ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1915 Antworten

Hallo Leute nun ich versuche das ganze mal in Worte zu fassen ....

Zum Fahrzeug ich fahre eine Audi A3 Limousine Quattro Erstzulassung 09.2016 (VFL) mit verbautem Magnetic Ride Fahrwerk mit den Audi Sport 5 V Felgen 19 Zoll 8J ET49, ich bin jetzt auf der Suche nach Winterbereifung.

Nun zum Eigentlichen Problem, ich hatte ins Auge gefasst die MAM A1 18 Zoll 8J ET42 als Bereifung darf ich ohne Auflagen laut ABE einen 225/40 R18 fahren habe dann den Dunlop Winter Sport 5 mit Felgenschutzlippe gewählt.

Soweit so gut jedoch als mein Reifenhändler (eigentlich ein Online Händler aber da die Firmensitz um die Ecke ist kaufe ich dort, jedoch haben die Jungs nicht so viel Ahnung bezüglich Reifen) die Reifen montiert hatte war nix mehr mit Felgenschutz die Felge steht locker 3 bis 4 Millimeter über ..... Das ist voll an meinem gewünschten Zweck vorbei!

Kann jemand von euch aus Erfahrung sagen das evtl. eine Reifenhersteller Winterreifen breiter baut?

Nun als Alternative habe ich jetzt die Oxigin Concave 18 7,5J noch im Kopf (denke da die Felge schmaler ist müsste doch auch der Dunlop besser passen) diese Felgen gibt es jedoch in verschiedenen ET 37/45/51 was nehm ich da am besten damit es passt und gut aussieht. Was ich noch erwähnen sollte ich habe vor noch 30mm Eibach federn zu verbauen!

Hoffe auf Antwort

Gruß R.

Ich würde zu deiner zweiten Wahl tendieren. Habe nämlich auch vor die gleichen Felgen zu kaufen und das in ET 51.

Habe momentan Audi Zubehör Felgen in 7,5x18 ET 51 verbaut und finde das es stimmig aussieht.

Anbei noch ein Foto

Zitat:

@Miilenko schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:45:10 Uhr:

Ich würde zu deiner zweiten Wahl tendieren. Habe nämlich auch vor die gleichen Felgen zu kaufen und das in ET 51.

Habe momentan Audi Zubehör Felgen in 7,5x18 ET 51 verbaut und finde das es stimmig aussieht.

Anbei noch ein Foto

Ich würde am liebsten die ET45 nehmen weil die Felgen dann etwas weiter heraus stehen hab nur bedenken das das evtl. später mit ner 30mm Tieferlegung duch Eibach Federn eng wird ....

Vielleicht kann sich hier jemand zu Wort melden die selber Felgen mit ET45 fahren und 30mm Federn verbaut haben.

Gab es da Probleme mit der Eintragung ?

Hi Zusammen,

ich wollte euch hier auch mal meine S3 Limo. zeigen.

Bj.2016 mit "Pantherschwarz Kristalleffekt" Lackierung.

Felgen sind die Z-Performance ZP.08 Deep Concave | Matt Schwarz - 8,5x20 ET45 - 235/30 Hankook (ohne Distanzscheiben)

Leider ist er auf den Bildern noch nicht tiefer... mit den 20Zoll Felgen sieht er original viel zu hoch aus.

Geplant sind auf jeden Fall nur Federn und kein komplettes Fahrwerk. Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen welche Federn ich wähle... Eibach oder H&R...

Ich denke es werden wohl eher die H&R am Ende...

Oder was meint Ihr?

Weitere Bilder kommen dann.

Gruß ;)

Img-7537
Img-7206
Img-7076
+2

Bei mir ist das Problem mit den Federn das ich noch ganze 4 Jahre Werksgarantie habe und somit was die Fahrwerkskomponenten (Domlager Stoßdämpfer, Querlenker, Radlager) betrifft die Garantie somt erlischt.

Und ich denke das wenn ich es in 4 Jahren machen lasse wohl besser ein Fahrwerk verbaue denn ist A. die bessere Lösung und B. die Stößdäpfer dann bestimmt schon 60.000 KM auf dem Buckel haben.

 

PS das ist mein A3 Limo Bus ...... wie würde Joda jetzt sagen ..... SCHWARZE FELGEN ER BRAUCHT!

 

A3
am 3. Oktober 2017 um 20:55

Zitat:

@Pumbaaaa schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:39:41 Uhr:

Hi Zusammen,

ich wollte euch hier auch mal meine S3 Limo. zeigen.

Bj.2016 mit "Pantherschwarz Kristalleffekt" Lackierung.

Felgen sind die Z-Performance ZP.08 Deep Concave | Matt Schwarz - 8,5x20 ET45 - 235/30 Hankook (ohne Distanzscheiben)

Leider ist er auf den Bildern noch nicht tiefer... mit den 20Zoll Felgen sieht er original viel zu hoch aus.

Geplant sind auf jeden Fall nur Federn und kein komplettes Fahrwerk. Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen welche Federn ich wähle... Eibach oder H&R...

Ich denke es werden wohl eher die H&R am Ende...

Oder was meint Ihr?

Weitere Bilder kommen dann.

Gruß ;)

Wow Hammer Farbe an deinem Schlitten.Sehen gar nicht wie 20 zoll aus,liegt wohl darin das die mit dem schwarz vom Auto zusammenschmelzen und dadurch wie 19 er wirken,ich würde denk ich gar nicht meher tiefer gehen.Und wenn dann H&R Federn die hatte ich im Passat CC drin,war sehr zufrieden damit.

Zitat:

@Miilenko schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:18:10 Uhr:

Vielleicht kann sich hier jemand zu Wort melden die selber Felgen mit ET45 fahren und 30mm Federn verbaut haben.

Gab es da Probleme mit der Eintragung ?

TJA DARUM AUCH MEIN THREAD HIER :::: Erfahrungen!

@Popeye21 vielen Dank! Muss sagen, in Echt kommt die Farbe noch besser rüber.

Ja, da muss ich dir Recht geben. Schwarze Felgen sehen immer etwas kleiner aus.

Wenn wie gesagt hast du schon recht ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht mit H&R.

Ich denke sollte auch passen. Hab ja noch genug Luft :P

@Babapapa71

7,5 und 8x18 ET 45 passt auf der Limo locker ohne Probleme. Ich fahre im Sommer selber 8x19 ET49+ Spurplatten (12VA/15HA je Seite ) und im Winter 8,5x19 ET43 jeweils mit 235er Reifen. H&R Federn habe ich auch verbaut.

Zumindest auf der Limo passt das, beim Sportback weiß ich es nicht

Ich bitte darum, dass ihr euch hier auf die Vorstellung eurer Felgen beschränkt...die Felgenberatung gibt es hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-reifenfragen-hier-rein-t4021703.html

Danke und Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

am 4. Oktober 2017 um 4:38

blazzee hast du paar Fotos davon?

8,5x20 ET45 OZ Superturismo. Passen ohne Probleme auf die Limo

@popeye21

Hier, Winter sind die Rotor-Felgen und Sommer 5-V-Speiche mit montierten Spurplatten

Sommer1
Sommer2
Winter1
+1
am 4. Oktober 2017 um 12:13

Sieht super aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V