ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED-Optik ... Nein Danke

LED-Optik ... Nein Danke

Themenstarteram 24. April 2009 um 15:28

Guten Tag,

ich wollte doch mal meinen Unmut über den LED-Missbrauch beim Audi-Design äußern. Eigentlich finde ich die Fahrzeugpallette von Audi recht gelungen (gut, die Q’s jetzt nicht gerade). Aber was soll diese Billig-Optik bei Tagfahrlicht und Rückleuchten unter Verwendung von LED’s? In einem sehr wohlwollenden Fahrbericht zum R8 wurde dem Tagfahrlicht eine Optik wie „Weihnachten im Sozialamt“ attestiert und manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich Adventslieder summe, wenn vor mir ein A6 seine Bremslichter aufleuchten lässt.

Ich kann mir nicht helfen, aber diese ganzen Lämpchen machen auf mich den Eindruck von Billigst-Tuning und passen nicht zum sonst sehr schönen sportlich-eleganten Erscheinungsbild der Audis. Gut, dass die Rückleuchten meines A3 mit einem hinterleuchteten Streifen wesentlich besser aussehen.

Michael

Beste Antwort im Thema

@TE: Deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Mir gefallen die LED-Techniken. Vorne wie hinten. Und Audi hebt sich dadurch NOCH vom Markt ab.

Du siehst ja, was die anderen machen! Alle finden es toll, sogar Mercedes, die jetzt ihrer neuen E-Klasse LED-Tagfahrlichter spendiert haben.

LED wird sich durchsetzen. Bei (fast) jeder Marke.

Zum Glück haben wir ja noch die Qual der Wahl. Vielleicht gefallen Dir die corona-Ringe ja bei BMW besser?! Who' knows, who cares :p

grüsse und schönes WE

fabe

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

kommt drauf an WO und Welche LED`s an Serien Audis.

Beim A3 FL ganz klar vorne für mich ein NO GO- sieht einfach nicht "passend" aus da die LED`s nicht zu ende geführt worden sind. HINTEN deutlich besser als vorher.

A5 ; richtig gut

A6 FL naja- kann man drüber streiten

A4 zu verspielt

R8 S6 -geht noch

 

 

was ich als BILLIG sind die Hersteller die es jetzt nach"affen" müssen ..... 

 

 

 

@TE: Deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Mir gefallen die LED-Techniken. Vorne wie hinten. Und Audi hebt sich dadurch NOCH vom Markt ab.

Du siehst ja, was die anderen machen! Alle finden es toll, sogar Mercedes, die jetzt ihrer neuen E-Klasse LED-Tagfahrlichter spendiert haben.

LED wird sich durchsetzen. Bei (fast) jeder Marke.

Zum Glück haben wir ja noch die Qual der Wahl. Vielleicht gefallen Dir die corona-Ringe ja bei BMW besser?! Who' knows, who cares :p

grüsse und schönes WE

fabe

Das ist doch wie alles im Leben ansichtssache und das wird wieder ein Thread

von endloser Länge !:D

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

@TE: Deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Mir gefallen die LED-Techniken. Vorne wie hinten. Und Audi hebt sich dadurch NOCH vom Markt ab.

Dem kann ich nur zustimmen, das LED Tagfahrlicht ist für mich ein echtes Highlight an allen Audis, genau wie der Single frame Grill und die 4 Ringe. :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kommt drauf an WO und Welche LED`s an Serien Audis.

Beim A3 FL ganz klar vorne für mich ein NO GO- sieht einfach nicht "passend" aus da die LED`s nicht zu ende geführt worden sind. HINTEN deutlich besser als vorher.

[...]

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Kann den neuen A3 FL LED TFL aus genau diesem Grund auch nichts Schönes abgewinnen.

Die A6 LED Rücklichter hingegen find ich genial und das LED TFL im A4 ebenfalls :)

Über ein optisches Erscheinungsbild kann man sicher geteilter Meinung sein,

aber dass die Audi LED nicht schick sein sollen halte ich für ein Gerücht.

Sehtest
Sehtest2
Sehtest3
am 24. April 2009 um 15:59

Also ich finde die neue LED Technik echt klasse!

Ich fand das sieht besonders aus der Entfernung klasse aus...dagegen fand ich das normale Licht recht langweilig...aber wie gesagt, es ist wirklich Geschmackssache!

am 24. April 2009 um 16:06

Ich seh in der LED-Technik eigentlich nur Vorteile...  auch wenn es nicht überall gut umgesetzt wird...

Grade diese LED-Bänder vom S6 z.b. sehen echt hässlich und billich aus... sone Streifen bekommt man halt auch im Baumarkt!

Aber wenn son bisschen Desig dazukommt á la A5, A3, A3 wertet es den Wagen optisch ziemlich auf. Zugegeben beim A3 könnts natürlich noch etwas eindrucksvoller sein, aber ich bin trotsdem sehr zufrieden! :) Die A6 Rückleuchten sind doch auch immernoch super geil! ;)

am 24. April 2009 um 16:09

der TE soll zu der Standlichtringe-Fraktion wechseln ;)

 

Grüße

Domi

ich sag nur dazu "LED Optik ... JAAAAA Danke"

Mir gefällts -

Ätsche-Bätsche :p

und nun ? :o

www.flickr.com/photos/28805093@N06/2689464320/sizes/l/ 

Aber schön, dass wir jetzt den 7. Faden zu diesem Geschmacks-Thema haben :rolleyes:

Heiter bleiben :D

Kasimir

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

der TE soll zu der Standlichtringe-Fraktion wechseln ;)

.. damit mir dann das Licht gefällt, der Rest des Autos aber nicht??;)

Aber ich merke schon: Mit meiner Meinung gehöre ich einer Minderheit an - zumindest bei den Audi-Fahrern.

Michael

am 24. April 2009 um 16:24

Durch die LED´s vorn kann man jetzt jedenfalls auf dem ersten Blick erkennen um welches Modell es ich handelt, was einem da entgegen kommt. Beim Halo-TFL muss man schon ein bisschen genauer hinsehen um festzustellenn ob´s z.B. ein A3 oder ein A4 ist. Reine Geschmacksache und um Geschmack kann man ewig rumstreiten, kommt jedenfalls nix gescheites bei raus.

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Guten Tag,

 

ich wollte doch mal meinen Unmut über den LED-Missbrauch beim Audi-Design äußern. ...................

Was ist denn eine LED gerechte Anwendung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED-Optik ... Nein Danke