Zeigt her Eure F48!
Ich habe mal geschaut, aber es gibt noch keinen X1 F48 Bilderthread. Bitte, stellt doch Eure Xer hier mal ein!
Beste Antwort im Thema
Heißt das hier nicht: "Zeigt her Eure F48" ?
3137 Antworten
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 24. Juni 2019 um 14:20:55 Uhr:
Hindert Dich ja keiner dran. Ich frag mich allerdings, warum dann die ersten 500km sanft. Selbst festgelegt oder lediglich das Bestreben, es nicht so zu tun, wie es in der Anleitung steht.Ich bin auch schon tausende Male über eine Straße gegangen und nie ist was passiert. Das heißt aber nicht, dass doch mal was passieren kann.
Na dann frag dich doch mal warum vor 20 Jahren schon das gleiche in der Anleitung drin stand wie heutzutage wo Fertigungstoleranzen viel geringer sind.
Und meine 500km Einfahrzeit sind nicht willkürlich festgelegt sondern wurden mir von Motoren Bauern empfohlen außerdem bedeuten das ja nicht dass ich danach Dauer Vollgas Orgien fahre aber nach den 500km wird der Motor immer wieder mit wechselnden Drehzahlen an seine Maximalleistung herangeführt.
Wie schon richtig geschrieben wurde besteht das Auto auch nicht nur aus dem Motor.
Zwei meiner Autos fahren hier immer noch im Ort herum die beide mittlerweile weit über 200.000 km runter haben und immer noch einwandfrei laufen, eine überlange Einfahrzeit garantiert nicht dass ein Motor länger hält, wichtig ist immer den Motor warm und kalt zu fahren und Serviceintervalle einzuhalten und dann halten die Dinger auch.
Wie gesagt wegen mir kannst Du Deinen Motor auch 5000 km einfahren ich weiß dass ich es richtig mache und mir ist es vollkommen egal ob dir das gefällt oder nicht.
Und noch was denkst du eigentlich wirklich dass Vorführwagen oder Leihfahrzeuge alle 2000 km eingefahren werden und die Kisten halten trotzdem und fallen nicht bei 100000 km auseinander ;-)
Ganz schön viel hinein interpretiert in meine Aussage.
Fahre erstmals Leasing und fahre den Wagen so pfleglich als wäre er privat gekauft. Nach 3 Monaten hat er gerade das zweite mal Hartwachspolitur von Hand bekommen.😉
Wer das Auto mal kauft kann sich glücklich schätzen und macht keinen Fehler.
Zitat:
@king0r schrieb am 24. Juni 2019 um 21:30:34 Uhr:
Bei soviel Gutmenschentum bin ich hier wohl echt etwas deplatziert 🙂
Aber zumindest habe ich hier immer wieder was zum Schmunzeln 😉
Man kann es auch einfach als Kultiviertheit betrachten, wenn man das Maß seiner Fehlleistungen nicht ausschließlich von zu erwartenden eigenen Nachteilen abhängig macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cali65 schrieb am 24. Juni 2019 um 22:00:45 Uhr:
Fahre erstmals Leasing und fahre den Wagen so pfleglich als wäre er privat gekauft. Nach 3 Monaten hat er gerade das zweite mal Hartwachspolitur von Hand bekommen.😉
Wer das Auto mal kauft kann sich glücklich schätzen und macht keinen Fehler.
Das mache ich genauso mein Autos bekommen sogar da ich einen Autoaufbereiter im Freundeskreis habe und gerne saubere Autos fahre einmal im Jahr eine Keramik Versiegelung
Meiner ist auch ein Leasing Auto. Dennoch finde ich nicht, dass man ein Auto deswegen wie scheisse behandeln muss. Ausserdem steht noch nicht mal fest ob ich das Auto danach nicht übernehmen will. Aber das ist jetzt nicht der Hauptgrund. Ich gehe auch mit Mietwagen im Urlaub vernünftig um. Ich finde einfach das gehört sich so. Und ich bin sicher kein Gutmensch. Hat nur was man Rücksicht und Verantwortung zutun. Ein bißchen mehr davon, würde manchen sicher nicht schaden. Und nein Rheobus, du bist nicht gemeint. Vermutlich reichen 500km auch zum Einfahren. Will ich gar nicht bezweifeln.
