ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung

Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:56

Hi,

da ich mir nun selbst 42mm und 36mm Sofitten für den Innenraum bestellt habe, würde ich gerne wissen wie es bei euch aussieht.

Die 42mm Sofitte hat 3x2 LEDs und die 36mm 3 LEDS Superflux (keine SMD)

Vertrieben wurden sie von Wiltec! Ich werde nach dem Einbau auch einmal Fotos machen!

Ich würde gerne einmal wissen wie ihr mit der Helligkeit und mit der Farbe zufrieden seid.

Ich habe es einmal in einem anderen Auto gesehen und muss sagen, dass sie ein sehr schönes weißes Licht abgeben, welches nicht so blendet, da es auch punktueller austritt. Es ist auch wesentlich angenehmer für den Fahrer. Stromverbrauch ist auch niedriger!

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2011 um 10:34

So, habe jetzt auch alles auf LED im Innenraum umgerüstet. Teilweise war es eine fummelige Arbeit die Lampen rauszubekommen, bez. heraus zu finden wie man die Lampen aus der Mulde bekommt. Alles im ganzen bin ich sehr zufrieden.

Muss nur noch im Kofferraum ein Widerstand drauflöten und die TT-Innenraumbeleuchtung codieren lassen.

Hier mal eine Liste meiner Bestellung. Vielleicht hilft sie dem einen oder anderen weiter.

Am Wochenende gibt es dann Bilder.

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Bin ich froh das ich das rauscodieren konnte ;).

Hi,

So meine sind alle eingebaut, außer die 8 Stück für die Türen.

Die werde ich einbauen wenn die Türverkleidung dann unten sind.

Leider musste ich jetzt ungewollt erfahren was micha225 mit Lila meint.

Ich hatte welche mit 6500K bestellt, leider ist eine einzige 5000k (reinweiß) und schimmert doch sehr Lila.

Die 6500er haben eine sehr schöne Lichtfarbe wie ich find ohne lilastich dafür mit minimalem blauanteil :)

Gruß

jupp...das ist echt ne fiese farbe das lila:(

lg

am 17. März 2013 um 21:36

Hi :)

Kann mir jmd die originalen LED Innenraum Leuchten Teilenummern geben..?

Und oder wo kann man diese auch so im Internet bestellen ?

Danke, Gruß !

am 18. März 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von a3sportbackfan

Hi :)

Kann mir jmd die originalen LED Innenraum Leuchten Teilenummern geben..?

Und oder wo kann man diese auch so im Internet bestellen ?

Danke, Gruß !

du meinst die vom 8V? ist die frage, ob die kompatibel sind.

guter Shop für original teile: www.ahw-shop.de

Zitat:

Original geschrieben von a3sportbackfan

Hi :)

Kann mir jmd die originalen LED Innenraum Leuchten Teilenummern geben..?

Und oder wo kann man diese auch so im Internet bestellen ?

Danke, Gruß !

hier findest du alle infos:

klick!

lg

Hallo,

ich habe vor 2 jahren komplett auf LED umgerüstet und damals alle leuchtmittel von hypercolor gekauft. Nun will ich bei einem freund auch die leds nachrüsten. Er hat nen 2009er 8P ohne lichtpaket.

Ich musste damals einen checkwiderstand auf die led für den kofferraum löten lassen damit sie leuchtet. Nun war ich auf der homepage von hypercolor und sehe dass die passende led mit check verkauft wird. Es gibt keine variante ohne.

Ich weiß aber nicht mehr ob ich dieselbe led bestellt habe, sprich mit check oder ob sie ohne angeboten wurde.

Hat jemand die LED in letzter Zeit verbaut und kann mir sagen ob ich wieder nen widerstand löten lassen muss?

LED

Danke.

Hallo,

die Seiten 15,16 und 20 in diesem Thread sollten dir helfen ;).

PS: Ich habe bei mir im Kofferraum die Hypron verbaut und die restlichen sind diese hier http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=LED%2FLichtpaket , da es damals für den Kofferraum noch keine Komplettlösung gab.

http://www.hypercolor.de/Fahrzeug-Auswahl/Audi/A3-8P , hier bieten sie nur noch die Hypron in der Setauswahl an. Die anderen bekommst du aber auch noch. Den Lilastich erkenne ich bei denen aber jetzt nicht so :D.

Gruß

Hi!

Ich möchte meinem 8P (und mir :P ) auch eine komplette LED Innenbeleuchtung gönnen. Was haltet ihr von diesem Kit hier?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Grüße & danke

Sebb

Sorry wegen "doppelpost" (editieren ging nicht mehr!?).

Ich weiß, meine Frage nervte den ein oder anderen vielleicht. Aber ich frage mich nur, ob sich der Aufpreis zu hypercolor und jmstyle gegenüber diesem genannten Komplettset bei Amazon lohnt? Immerhin beinhaltet das Set 20 LEDs (SMD Technik) und kostet "nur" 60€.

Grüße

Sebb

am 6. Mai 2013 um 13:30

das musst du entscheinden

offenbar gibt es dazu noch keine Erfahrungen, die du gerne als erster machen darfst.

Insgesamt würde ich dir aber raten von hypercolor oder Jmstyle zu kaufen.

Hab meine von JMstyle und bin sehr zufrieden. Qualität und Service sind gut.

Als eine LED mal ausgefallen ist hab ich sie zurückgeschickt und einfach eine neue bekommen.

Aber wie gesagt, deine Entscheidung ;)

Ich hab ein Set für 40€ gekauft und bin mehr als zufrieden! :)

Zitat:

Original geschrieben von A3sebb

Hi!

Ich möchte meinem 8P (und mir :P ) auch eine komplette LED Innenbeleuchtung gönnen. Was haltet ihr von diesem Kit hier?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Grüße & danke

Sebb

schau mal habe die gleichen schon seit Monaten unter Beobachtung

http://www.ebay.de/itm/150890448285?...

aber irgendwie fehlen mir noch die Erfahrungsberichte :rolleyes:

Ihr solltet vielleicht die Farbtemparatur klären. Ich finde z.B. diesen Blaustich nicht toll. Sieht etwas "billig" aus. Hatte damals welche von Hypercolor mit 5000Kelvin gekauft und die sind Reinweiß. Sind auch schon seit knapp 3 Jahren ohne Probleme im Einsatz.

Geschmackssache natürlich...

Hi,

Ich hab die 6500er und ich find sie super!

Wenn man das Auto aufsperrt leuchtet es von außen gesehen leicht blau, wenn man drin sitzt sieht man nichts mehr vom blauen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung