Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V
Hallo zusammen...
um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!
Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.
Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter
Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!
So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...
Gruß
Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audia38v
hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉
Völlig daneben...😁
1931 Antworten
Passt so eben. Ist auch alles Eingetragen. Hinten sollten besser so 5-8 MM pro Seite drauf, dann stehen die Räder gleich mit vorne. Ist nen A3 mit Starrachse.
Kleiner Fehler... es sind 45er Eibach Federn.
Zitat:
@log in schrieb am 3. April 2019 um 19:07:26 Uhr:
Passt so eben. Ist auch alles Eingetragen. Hinten sollten besser so 5-8 MM pro Seite drauf, dann stehen die Räder gleich mit vorne. Ist nen A3 mit Starrachse.
Vorne ist der Radkasten auch völlig anderst gewölbt, wenn du hinten 5-8mm noch drauf gibst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies keine Probleme am Radlauf aussen geben sollte.
Dass der Reifen zwecks Optik weit außen stehen soll, kann ich ja verstehen. Aber ich finde 235er passen sehr gut. Warum eigentlich breiter?
Ähnliche Themen
Die breiten Schlappen liefern Dir keinen einzigen nennenswerten Vorteil. Bei der Motorisierung sowieso nicht.
Hatte vorher 8,5x19 mit 235, da gabs schonmal ne Macke beim Parken. Ich mag es eben nicht wenn die Felge einen zu schmalen Reifen hat.
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 1. April 2019 um 16:39:40 Uhr:
Neue Sommerschuhe.
Alutec ikenu 8x19 ET 45. Gewicht 11,6 Kg.
Fahrwerk: Serien Sportfahrwerk (15mm)Da ich die festgesetzten distanzscheiben nicht abbekommen habe, hab ich jetzt 15mm pro Rad an der HA und 10mm pro Rad VA. -.-
Das ich auf Dauer so nicht fahren kann ist mir klar.
Da er aber dem nächst eh tiefer kommt, lass ich das Vergnügen die abzubekommen der Werkstatt😁
Bei deinen WR sind die falschen Nabendeckel drauf, sieht nicht gut aus. Die Sommerfelgen gefallen mir.
Zitat:
@ficht8 schrieb am 4. April 2019 um 20:01:41 Uhr:
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 1. April 2019 um 16:39:40 Uhr:
Neue Sommerschuhe.
Alutec ikenu 8x19 ET 45. Gewicht 11,6 Kg.
Fahrwerk: Serien Sportfahrwerk (15mm)Da ich die festgesetzten distanzscheiben nicht abbekommen habe, hab ich jetzt 15mm pro Rad an der HA und 10mm pro Rad VA. -.-
Das ich auf Dauer so nicht fahren kann ist mir klar.
Da er aber dem nächst eh tiefer kommt, lass ich das Vergnügen die abzubekommen der Werkstatt😁Bei deinen WR sind die falschen Nabendeckel drauf, sieht nicht gut aus. Die Sommerfelgen gefallen mir.
Danke sehr. Ja ja die nabendeckel... Hatte die für wenig Geld in der Bucht geschossen und dachte das sie passen würden. Im Nachhinein auch nicht schlimm, da sie auf die neuen passen 😁
Welche Felgendeckel verwendest du? 4B0601170A?
Zitat:
@mstylez schrieb am 9. November 2018 um 18:54:12 Uhr:
@benehdIch hab die Nachbau geholt: MAM A5 in Palladium Front Polish und dazu graue originale Audi Nabendeckel. Sieht identisch zu den originalen Felgen aus. Außerdem haben diese Felgen bessere Maße bezüglich Optik (8J und ET45):
Puh, für mich wären die Felgen ein no go, aber wenns dir spass macht wieso nicht 😉
frage zu den Felgen: Distanzscheiben 5-10mm wie sehr hat das einen Einfluss auf die Fahreigenschaft? hätte gerne meine originalfelgen auf Kotflügelhöhe