Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Muss man fuer 19" irgendwelche umbauten vornehmen (radkasten)

Zitat:

Original geschrieben von bizkid_6r

Muss man fuer 19" irgendwelche umbauten vornehmen (radkasten)

Kommt sehr auf die Felge an - entscheidend sind die Felgenbreite und die Einpresstiefe. Und natürlich, ob das Auto tiefergelegt ist.

Also ich hab das Sportfahrwerk von Audi drin. Hab jetzt 17" drauf und Will mir jetzt gern neue drauf ziehen. Dachte da an 18" aber wenn 19" geht dann eher die. Bis zu welchen werten kann man denn ohne Umbauten nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von bizkid_6r

Also ich hab das Sportfahrwerk von Audi drin. Hab jetzt 17" drauf und Will mir jetzt gern neue drauf ziehen. Dachte da an 18" aber wenn 19" geht dann eher die. Bis zu welchen werten kann man denn ohne Umbauten nehmen?

Wenn Du die serienmässigen S3-Felgen (8x19 ET?) draufmachen willst gibts da wohl keine Probleme. Anders siehts bei Tuningfelgen aus. Ist aber schwer zu sagen, ab welchen Maßen es dann eng wird. Vielleicht einfafch mal zu nem Tuning-Laden fahren

Aber ich vermute mal, daß 8,5x19 ohne Karrosseriearbeiten möglich sein müssten.

Ähnliche Themen

Jep , das kann ich bestätigen.. Mein Felgen - Freak hat mir genau diese von den OZ Le Mans geordert. und Reifen 225/40-19 werden soweit ich mich erinnere draufgemacht dann.

Original Audi Sommerschuhe in 18" mit original MR-Fahrwerk ohne Spurplatten etc.

Img-3166
Bildschirmfoto-2014-04-04-um-14-18-09

Habe irgendwie die Eta Beta MB Design iins Auge gefasst. Sind auch vom Gewicht her ganz gut...

Eta Beta

Gibt zwar schon Gutachten und alles für den 8V allerdings ist das wieder recht fraglich ob 8,5 x 19 ET 45 mit einem GW Fahrwerk passt^^

Hallo.
Hab auf meinem 8,5x 19 et 35 mit 225er Reifen motiert gehabt.
War bei meiner Tiefe nicht schleiffrei zu fahren.
Wennst auf et 45 mit 215ener Gummi gehst wäre das sicher kein Problem.
mfG

Wie tief ist deiner in etwa ???

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Wie tief ist deiner in etwa ???

Hm. Schwierig zu sagen.

Hab vorne ca. 310 mm Koti Radmitte.

Mit den originalen S-Line Felgen 7,5x18 et 51ohne Probleme fahrbar. 😉

mfG

Da musst du doch bestimmt bei jedem Gullideckel auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen. Verstehe ich nicht, warum man sowas macht und wie es den Look eines solch teuren Autos verändert. Aber naja, mir muss es ja auch nicht gefallen 😉.

Jaaa ok aber ET 35 ist ja mal ein ganz anderer Hut wie ET45. Was hast Du als Fahrwerk drin und was musstest machen? 215er kannst vergessen. Fahr ich net auf ner 8,5. Gibts im Gutachten auch gar nicht. Vom Traglastindex mal ganz abgesehen.

So ich grabe dieses Thema noch einmal aus!!! Ich hab jetzt neue Schlappen in Aussicht. Siehe Bild Anhang 😁

Meine Frage, würde es mit 225 / 35 Reifen passen oder sollte ich lieber auf 18" zurueck greifen.
Habe das Orig. Sportfahrwerk von Audi drin (15mm glaub ich).

LG

Mann muss immer entscheiden was man will. Ich will halt einfach "tief" unterwegs sein. 😉
Richtig dir muss es nicht gefallen. 🙂
Beim 2.0 TDI geht der 215ener ohne Probleme von der Traglast und den nehm ich auch nur weil ich vorne sonst nicht runterkomm.
Würde es schon breite Kotflügeln für vorne geben, wären die schon drangebaut. 😉
Fahrwerk ist ein KW Variante 2 made by gepfeffer.at. Geändert wurde gar nichts außer eingebaut. 😉
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

Ich will halt einfach "tief" unterwegs sein. 😉

Sieht mega prollig aus...... Aber du hast Recht. Es muss dir gefallen.

Jedoch tut es mir im Herzen weh, wenn ein so schönes Auto dermaßen verunstaltet wird 🙁

Deine Antwort