Sehe ich genau so. Die die dieses „Gutmenschen“ Verhalten belächeln, sind auch die die in ein fremdes Klo kacken und nicht sauber machen. Was juckt es mich, ist ja nicht meins. Und der der danach kommt, hat Pech gehabt. Erlebt man tagtäglich, so sind sie eben unsere lieben Mitmenschen.
Das hat eben viel mit Anstand zu tun und wie man erzogen worden ist. Und nochmal ontopic: mein erstes und einziges Leasing Fahrzeug, meinen AMG GT, habe ich auch erst einmal Keramik versiegelt, gehegt und gepflegt und sogar eingefahren. Sorry, bin so erzogen worden, dass man auf fremde Sachen Acht gibt. Just my two Cents...
Nun, dann bin ich einer der Wenigen, die seinen Neuwagen gekauft und selber bezahlt haben (also, kein Leasing).
Allerdings bin ich der Meinung, dass hier in diesem Thread weder Einfahrhinweise noch die Finanzierung hinein gehören. Dafür gibt es doch sicherlich eigene Threads. Wie die Überschrift andeutet, geht es hier doch darum, dass die User ihre Neuerwerbungen vorstellen (egal ob neu oder gebraucht, geleast, gekauft oder sonstwie erworben), so habe ich das zumindest verstanden.
Oder ist Übersichlichkeit kein Thema in diesem Forum? Falls dem so sein sollte, entschuldige ich mich für diesen Beitrag.
Leute...... als ich heute mal wieder ins Forum kam, sah ich im Fred "Zeigt her Eure F48" 24 neue Nachrichten.......
oh, was für F48 bekomme ich wohl zu sehen?
DIE Enttäuschung; es wird nur übers Einfahren, Leasing oder Kauf gesprochen..... aber kein einziges Bild mit einem F48....... können wir nicht wieder zum Thema zurückkommen?
Dann versuche ich mich mal darin, beim Thema zu bleiben:
Gestern abgeholt und die erste 250 km drauf gefahren:
Pre-LCI als Advantage in Sunset Orange - sieht man ja nicht so viel hier 🙂 ein paar Extras, ansonsten kein schicki micki
Viel Spaß damit. Tolle Farbe... Ich durfte nicht so mutig sein 🙂
sieht gut aus. Ich war auch nicht so mutig.
Meine Frau wollte kein blau und wir beide wollten kein weiß/schwarz/grau.
Leider gibt dann die Farbpalette nicht mehr so viel her, aber Sunset Orange ist echt schick.
Wir haben den Händler noch gefragt, wie oft er die Farbe hat. Beim x1 sehr selten, beim 1er schon öfter. Ist natürlich dem Wiederverkaufswert nicht zuträglich, aber das Fahrzeug bleibt eh bei uns. 🙂
Zitat:
@Xentres schrieb am 25. Juni 2019 um 10:00:12 Uhr:
Leider gibt dann die Farbpalette nicht mehr so viel her, aber Sunset Orange ist echt schick.
Das Orange ist wirklich schick. Wir hätten in letzter Minute fast noch von atlantikgrau auf sunset gewechselt.
Grau- und Orangetöne sind für mich die einzigen Farben die sich mit den verschiedenen Grau- und Schwarztönen in den Anbauteilen und mit roten Heckleuchten nicht beißen.
Glückwunsch zu dieser mutigen Entscheidung und viel Spaß mit deinem X.
Bitte mehr Bilder von euren X zeigen und nicht immer nur Frage }>Antwort spielen !!!