Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Die Rotoren kommen immer wieder gut,schade das die "alten" von meinem (PA nicht passen aber ET 53 ist einfach zu viel.

Zitat:

@blazzee schrieb am 31. Dezember 2016 um 16:13:20 Uhr:

Danke, mit den Außenspiegeln habe ich auch schon überlegt, würde gut zum schwarzen Optikpaket passen. Vielleicht werde ich die noch Folieren lassen. Die Endrohre habe ich auch schon schwarz gemacht. Etwas tiefer soll er auch noch kommen, aber da das Magnetic Ride verbaut ist gehen nur Tieferlegungsfedern, das soll dann im Frühjahr folgen.

@blazzee

Die Rotorfelgen sehen echt gut aus :-) Von welchem Fahrzeug hast du die denn genommen?
Bzw. wie hast du die Endrohre schwarz gemacht?

Zitat:

@blazzee

Die Rotorfelgen sehen echt gut aus :-) Von welchem Fahrzeug hast du die denn genommen?
Bzw. wie hast du die Endrohre schwarz gemacht?

Die Felgen sind vom A4 B8 mit der Kennung: 8K0 601 025 AR (Eintragung per Einzelabnahme)

Für die Endrohre habe ich einfach bei Amazon Foliatec FT 2125 Auspuff 2K Lackspray gekauft. Ob das aber auf dauer hält kann ich noch nicht sagen. Ist erst seit 3 Monaten drauf

20160929-180616
20160929-181215
20160929-181245

Hier unsere 18 zöller für den Winter

Img-0084
Ähnliche Themen

Schöne Felge, aber ist diese 10-Speichenfelge in Titanoptik wirklich wintertauglich?

Audi rät davon ab, polierte Felgen für den Winterbetrieb einzusetzen.

Oki .... mal sehen wie sieh nach dem winter aussehen... notfalls gibts halt neue ...

Bei uns im flachland musste die letzten Jahre kaum gestreut werden

Hallo zusammen,

für den Sommer bin ich aktuell auch auf der Suche nach Felgen, bin mir aber noch unschlüssig, welche Felgendimensionen nun wirklich auf die Limousine passen.(und bündig abschliessen)

Daher wollte ich nach Erfahrungen fragen, wer von euch denn welche Größen mit einer Tieferlegung (HR Federn) eingetragen bekommen hat. (ohne Karosseriearbeiten)

Gehen folgende Kombinationen ohne Nacharbeiten? (und ohne allzu großen Sturz)

8.5*ET40
8.5*ET35
9*ET45

Hallo Liebe Foristen 🙂

seit kurzem fahre ich einen Audi A3 8V als Sportback mit dem 2.0TDI quattro und 184 PS in Monsun grau - wunderschön zu fahren. Das ganze ist ein Jahreswagen von Audi, leider ohne S-Line Paket. Montiert sind derzeit 17 Zöller - für den Sommer suche ich nun entweder einen Satz neue Felgen oder ich ziehe auf die bestehenden Felgen Sommerreifen auf und kaufe nächsten Winter 16 Zoll Winterräder.

In Frage kommen für mich nur original Audi-Felgen - leider kann ich im Netz keine Bilder von A3 ohne S-Line mit original Audi 18 Zöllern.

Habt Ihr hierzu Bilder? Sieht das ganze nach was aus oder ist das zu hoch? Ein Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage.

Du kannst doch einfach im Audi konfigurator gucken was geht... Bspw diese 18" Felgen... Gehen ohne s-line.

1483714530613

Zitat:

@daRob87 schrieb am 6. Januar 2017 um 09:58:15 Uhr:

Hallo zusammen,

für den Sommer bin ich aktuell auch auf der Suche nach Felgen, bin mir aber noch unschlüssig, welche Felgendimensionen nun wirklich auf die Limousine passen.(und bündig abschliessen)

Daher wollte ich nach Erfahrungen fragen, wer von euch denn welche Größen mit einer Tieferlegung (HR Federn) eingetragen bekommen hat. (ohne Karosseriearbeiten)

Gehen folgende Kombinationen ohne Nacharbeiten? (und ohne allzu großen Sturz)

8.5*ET40
8.5*ET35
9*ET45

Hallo,

Also beim Sportback mit H&R 40mm und der Reifenkombi 225/40 R19 mit 8,5x19 ET45 stellt kein Problem dar. Wird auch ohne Weiteres eingetragen. Da die Limo eine andere Spurbreite hat, sind da wohl 8,5x 18;19;20 ET40 auch kein Problem.

Bei ET 35 und 9x ET45 kann es ohne Nacharbeiten zu Problemen kommen.

-Mein Tipp, fahr zum Riefenhändler und probiere es aus. Die Händler haben meist gängige Felgen mit den gesagten Größen zum Probieren da.

Gruß
ShineHunter

Zitat:

@ShineHunter schrieb am 10. Januar 2017 um 11:11:47 Uhr:

Hallo,

Also beim Sportback mit H&R 40mm und der Reifenkombi 225/40 R19 mit 8,5x19 ET45 stellt kein Problem dar. Wird auch ohne Weiteres eingetragen. Da die Limo eine andere Spurbreite hat, sind da wohl 8,5x 18;19;20 ET40 auch kein Problem.

Bei ET 35 und 9x ET45 kann es ohne Nacharbeiten zu Problemen kommen.

-Mein Tipp, fahr zum Riefenhändler und probiere es aus. Die Händler haben meist gängige Felgen mit den gesagten Größen zum Probieren da.

Gruß
ShineHunter

Danke für die Antwort! 🙂 8,5* ET45 sollte wirklich kein Problem darstellen, ab ET40 sind in den meisten Gutachten Karosseriearbeiten notwendig (was nun aber auf den Prüfer ankommt ob notwendig oder nicht) und daher wollte ich nach Erfahrungen fragen, ob es hier schon Leute gibt, die ihre 8,5*ET35er ohen Anpassungen eingetragen bekommen haben. Den Großteil der Dritthersteller Felgen gibts leider entweder in ET45 oder ET35

Hallo,

Danke,danke😁

PS: Du kannst auch gerne meine 19Zöller haben, würde sie abgeben. Denn jetzt gibt es meine Traumfelgen auch in der passenden Größe.

-Also wer sie haben möchte, dann PN an mich.

Bild unter "Sammelthread Tieferlegung mit Fahrwerksfedern/Komplettfahrwerke etc." Seite 88. Zustand Top.

Gruß
ShineHunter

Zitat:

@TheVaan schrieb am 6. Januar 2017 um 16:09:59 Uhr:

Du kannst doch einfach im Audi konfigurator gucken was geht... Bspw diese 18" Felgen... Gehen ohne s-line.

Danke für deine Antwort- mir ging es weniger darum was "geht", sondern viel mehr wie sieht das in "Live" aus und nicht in den gehübschten Konfiguratorbildern 😉

Zur Info
Auf einen S3 8V mit Federn H&R passen ohne Probleme

8,5 x 19 ET 40 mit 235/35 Reifen.

Keine nacharbeiten keine Schraube entfernen nötig.
Schleift nichts
Erst gestern meine Felgen eintragen lassen bei TÜV.Alle Anforderungen entsprochen auch den verschwänkungstest.

Deine Antwort