Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)
Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.
Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)
36Monate
20.000km / Jahr
Listenpreis 43.000€
620€ Brutto ~ 500€ Netto
Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Head-up Display
Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig
Lederausstattung Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
4-Wege-Lendenwirbelstütze
0€ Anzahlung
1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.
Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:
- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)
- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI
- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.
- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km
- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)
- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen
So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.
http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html
5275 Antworten
Guten Morgen mal in die Runde,
Was meint ihr bei diesem Angebot gut oder schlecht ?
Audi A6 Competition
Laufzeit: 24 Monate
0€ Anzahlung
BLP: 106.535
Rate: 722 € Netto
ohne Wartung und Service
Audi Code: AYYQ1A27
Um den A6 geht es
Was meint ihr ?
Zitat:
@Larsaudia6 schrieb am 7. November 2017 um 09:18:41 Uhr:
Guten Morgen mal in die Runde, ... gut oder schlecht ? Was meint ihr ?Laufzeit: 24 Monate
0€ Anzahlung
BLP: 106.535
Ist das nur so schwer, brutto mit brutto oder netto mit netto-Werten zu
vergleichen ? Warum nennst Du uns nicht noch die Jahresfahrleistung aus Deinem Angebot ? Beim Lesen zumindest der letzten 5 Seiten wär Dir aufgefallen, daß die Mehrheit der User Dein Angebot sofort annehmen würde. Mit einem Leasingfaktor van ca. 0,8 liegt das Angebot irgendwo zwischen ordentlich für einen Großkunden, und super für einen (normalen) Gewerblichen. Privatier schließ ich mal aus, der "kann nicht netto" ...
Alles klar ? 😎
Bei 60TKM pro Jahr würde ich sofort zuschlagen...
Ähnliche Themen
Also nochmal 🙂 entschuldigt bitte.
Audi A6 Competition
Laufzeit: 24 Monate
12.500km im Jahr
0€ Anzahlung
BLP: 106.535 = 86.293€ netto
ohne Wartung und Service
Und es ist ein Geschäftsleasing.
Audi Code: AYYQ1A27
Um den A6 geht es
Jetzt nochmal 🙂
Ich auch noch einmal: Für den normalen Gewerblichen bei der geringen Laufleistung eher ok bis akzeptabel. Hätte schlimmer kommen können, geht aber bestimmt noch einiges besser. Frag nach Servicepaket als Zugabe ... dann passt es. Verschleißpaket wär ja unnötig. Ist das Auto nur für die 3 Urlaubsfahrten pro Jahr an die Adria gedacht ? Da hast Du 125 Arbeitstage a 50km einfache Strecke --> 12.500km p.a. gerechnet ? Klasse Arbeitszeit. Ansonsten fährt man doch nur Kurzstrecken ... 😰
LF = 0,84 -> bei Vehiculum siehst du offene Angebote für den Competition mit LF=0,75 bei 15TKM jährlich/24 Monate
Zitat:
@timilila schrieb am 7. November 2017 um 10:41:14 Uhr:
Ich auch noch einmal: Für den normalen Gewerblichen bei der geringen Laufleistung eher ok bis akzeptabel. Hätte schlimmer kommen können, geht aber bestimmt noch einiges besser. Frag nach Servicepaket als Zugabe ... dann passt es. Verschleißpaket wär ja unnötig. Ist das Auto nur für die 3 Urlaubsfahrten pro Jahr an die Adria gedacht ? Da hast Du 125 Arbeitstage a 50km einfache Strecke --> 12.500km p.a. gerechnet ? Klasse Arbeitszeit. Ansonsten fährt man doch nur Kurzstrecken ... 😰
Also ich fahre meist so 15.000 km im Jahr nur 12.500 ließen sich halt besser rechnen. Überall hin mit dem Fahrzeug also nicht nur zur Arbeit. Bei einem Leasingfaktor von 0.84 glaube ich auch eher das es bestimmt was besseres gibt. Wollte trotzdem mal eure Meinung hören.
Wie geschrieben, für uns "normalo Gewerbliche" wird es keinen signifikanten Sprung - ausgehend von Deinem Angebot - geben. Deswegen mein Tipp mit dem Servicevertrag. Hast Du mit dem 🙂 schon verhandelt ? Oder ein 2. und 3. Angebot aus der Umgebung eingeholt ? Aus Erfahrung mit div. Internetangeboten verschlechtert sich der LF schnell bei einer persönlichen Umkonfiguration der "Lockangebote". Viel Erfolg beim Verhandeln.
Ne habe noch nicht verhandelt, werde das mal machen 🙂 danke ! Hole dann noch andere Angebot ein. Melde mich wenn es was neues gibt.
Achte auch auf die Farbauswahl! Entgegen der oft vertretenen Meinung kann die Farbe einen großen Einfluss auf den angesetzten Restwert haben.
Bei meinem gerade bestellten Biturbo war Javabraun 10% (75 Euro monatlich) teurer als das dann gewählte Mythosschwarz.
Bei den Händlern, die mir sagten die Farbe habe keinen Einfluss, wurden mir als erstes die teuren Angebote für Javabraun gemacht und bei Wechsel auf Schwarz tat sich dann nichts nach unten! Klar, das dann mit "kein Einfluss" argumentiert wird.
was vermutet ihr ist der bessere Zeitpunkt den noch aktuellen A6 mit Privatleasing zu bestellen, ende dieses Jahr oder Anfang 2018?
Ist noch mit irgendwelchen Aktionen zu rechnen?
Würde mich auch interessieren. Im Dezember müsste ich mich dann langsam entscheiden. Will noch bissl ausloten.
Im Allgemeinen dürfte jetzt in Richtung Jahreswechsel der beste Zeitpunkt sei, wenn die Händler ihre Absatzzahlen noch erfüllen wollen/müssen.
Im konkreten Fall steht aber nächstes Jahr der Modellwechsel an. Da ist schon denkbar, dass Restbestände noch günstig rausgehauen werden. Garantie, ob es so kommt, gibt es leider nicht.