Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Ach so... Ja leider muss ich noch bis Mittwoch warten... Erst dann kann ich ihn MEIN nennen... Worauf ich allerdings nicht geachtet hatte, war, ob er die Alu Pedalerie hat. Elektrisch anklappende Spiegel hat er leider auch nicht... Und ich kam irgendwie nicht ins Menü rein, wo man den Durchschnittsverbrauch und aktuellen Verbrauch sieht rein... Muss ich mir dann wohl noch erklären lassen...

Dann hat er noch ein Tagfahrlicht, welches eigentlich angeschaltet sein soll, wenn der Lichtschalter auf 0 steht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Bi-Xenon Licht permanent an war, also auf jeder Schalterstellung bis auf bei Standlichschaltung... Ist eigentlich nicht richtig oder? Hab dem Verkäufer es direkt gesagt...

Zitat:

Original geschrieben von son84

...Dann hat er noch ein Tagfahrlicht, welches eigentlich angeschaltet sein soll, wenn der Lichtschalter auf 0 steht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Bi-Xenon Licht permanent an war, also auf jeder Schalterstellung bis auf bei Standlichschaltung... Ist eigentlich nicht richtig oder? Hab dem Verkäufer es direkt gesagt...

Genau das ist das Tagfahrlicht des B6 Passat. Ist eigentlich ein Dauerfahrlicht. So soll es leuchten. Da macht die Auto Stellung des Schalters gar keinen Sinn mehr. War bei meinem auch so. Kannst Du aber VCDS rausprogrammieren lassen. Gibt es hier auch einen ganzen Thread zu.

Bzgl Verbrauch: Kannst Du im 'Einstellungen' Bereich einstellen, was Du anzeigen willst. In die Einstellungen kommst Du aber nur im Stand.

Ansonsten Glückwunsch zum Auto. Die Klappspiegel hab ich. Sei nicht traurig. Ich nutze sie nie. Blöde, dass sie nicht bei Verschließen des Autos automatisch auf Anklppen programmiert werden können. So Vergesse ich es immer.

Zitat:

Original geschrieben von WolfGar

Ansonsten Glückwunsch zum Auto. Die Klappspiegel hab ich. Sei nicht traurig. Ich nutze sie nie. Blöde, dass sie nicht bei Verschließen des Autos automatisch auf Anklppen programmiert werden können. So Vergesse ich es immer.

Ich hab sie auch und bin ganz froh drüber, meine Garage ist recht eng, da werden sie immer eingeklappt beim Reinfahren 😉 ...

Hallo Passat Freunde,

nachdem ich schon einige Zeit hier bei Euch mitlese und auch 3 B6 in meiner Pflege habe...möcte ich mich nun mit unserem Neuwerweb bei Euch vorstellen!

Erstmal großen Respekt an dieses Forum, berufsbedingt schreibe und lese ich in vielen Unterforen bei Motor-talk mit und muss sagen in keinem läuft es so höflich und niveauvoll ab wie im B6 Forum!

Schon als ich noch in der Ausbildung gewesen bin und die ersten 3C bei uns im VW Autohaus eintrafen fand ich diesen Passat toll, meiner MEinung nach ein großer Sprung im Vergleich zum 3BG!

Nach 8 zufriedenen Jahren mit Volvo suchten meine Eltern nun aber ein neues Fahrzeug und es sollte etwas mit Allrad sein, also wurde ich in die Spur geschickt 🙂
Da ich derzeit im Techniker-Studium stecke, werde ich den Passat für weite Fahrten auf Messen und Terminen nutzen dürfen und mein 328i E36 in der Garage lassen!

Da ich bisher von den Kunden-Passat´s wenig negatives erlebt habe sollte es ein 3C werden, ab Modelljahr 2009 sind ja außerdem die gröbsten Fehler seitens VW ausgebügelt!

Über Servicemaßnahmen und verbesserungen werde ich Euch natürlich auf dm laufenden Halten, aufjedenfall gibt es erstmal einen großen Service inkl. austausch aller Betriebsflüssigkeiten und Öle!

Doch nun zu unserem Schmuckstück, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte!!!

VG

Chris

Passaratiiii
Passarati
Img-0827