Zeigt her eure Füße :-)
Ich werde meinem 450 Cabrio diesen Frühjahr neue Felgen gönnen.
Aber kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.
Hilfreich wären geile Bilder von euren Smarties um mir mal ein Bild machen zu können was Felgenteschnisch so möglich ist.
Also auf auf.....immer schön Bilder an diesen Thread kleben. Am besten mit einer Artikelbechreibung was es denn für Felgen sind :-)
Danke
33 Antworten
Ich hatte auf meinem 450er immer die Smart Strikeline Felgen drauf, da ich da noch keine Digicam hatte gibt es nur sehr wenige recht schlechte Fotos, hier wäre mal eines davon:
Würde aber wenn ich noch mal nen 450er fahren würde die optisch gleichen aber 1" größeren Spikeline vom Roadster bevorzugen.
Gruß Ingo
Mein "Baby" mit rundum 195/45 15 auf Rondell 0077 und rundum zufrieden!
Ich hab mir die Dezent V Black 15# vor ein paar Tagen gekauft,.... leider noch nicht montiert,..... der Winter ist erst im April vorbei 😉
Hi, will mal die Felgen von mirsanmir ins bessere Licht rücken 😉
gruß Don
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Auf einem Smart muss doch Mischbereifung gefahren werden?!
Zitat:
Original geschrieben von pelmich
Ich hab mir die Dezent V Black 15# vor ein paar Tagen gekauft,.... leider noch nicht montiert,..... der Winter ist erst im April vorbei 😉
Ich habe ab nächster Woche auch einen 451 und bin gerade am überlegen welche Felgen ich mir für den Sommer hole. Die kleinen Passion Felgen würde ich dann im Winter fahren. Allerdings werden die Dezent V vorallem hinten auch ziemlich im Radkasten untergehen. Schwierige Sache. Die Pulse Felgen sind auch schön, kosten ohne Gummi aber auch schon ~800€
Welche Felgen/Reifengröße kann ich denn ohne Umbau auf der Kiste fahren?
Momentan habe ich noch das alte Einhorn und der hat bei den 195er schon angeklipste Radkastenverbreiterungen.
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Ich hatte auf meinem 450er immer die Smart Strikeline Felgen drauf, da ich da noch keine Digicam hatte gibt es nur sehr wenige recht schlechte Fotos, hier wäre mal eines davon:
Würde aber wenn ich noch mal nen 450er fahren würde die optisch gleichen aber 1" größeren Spikeline vom Roadster bevorzugen.
Gruß Ingo
Mit den Spoikeline kommt die Kiste schon gut! Wie muss ich mir das mir den hinteren Klips vorstellen und wo gibt es die Teile zu kaufen. Die Klips diesen doch nur einer minimalen Verbreiterung des Chassis damit der Tüv nix sagt, oder ?
Hat jemand ein Bild von vorn und von hinten damit ich mal sehe wie die 195 raus kommen ? Ich will nicht das es zu prolo kommt. Bin ja auch schon knapp 40 :-)
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Mit den Spoikeline kommt die Kiste schon gut! Wie muss ich mir das mir den hinteren Klips vorstellen und wo gibt es die Teile zu kaufen. Die Klips diesen doch nur einer minimalen Verbreiterung des Chassis damit der Tüv nix sagt, oder ?Zitat:
Gruß IngoHat jemand ein Bild von vorn und von hinten damit ich mal sehe wie die 195 raus kommen ? Ich will nicht das es zu prolo kommt. Bin ja auch schon knapp 40 :-)
Ich habe ein anderes Felgenmodell als 195er auf meinem 450. Kommt überhaupt nicht prollmäßig rüber. Das fängt erst bei den 225er hinten an.
Die Radkastenverbreiterungen sind nur rangeklipst und bekommen solltest du die in jedem SC. Ich glaube die Reifen stehen ohne die Klips nicht mal über, müsste ich aber ans Auto um das genau sagen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von goodfortwo
Auf einem Smart muss doch Mischbereifung gefahren werden?!Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Wie kommst du denn darauf? Nur weil ab Werk 135/175, 145/175 und 175/195 für den 450er angeboten wurden? 195er rund um sind kein Problem, selbst 185er rund um bekommste eingetragen.
Auf den 450er bekommste vorne max. 195er (hab auf nem Treffen auch schon mal einen mit 205er getroffen die angeblich eingetragen waren, war aber optisch an der absoluten Tüvgrenze) und hinten mit Ansteckverbreiterung und etwas Glück beim Tüv 215er, mit Brabus Kotflügeln 225er. Ich finde auch die 225er nicht unbedingt prollig, nur sollte man da auch die passende Motorleistung haben um noch auf Endgeschwindigkeit zu kommen.
Gruß Ingo
195er rundum sind, in Abhängigkeit von dem Felgengutachten, zugelassen und machen verdammt viel aus, und sehen auch gut aus! 🙂
Auch 175 vorn und 195 hinten verbessern die Fahreigenschaften schon deutlich, weniger Seitenwindempfindlichkeit und bessere Spurstabilität, mit 195er rundum kannst Du Kurven fahren wie mit einem GoCart. Gefühl wie auf Schienen-
Mit den Rondell Felgen sind auf jeden Fall 195er rundum zugelassen.
Bei anderen Felgen kommts halt auf's Gutachten an!
Oh, danke euch beiden, wieder etwas schlauer. Könnt ihr mir noch sagen was ich beim 451 für Dimensionen fahren kann ohne irgendwelchen Schnickschnack anbauen zu müssen?
195/225 vorne sollen aber auch 205er gehen. Gibt jetzt sogar die Ersten die 18" drauf haben, drück mal hier.
Gruß Ingo
Zitat:
195/225 vorne sollen aber auch 205er gehen. Gibt jetzt sogar die Ersten die 18" drauf haben, drück mal hier.
Gruß Ingo
Das heißt die 17er Lorinser Speedy darf ich ohne weitere Veränderung (Spurplatten o.ä.) draufmachen?
Hier und da hat's auch noch ein paar interessante Ansichten und Infos zum Thema Alufelgen 451.