Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Danke 🙂 Ja, ist ein Bilstein B16 verbaut.

Zitat:

@DAdler schrieb am 20. Juli 2017 um 05:42:51 Uhr:

Danke 🙂 Ja, ist ein Bilstein B16 verbaut.

Servus, wie bist zufrieden mit dem B16? Hab noch eins daheim liegen, sollte eigentlich damals in meinen S3. Hat aber nicht geklappt.

Sehr zufrieden. Der Komfort ist in Ordnung für die Einstellung in Verbindung mit den jetzigen 19 Zöllnern. Fahre ab und zu auf der Nordschleife und da is es halt deutlich spürbar.
Einziges Manko am B16, es könnte noch nen bisschen tiefer, aber dafür is KW besser..

Zitat:

@DAdler schrieb am 2. August 2017 um 08:53:51 Uhr:

Sehr zufrieden. Der Komfort ist in Ordnung für die Einstellung in Verbindung mit den jetzigen 19 Zöllnern. Fahre ab und zu auf der Nordschleife und da is es halt deutlich spürbar.
Einziges Manko am B16, es könnte noch nen bisschen tiefer, aber dafür is KW besser..

Gefällt mir auch sehr gut !!

Hast du das B16 auf dem Foto ganz runter geschraubt ?

(0 Restgewinde oder legaler Verstellbereich am unteren Limit oder ist das sogar das gleiche ??)

Ähnliche Themen

Winterfelge:
VW Rotary 7.5J 18 ET51 anthrazit mit 225/40 R18 Michelin Alpin PA4 (sind eintragungsfrei, da in den CoC der Felgen auch der A3 8V zu finden ist, muss der Freundliche nur raussuchen)
Sommerfelge:
S-Line 5-Arm-Wing Design Titan Glanz Frontpoliert 8J 19 ET49 mit 235/35 R19 (bald) Michelin Pilot Sport 4S

Bin mit beiden sehr zufrieden!

20170806_135700.jpg
Dsc_0003.jpg
20170806_135357.jpg
+2

Danke 🙂
Es ist nach Gutachten und TÜV am tiefsten Punkt, Restgewinde ist aber noch da. Dürften so ca. 1,5cm sein.

Zitat:

@CalvinD schrieb am 5. August 2017 um 20:21:12 Uhr:

Zitat:

Gefällt mir auch sehr gut !!

Hast du das B16 auf dem Foto ganz runter geschraubt ?

(0 Restgewinde oder legaler Verstellbereich am unteren Limit oder ist das sogar das gleiche ??)

Zitat:

Okay super. Welche Härte fährst Du?

VA 7 / HA 6

Zitat:

@Domski82 schrieb am 7. August 2017 um 12:16:21 Uhr:

Zitat:

Okay super. Welche Härte fährst Du?

Zitat:

@napster1701e schrieb am 5. Juni 2017 um 21:21:20 Uhr:

Ich finde auch, dass die Felgen richtig gut passen. Ich hab die im Winter drauf und freue mich schon wieder auf die kalte Jahreszeit. ;-)

Für kleines Geld kann man nichts falsch machen.

Die Rondell 02RZ in Anthrazit sind doch aber nicht wintertauglich oder?

Nein, sie sind nicht wintertauglich.

Die AEZ Straight Dark sind auch winterfest und nicht ganz so teuer wie die VW!

War jetzt auf wheelscompany.com und die geben an das die Rondell wintertauglich ist

Ist sie nicht in der teilpolierten Variante.

Bei Wheelscompany.com hab ich gekauft und die haben mir die Wintertauglichkeit bestätigt.
Bislang ist nichts passiert, aber es war ja auch kein richtiger Winter.
Mal sehen wie es in Zukunft aussieht.

Bei Rondell selber sind die matt blauen und roten Felgen mit wintertauglich angegeben und die Anthrazit und Schwarzen nicht. Kann eigentlich ja nur ein Fehler sein.

Ich gehe davon aus, dass alle Farben der O2RZ wintertauglich sind.

Also ich möchte jetzt keine Diskussion starten, aber mein Infostand ist folgender:
Salz- und Medienbelastung erfahren Felgen auch im Sommer, daher sind alle Felgen (mit deutscher Zulassung) erstmal medienresistent versiegelt. Wichtig ist nur bei in irgendeiner Art polierten Felgen: Wenn ein Schaden entsteht, breitet sich eben ein blinder Fleck unter der Versiegelung aus. Ich hatte auf meinem 8P Baraccuda Tzunamee in black gloss front polished nur im Sommer: Ein Bordsteinschaden und ein Gebiet mit viel Regen und Salzresten aus dem Winter und schon im Sommer hat sich ein großer blinder Fleck gebildet.
Das heißt: Fährst Du stets vorsichtig und verwendest Reifen mit Felgenschutzring, spricht auch nichts gegen front polierte. Das Risiko ist eines Schadens ist nur dadurch höher, dass man durch den Schnee eher mal die Felge aneckt!

Deine Antwort