Zeigt her eure gut erhaltenen Golf 1
Hallo zusammen,
hier soll ein Anlaufpunkt für eine Sammlung von Bildern vom guten alten VW Golf 1 sein...
Ob geschlossen oder als Cabrio..Tolle Bilder und schöne Eindrücke zählen..Hauptsache Golf 1...
Gruß detective-nds
Beste Antwort im Thema
Ok....
GTI 1,6 EG, 5-Gang
Baujahr 1980
Italienmodell, kam 2010 im Umweg über Madrid auf Achse in die Heimat zurück :-)
Originale 107 TKM
Wurde in 1998 neu lackiert und teilrestauriert, bis auf Leistriz-ESD, Eibach-Fahrwerk und die BBS-Felgen vom 2er Golf original... Innenraum 100% original....
229 Antworten
....Etappenziel heute erreicht.....
meiner,... gli bj:1983
Dann mal Bilder von meinem.
1983 von meinem Großvater bei einem VW-Händler in Castrop-Rauxel erworben. Seitdem hat er die heimatlichen Gefilde nicht verlassen.
Aktueller km-Stand 274 tkm.
Zitat:
Original geschrieben von heddi
Dann mal Bilder von meinem.1983 von meinem Großvater bei einem VW-Händler in Castrop-Rauxel erworben. Seitdem hat er die heimatlichen Gefilde nicht verlassen.
Aktueller km-Stand 274 tkm.
....schön!!!
und sicherlich eine schöne Erinnerung an Deinen Opa!
Gut drauf aufpassen!
Gruß
Jeanskäfer
Ähnliche Themen
So, hier mal mein 1er Cabrio, frisch vom Lacker (original Farbe), neues Stoffdach, neu aufbereitete Felgen, neue Lenkung und n bischen mehr Dampf unter der Haube :-)
Zitat:
Original geschrieben von speedy_blueone
So, hier mal mein 1er Cabrio, frisch vom Lacker (original Farbe), neues Stoffdach, neu aufbereitete Felgen, neue Lenkung und n bischen mehr Dampf unter der Haube :-)
Was hastn für das Beziehen vom Verdeck bezahlt? Meins wird im Winter fällig.
Zitat:
Original geschrieben von speedy_blueone
Hey gibt's von dir auch wieder was neues? 😁 Was macht dein 2er VR Kompressor?
Ämn ja, schönes Teil, haste den G60 noch drinnen?
Kleines Update...
Heute endlich mal die Avus vom Lackierer geholt und drauf gesteckt. Sind dunkler geworden, als eigentlich gewollt. Finds trotzdem chic.
Ich werde am Außenrand der Felgen noch eine dünne Linie mit Folie kleben. Bin noch nicht sicher, welche Farbe. Entweder in weinrot, oder mit Chromfolie.
Im Winter muss ein neues Verdeck drauf. Hab ein Angebot von 1000€ inkl Stoffmütze und Arbeit. Im gleichen Atemzug kommt frischer Lack drauf.
Mein Plan: Weiß (mit leichtem gelbstich) und ein weinrotes Verdeck.
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Kleines Update...
Heute endlich mal die Avus vom Lackierer geholt und drauf gesteckt. Sind dunkler geworden, als eigentlich gewollt. Finds trotzdem chic.
Ich werde am Außenrand der Felgen noch eine dünne Linie mit Folie kleben. Bin noch nicht sicher, welche Farbe. Entweder in weinrot, oder mit Chromfolie.Im Winter muss ein neues Verdeck drauf. Hab ein Angebot von 1000€ inkl Stoffmütze und Arbeit. Im gleichen Atemzug kommt frischer Lack drauf.
und ein bischen tieferlegen fehlt noch 😉😁
Bild 2 schaut aus wie ein Schlechtwegefahrwerk mit Keilform 😁😁 *duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
und ein bischen tieferlegen fehlt noch 😉😁Zitat:
Kleines Update...
Ich werde am Außenrand der Felgen noch eine dünne Linie mit Folie kleben. Bin noch nicht sicher, welche Farbe. Entweder in weinrot, oder mit Chromfolie.Im Winter muss ein neues Verdeck drauf. Hab ein Angebot von 1000€ inkl Stoffmütze und Arbeit. Im gleichen Atemzug kommt frischer Lack drauf.
Nee lass mal. Ich hab das Fahrwerk erst aus dem Golf verbannt. 😁
Ich strebe in 4 Jahren die H-Zulassung an. Außerdem gefällt mir der Golf so viel besser. Alle sind tief, meiner nicht. Dadurch sticht er auf seine Art aus der Masse heraus. 😉
H-Zulassung gibt's auch mit Tieferlegung. 😉 Wenn es einem freilich im normalen Outfit besser gefällt, ist das auch ok. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
H-Zulassung gibt's auch mit Tieferlegung. 😉 Wenn es einem freilich im normalen Outfit besser gefällt, ist das auch ok. 😉
Optisch gefällt mir ne dezente Tieferlegung auch sehr gut, aber das Fahren nervt dann. Mit nem harten Fahrwerk schüttelt sich die Karosse wie sau.
Mit dem originalem Fahrwerk is es ein sau gemütliches Cruisen. 😉
Zitat:
Optisch gefällt mir ne dezente Tieferlegung auch sehr gut, aber das Fahren nervt dann. Mit nem harten Fahrwerk schüttelt sich die Karosse wie sau.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Mit dem originalem Fahrwerk is es ein sau gemütliches Cruisen. 😉
Tiefer muss nicht gleich hart sein bzw. schütteln bedeuten. Ich hab es hier schon 100 x geschrieben: Eibach Pro-Street S. Oder mal nach dem Luftdruck sehen. Auch mit H+R kann man sprechen, telefonieren. Oder Bilstein. Da schüttelt sich gar nix. Aber bitte, jeder wie er meint. 😉
Hier mal Bilder von meinem frisch poliert 🙂
Und 2 von meinem neuen Projekt, ist zwar kein Golf, aber vllt interessiert sich ja der Ein oder Andere hier auch für alte Autos anderer Marken 😉