel hochwertiger^^

Nja komm jetzt gib mal nicht so an. Für jmd der sonst mit dem Auto grad mal 1050km schafft ist so ein Verbrauch schon beeindruckend!

Wenn du sonst nur 1050KM mit einem Vollen Tank schaffst würde ich mir gedanken über die Fahrweise machen^^
Die 1000KM mache ich auch mit dem mix aus Stadt und Autobahn.
Zumal dein Passat ja eim CR ist da müsste eigentlich mehr drim sein!

1650 km ... das entspräche exakt 4,24l/100km, ne is klar! Vielleicht bei 80 mit Tempomat auf der Autobahn/Landstraße. Sorry, aber das glaube ich nicht bei der 170 PS PD Maschine mit DSG.

Ich wohne im Thüringer Wald, ich hab täglich 70km Arbeitsweg und überwinde dabei 400 Höhenmeter. Also ich finde 1050-1100 km mit einem Tank sind mehr als gut.

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 30. August 2015 um 10:18:15 Uhr:

Na ja nicht wirklich beeindruckend. Ich bin mit dem Diesel an der Deutschen Tankstelle genau 1650KM weit gekommen!
Mit dem Diesel an der Kroatischen Tankstelle gerade mal 1350KM!!!!
Unser Sprit hierzulande ist eben sehr viel hochwertiger^^

Also, zwei Aussagen von Dir kann ich nicht so recht glauben:

1. 48 Grad in Dubrovnik, wohl in der Sonne !!

2. 1650 km weit gekommen ! = ca 4,4 L/100 km! Entweder bist Du mit 70 Sachen nur herumgeschlichen und hast andere Autofahrer genervt oder Du hast hinten groessere Reifen wie vorne aufgezogen,

so dass er immer bergab laeuft !!!

1300 km bin ich auch schon gekommen mit nicht mehr als 110 km/h u. Tempomat und ich glaube, dass viel mehr km nicht mehr zu erreichen sind ! Wahrscheinlich Rechenfehler !

Deine Antwort